ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zeigt eure Käfer!

Zeigt eure Käfer!

VW Käfer 1302, VW Käfer
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 14:01

Hi, mich würde mal interessieren was ihr so fahr und dran gemacht habt....

Zeigt mal ein paar bilder...

Beste Antwort im Thema

Neues Familienmitglied :)

Pünktlich zu Weihnachten ^^

Bj'50 und damit endlich der ersehnte Brezel Käfer :D

 

1741 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1741 Antworten
am 29. Juni 2011 um 21:48

So Leute, jetzt gehts wieder auf :)

Seit heute ist eine 1961er Faltdach-Exportlimousine mein Eigen :) Bodengruppe Unterbodenschutz- und rostfrei, Häuschen grundiert, hab ich mitm Lackschichtdickenmesser geprüft. Vorne muss das linke Radhaus ersetzt werden, da hats mal geknittert, sonst nur eine Schwellerecke Beifahrerseite, das wärs gewesen. Komplett bis auf Kotflügel (die hab ich ja noch), Innenausstattung sprich Türpappen und Sitze aber die krieg ich evtl. von nem Club-Kollegen. Stoßstange vorne fehlt noch aber da werd ich meine mit Exportbügeln aufmotzen müssen :)

am 29. Juni 2011 um 23:20

Na dann hauch dem Zossen mal wieder Leben unter die Haube!:)

Weißt schon, welche Lackierung er bekommen soll?

am 30. Juni 2011 um 6:33

Also entweder sein originales L390 golfblau oder RAL irgendwas Rubinrot... Wobei mir das Blau schon sehr gut gefällt, der allgemeine Tenor war aber eher für rot.. Ich schwanke noch. Jetzt werden aber erst mal die Spengler-Arbeiten erledigt, über den Rest mach ich mir dann später Gedanken :)

Dann mal viel Spass mit deinem "Neuen" Käfer.

Ich würds cool finden,wenn Du ihm das Lackkleid deines Alten wieder anziehst,sah gut aus:)

am 30. Juni 2011 um 9:35

Ich hab mich so ein bissl in das Golfblau verliebt :) das hatte er originalerweise.. Danke für die Blumen zum alten, von dem ist nun eigentlich nix mehr übrig :( Irgendwie trotzdem schade aber was will man machen..

Hab die Bilder im Markt bei b...net gesehen:(

Aber so ist es nunmal.Wo neues kommt muss altes weichen.

Golfblau? Hast Du da mal ein Bild von?Ist das dieses helle Blau?

am 30. Juni 2011 um 9:58

Das Blau ist dieses im Innenraum, auf dem Foto mit dem Lenkrad drauf. Ein Helles Blau ja, fast himmelblau aber etwas dunkler und kräftiger. Ich weiß natürlich auch nicht wie stark der Lack schon ausgeblichen ist, muss mir mal ne Farbkarte besorgen oder so. Jep, hab das meiste schon verkauft, den Rest werd ich demnächst mal inserieren, das ganze Mex. / Dünnholmer-Zeug brauch ich ja eigentlich nicht mehr.

Das blaue sieht ja auch nicht schlecht aus.

Lackieren ist wie heiraten,man sollte es sich gut überlegen,wenns nicht gefällt wirds teuer:D

Viel Spass mit dem neuen alten:),halt und auf dem laufenden wie es weitergeht.

 

 

Nur schade um den Mex,wieder einer gestorben:( 

So mein Baby.Besonders stolz bin ich auf den selbsteingeklebten Himmel.Dieses WE nehme ich mir die Elektrik vor.

Dsci2030
Dsci2029
Dsci2028
+2

Und noch ein paar Bilder.

Motor ist ein modifizierter B Motor den jeder aus dem Bulli kennt.

Motorumbau von 6 Volt auf 12 Volt.

Dsci2023
Dsci2019
Dsci2013
+1

Gefällt mir, besonders die Farbe. Das Braun ist echt cool!

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Gefällt mir, besonders die Farbe. Das Braun ist echt cool!

JA wollte mal was anderes machen.

was ist denn aus Deiner Doppelvergaseranlage geworden?

am 30. Juni 2011 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Viel Spass mit dem neuen alten:),halt und auf dem laufenden wie es weitergeht.

 

Nur schade um den Mex,wieder einer gestorben:( 

Danke dir, wird ein überschaubares Projekt denke (hoffe) ich :)

Du hast schon recht, ich fands auch schade aber irgendwo muss so ein Hobby auch finanziert werden und damit ichs diesmal solide und lange haltbar machen kann musste der Mex nun leider dran glauben.. Schweißen wird in den nächsten Wochen erledigt, lackieren wahrscheinlich auch noch im Juli/August, aber ich hab mir da keine Deadline gesetzt, hauptsache solide.

Der Schokobraune gefällt mir auch sehr sehr gut! Ein weißes statt braunes Lenkrad finde ich hätte sich noch gut gemacht, aber das is ja auch mal wieder Geschmackssache! Sieht auf jeden Fall sehr ordentlich aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen