Zeigt eure Käfer!

VW Käfer

Hi, mich würde mal interessieren was ihr so fahr und dran gemacht habt....
Zeigt mal ein paar bilder...

Beste Antwort im Thema

Neues Familienmitglied 🙂
Pünktlich zu Weihnachten ^^
Bj'50 und damit endlich der ersehnte Brezel Käfer 😁

IMG-20161211-WA0003.jpg
IMG-20161211-WA0002.jpg
IMG-20161211-WA0001.jpg
1769 weitere Antworten
1769 Antworten

Nö. Ich halte mein Wort und habe absichtlich noch nicht mal angefangen. So kann ich auch nicht vorpreschen. Mir scheint das Foto aber mehr als einfach zu sein. Aber wie gesagt, nur ein Gefühl, weil noch nichts dafür gemacht. Gebt also Gas! 😁

Leider kann ich Euch bezüglich Teilnahme in Zukunft keine Hoffnungen machen.
Egal wie alt Euer Käfer wird, es gelten immer diese von Schleich-Käfer richtig aufgezählten Baujahrsbegrenzungen.

In BC gibt es nun mal als Veranstaltungsgelände nur diesen Sportplatz und damit ist die Teilnehmerzahl auf 250 bis 300 Autos begrenzt. Die Käferfreunde kommen aus der ganzen Welt hier zusammen, um wirklich nur die ältesten Volkswagen zu sehen. Solange der Platz mit diesen Raritäten alle 4 Jahre gefüllt ist, wäre es schade, wenn ein 1303er oder ein Dickholmer einem Kdf Käfer oder einem Hebmüller die Teilnahme wegnimmt. Dafür fliegen die Leute nicht von Japan, USA oder Brasilen nach Deutschland.

Es gibt so viele andere Käfertreffen über's Jahr, wo man sein "Schätzle" präsentieren kann. 😉

Gruß
Georg

2019

Das ist wohl auch ein Argument, dass man verstehen muss
Viel Erfolg weiterhin

Gruß aus Bad Camberg

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Danke! Auch von mir ein Gruß aus Bad Camberg! 🙂

Asset.HEIC.jpg

Den sehr patinierten grünen Käfer kenne ich imho - der ist aus AT?

Also jetzt hat er ein belgisches Kennzeichen. Unten ein Ausschnitt aus dem Originalfoto. Er ist vom Platz weggefahren, aber er stand unweit, da wo die Leute über Nacht campen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zeigt eure Käfer
Gestern eingekauft
Dannert,, Umbau
Es gibt noch viel zu restaurieren

Neuzugang.jpg

Ich war Ende Juli am Käfertreffen in Volkertshausen bei Singen.
Hier ein Foto davon. Mein Käfer ist leider nur im Hintergrund von hinten zu sehen.

Img

Wie groß ist das Treffen ungefähr?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, weil ich nehme das nur mit, weil ich auf der Durchreise sein werde. Es soll angeblich etwas größer
Im Stöffelpark. Der Park ist auf jeden Fall groß, das weiß ich.
Wie viele Fahrzeuge dort vor Ort sein werden oder so weiß ich nicht

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 30. August 2024 um 16:54:59 Uhr:

Wie groß ist das Treffen ungefähr?

Sehr klein. vielleicht 50-60 Autos da sowie ein Camping-Bereich.
Hat sich für mich kaum gelohnt die 100 km hin zu fahren, aber war ein schöner Ausflug zum Bodensee.

Dannertumbau , ohne Gutachten vor knapp 20 Jahren auf die Straße gebracht.
Das Dach kam später als Ersatz, da jemand das Dannert-Verdeck mitsamt Gestänge weggeworfen hat :-(

Img
Img

Ich hab bei Aufräumen ein Bild aus 1958 von mir und "meinem Ovali-Käfer" gefunden... Ich ganz klein - ca. 1 Jahr alt - und der Käfer nur zur Hälfte.
"Mein Käfer" deshalb, weil ich in dem Käfer auf dem Weg ins Krankenhaus im ländlichen Bayerisch-Schwaben auf der Landstrasse das Licht der Welt erblickt habe... Nicht ganz so dramatisch, weil mein Vater der Landarzt war. Blöd nur für meine Mutter - der war das überaus peinlich und so wurde mir das Ereignis bis zu meinem 18. Geburtstag verschwiegen...
Mit dieser Vorgeschichte liessen sich dann aber allerlei Käfer-Basteleien prima erklären ... Unter anderem Ende der 70iger der 1302S mit 1967iger Motor (92x74) von Oskar Zöllner und selbstgebautem Porsche-Gebläse usw.. Der hatte dann auch schliesslich mehr Leistung als Vaterns 2002er BMW. Teile davon liegen heute noch im Keller rum...

Kaefer-porsche-geblaese
Ganz-klein-mit-ovali

Nach gut 15 Jahren wieder aktiviert und erstmal einen Tank leergefahren. Hat riesig Spaß wieder gemacht.
Ach so: 1500-er Ex-Halbautomatik umgebaut auf Schaltung, optisch auf 67. 1664-er Motor (63 PS) mit Fächerkrümmer und Sidepipe.Dezent tiefer über Puma-Achse, Mangels Chrom mit 185-er. Frontölkühler, und und und.

1000124362
1000131298
Deine Antwort