Zeigt eure Getunten FK´s
Hallöle!!!
Habe jetzt wohl doch vor meinen FK 2 auch fertig zu machenmit allem drum und dran.Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren bildern etwas unterstützung zukommen lassen, damit ich schonmal nen anhaltspunkt habe.Wäre euch sehr dankbar...
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flo1862
Des wäre mal mein Anfang, mein FK1 im umbau zum R
Muss sagen echt gut gemacht, wie hast den das mit dem Glasband hinbekommen?
Leicht getönt und dann das R Logo drangeklebt?
Mir gefällts 🙂
Ehrlich gesagt, mir ist es egal ob jemand seinem FK1/2/3 eine Type R Optik verpasst. Kenner erkennen ohnehin einen echten R und die Anderen erkennen auch einen Type R nicht 🙄
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Muss sagen echt gut gemacht, wie hast den das mit dem Glasband hinbekommen?Zitat:
Des wäre mal mein Anfang, mein FK1 im umbau zum R
Leicht getönt und dann das R Logo drangeklebt?
Mir gefällts 🙂
Ehrlich gesagt, mir ist es egal ob jemand seinem FK1/2/3 eine Type R Optik verpasst. Kenner erkennen ohnehin einen echten R und die Anderen erkennen auch einen Type R nicht 🙄gruss
Dankeschön.
Hab mir fünstig bei ebay nen Original FK Grill besorgt.
Den hab ich aufgemacht und dementsprechend lackiert.
Den Spiegel schwarz und das Logo rot.
Zusammengeklebt und eingebaut.
Alles recht einfach gewesen...
Zitat:
Hab mir fünstig bei ebay nen Original FK Grill besorgt.
Den hab ich aufgemacht und dementsprechend lackiert.
Den Spiegel schwarz und das Logo rot.
Zusammengeklebt und eingebaut.Alles recht einfach gewesen...
Hallo Flo,
wie hast Du den Grill geöffnet, ohne ihn zu zerbrechen.
Ich habe ebenfalls einen Grill (für 1,- Euro) bei Ebay ersteigert
und möchte etwas experimentieren.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
Der Grill ist nur zusammengeklebt mit ner richtig fiesen Masse.
Am besten schneidest du mit einem Teppichmesser an der Kante entlang an dem die zwei Teile zusammengeklebt sind.
Wenn du weit genug geschnitten hast, kannst du ihn vorsichtig außeinander reißen.
Die Clipse was du an den Seiten siehst werden diese Aktion wohl kaum überleben,
diese sind dazu aus zu billigem Material, sind aber nicht weiter notwendig. Deshalb kannst du sie auch ohne Sorgen abbrechen.
Erwate nicht zu viel von dem Innenleben, ist wirklich alles sehr billiges Material.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Flo
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Dirk,Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für die Beschreibung.
Ich werde es mal so versuchen.
Gruß
Dirk
Sowas geht gar nicht, wenn man einen FK hat hat man nen FK und es wird niemals nen Type R sein.( im normalen Fall )
Und da bringt es gar nichts sich einfach die sachen vonnem CTR dran zu klatschen, esist und bleibt ne lahme karre ( gegen den CTR gesehen )
Zitat:
Original geschrieben von CTR31507
Sowas geht gar nicht, wenn man einen FK hat hat man nen FK und es wird niemals nen Type R sein.( im normalen Fall )
Und da bringt es gar nichts sich einfach die sachen vonnem CTR dran zu klatschen, esist und bleibt ne lahme karre ( gegen den CTR gesehen )
So? na dann bin ich mal gespannt wie dein FK aussehen wird, so ganz ohne CTR Teile oder Style.
Bist ja auch net besser. Wer sagt denn dass es bei der Optik bleibt???
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Ich würde das Auto gerne mal von der Seite sehen.
Noch sieht es aus wie Anfangs, da ich noch keine mir gefallenden Seitenschweller gefunden hab,
aber im Frühjahr kommen erst mal die Radläufe und der Schweller zum Lackieren dran.
Kommt alles noch...
Zitat:
Es geht ja auch nicht drum einen Type R draus zu machen sondern um die Optik und die ist beim Type R nunmal genial, also warum nicht das eine oder andere von einem R dran machen, wenn es besser aussieht?!
Beim öffnen des Grill hätte ich auf die Backoffenmethode getippt, so habe ich seinerzeit die Heckleuchten meines Prelude aufgekriegt 🙄
gruss
Zitat:
Wer hat schon Bock auf 10Liter Spritverbrauch?
Der FK ist eine Type-R Sparversion.
Spritsparen ist vernünftig.
Und selbst der Hersteller des Type-R sagt dazu:
www.vernunft-ist-der-neue-punk.de/Zitat:
Wer sagt denn dass es bei der Optik bleibt???
Lies meine Signatur, das betrifft auch 1.4-Liter-Motörchen....
Gruß,
Zeph
Genau.Dann lieber Teile aussem Zubehör, aber so sieht es immer so aus, als wenn Du einen Type R kopieren willst, und dahinter nur nen FK1 steckt, dann will einer ma gegen dich drücken auf der bahn und du bleibst stehen, wie arm sieht das denn aus?Nee nee sowas würde mir nie inn den Sinn kommen, Type R Teile NUR für Type R´s und nix anderes...
Hab eine recht liberale Einstellung dazu.
Richtig peinlich finde ich "unprofessionelles" Tuning, also wenn an einem VW Polo zwei dicke Chromauspuffendrohre drankleben, die schon fast den Boden streifen.
Wenn jemand meint, daß er seinen FK1 optisch zum Type R machen muss, dann soll er das tun.
Hätte ich mich für den FK1 entschieden, dann wären bei mir auch die Auspuffblenden vom FK2/FK3 montiert worden. Das ist im Prinzip auch nichts anderes, der Optik wegen.
Ich hoffe, der FK1-Fahrer im Type R-Pelz ist dann nicht so naiv und läßt sich auf Wettrennen mit einem FK2, FK3 oder gar FN2 ein. Ich probiere es mit meinem FK3 ja auch nicht gegen einen Audi S3 oder Golf R32.
Bitte, ich will auf keinen Fall falsch verstanden werden. Ich will keinesfalls das es zwischen den Civics eine Hackordnung a´la FN2>FN1,FN3>FK2,FK3>FK1 gibt. Ich finde nur die Kombination aus Muskelprotz-Äußerem und kleinem Motörchen lächerlich (und das bei jeder Marke). Das ist dann ein Schaf im Wolfspelz, da steht man an der Ampel und das Gegenüber erwartet Wolfsgebrüll und dann kommt ein dünnes: "Määäähhh!". Das ist einfach unsexy. Die Auspuffblenden hingegen finde ich ok, die gehören zum FK und ich hätte mir gewünscht, das sie auch beim FK1 serienmäßig sind.
Grüße,
Zeph