ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zeigt eure Käfer!

Zeigt eure Käfer!

VW Käfer 1302, VW Käfer
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 14:01

Hi, mich würde mal interessieren was ihr so fahr und dran gemacht habt....

Zeigt mal ein paar bilder...

Beste Antwort im Thema

Neues Familienmitglied :)

Pünktlich zu Weihnachten ^^

Bj'50 und damit endlich der ersehnte Brezel Käfer :D

 

1741 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1741 Antworten

Ich mag die Prolllaternen, da ist noch Platz für 2 mehr, außerdem wird der Käfer damit 5 km schneller, mindestens!!!

Zitat:

Original geschrieben von Viererbande

Ich mag die Prolllaternen, da ist noch Platz für 2 mehr, außerdem wird der Käfer damit 5 km schneller, mindestens!!!

Vielen Dank für den sinnfreien Kommentar. Falls dieser Beitrag das Niveau des Forums widerspiegelt, werde ich mich hier zukünftig heraushalten.

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von 500Marco

Zitat:

Original geschrieben von Viererbande

Ich mag die Prolllaternen, da ist noch Platz für 2 mehr, außerdem wird der Käfer damit 5 km schneller, mindestens!!!

Vielen Dank für den sinnfreien Kommentar. Falls dieser Beitrag das Niveau des Forums widerspiegelt, werde ich mich hier zukünftig heraushalten.

Joachim

Erstmal Hallo und einen Glückwunsch zu deinem Käfer.

Zum Niveau des Forums : Hier wirst Du sicherlich wenn Du mal Probleme hast,sehr viel fachliche Kompetenz antreffen.Aber da die Käferfahrer in der Regel ein "lockerer Haufen" sind und auch mal ein Spässchen machen, was so ein Forum ja auch auflockert,ist es hier vielleicht etwas anders als im BMW und Audi Forum wo Du ja sonst zu Hause bist.

Der Kommentar von "Viererbande" sollte also bestimmt nicht in die Kategorie "Ernst" sondern "Spass" anzusiedeln sein.:)

Ludibug

Guuude !

Hier ist Meiner ....

Mein 1303 / 77
am 29. Juli 2011 um 14:03

@ 500Marco

Mach dich mal locker...

Hier ma meiner....so so 1996 war er denn fertig restauriert.

Stilrichtung war mein persönlicher Geschmack... :-)

Wieso "war....."?

Sieht doch interessant aus.

Sachma, haste 'ne eigene Feuerwehr?

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von AHS IMP 1

Wieso "war....."?

Sieht doch interessant aus.

Sachma, haste 'ne eigene Feuerwehr?

Uwe

Ja ok..."war" ist dehnbar. Jetzt nach all den Jahren wird der Winter wieder viele Stunden schrauben nötig haben! :-)

Hohlraum wieder versiegeln, Rost bekämpfen...das übliche! hehe

Ähm nein, der Borgward gehört meinem Cousin...wir haben da ne alte Halle umgebaut mit Hebebühne, Zwischenboden etc...

Da stehen ua. Lotus super7, ne alte S-Klasse, Lloyds, Borgwards und so herum :-)

...steht da vielleicht auch noch ein Buggy oder sowas rum ? (suche sowas noch) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Joshjosch

...steht da vielleicht auch noch ein Buggy oder sowas rum ? (suche sowas noch) ;-)

Öhm, neee...leider nicht! :-)

Und wenn, dann hätte ich den schon gekrallt! ;-)

Letztes Jahr auf dem Oldtimertreffen in Seligenporten.

Hab ich gerade erst entdeckt.

https://picasaweb.google.com/.../Oldtimertreffen_2011?...

Wünsch euch allen n guten Start in die neue Saison :) Da hier jemand nach nem Buggy gefragt hat hab ich meinen nochmal reingestellt. Geschraubt wird seit Anfang März, Tüv im April wird noch n Heck Meck geben :) Grüße aus dem Allgäu

Vor dem motorumbau
Nach dem motorumbau

Wenn keiner was dagegen hat, würde ich den Käfer gern hier mal zeigen. Ist nur eine Aufnahme aus der Tiefgarage auf die Schnelle gemacht. Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu, mal anständige Bilder zu erstellen.

Hab den damals (89-92) als orangen Schrotthaufen (der Klassiker halt) in 600 Stunden wieder aufgebaut. Und sukzessive immer wieder aufgehübscht. Jetzt ist er eigentlich fertig. Neue Türverkleidungen noch, dann ist Ende.

VG

Squad

am 22. Dezember 2012 um 11:44

Ja, unbedingt mehr Bilder mit gutem Licht.

Ist der jetzt schwarz oder stahlblau?

Aber mit 44 IDF, Super Competition und den Rädern darfst Du nicht bei 120 stehenbleiben. Der muss rennen :-D

 

Luise war auch mal orange. Eine fürchterliche Farbe.  Aber immer noch besser als schwarz für ein Cabrio. 

Die Tiefgaragenszene ist eine HDR-Aufnahme, ausgeleuchtet mit einer LED-Funzel.

Stilbruch: Ist ne BMW-Farbe, toledoblau mit gröberem Silber.

Mir reichen die dummen Gesichter beim Beschleunigen. Bei der Endgeschwindigkeit verlierst eh gegen moderne Autos. Da reicht ja ein Skoda.

Anderseits mag ich das Gegaffe -ist mir unangenehm- gar nicht, denn die Arbeit hab ich ja höchstegoistisch wegen mir gemacht und weil's Spaß macht. Abkaufen wollten mir den schon viele. = No Chance.

Hier noch ein paar Details:

BJ 09/71, toledoblau perleffekt, Kerscherumbau, Koni-Fahrwerk -gelb-, 205/50 R 15 & 225/50 R15 auf ATS 7x15 & 9x15 ET -19, Scheibenbremsen innenbelüftet, geschlitzt & gelocht mit Sinterbelägen, Porsche Radbremszylinder hinten, Schalensitze und Volllederausstattung, 136 PS & 2,3 Liter Boxershop, Ölkühleranlage, Zusatzölsumpf, 44IDF Weber-Doppelvergaser, Competition Edelstahlauspuff mit Fächerkrümmer, Wuchtwumme mit Subwoofer, totalrestaueriert 1992, Motorumbau 2012

Noch was: Kennt jemand eine Website, wo man die erzielte Endgeschwindigkeit in Leistung umrechnen kann?

 

VG

Squad

Deine Antwort
Ähnliche Themen