ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Zeigt die schönsten Bilder von euerem Auto

Zeigt die schönsten Bilder von euerem Auto

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 19:44

Wer mag stellt seine schönsten Bilder ein um uns anderen eine Anregung zu geben was möglich ist. Meiner ist jetzt eine Woche alt und gerade vom Tieferlegen zurück. Verbaut wurden Eibach Gewindefedern. Vorne 10mm Scheiben je Seite und hinten je 20mm pro Seite.

20170713_174031.jpg
20170713_191440.jpg
20170713_191614.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Meiner :-)

2,0 TDI

Eibach Federn 35/30

Rondell Felgen 8,5x19 235/40 19

Distanzscheiben vorne 12mm, hinten 15mm

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

@Joschh

Habe Serien 18" also 235er ich habe hinten je Seite 15mm , wenn man zu viert in den Urlaub fährt

wirds knapp im Radhaus.

Ob sich 20 mm pro Seite aus gehen , ich glaub nicht.

Wenn deiner NICHT tiefer gelegt ist geht sicher mehr als bei mir.

Das hängt von der Felgenbreite und Einpresstiefe ab. 20 mm pro Seite halte ich für sehr grenzwertig. Viele haben schon mit 2x 10 mm vorne und 2 x 15 mm hinten Probleme bei der Abnahme bekommen. Im besseren Fall mussten sie nur zusätzliche Radabdeckungen hinten montieren.

Das muss in jedem Fall abgenommen werden. Und andere Radschrauben braucht man natürlich auch.

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 19:33

Ich fahre mit den 235er und 19" ET44 vorne 10mm je Seite und hinten 20mm je Seite. Vorne 5cm und hinten 4cm tiefer. Alles eingetragen und schleifen tut nix.

20170713_174031.jpg
20170713_191614.jpg
20170713_191440.jpg
+1

Hallo Michaels, ist deiner Business Grau oder Brillant Silber?

Lg

Hallo Michaels, hat sich dein Fahrkomfort verbessert oder verschlechtert?

Zitat:

@MichaelsR32Variant schrieb am 29. Juli 2017 um 19:33:10 Uhr:

Ich fahre mit den 235er und 19" ET44 vorne 10mm je Seite und hinten 20mm je Seite. Vorne 5cm und hinten 4cm tiefer. Alles eingetragen und schleifen tut nix.

Wenn ich mir die Bilder ansehe, hattest Du an der Hinterachse einen extrem großzügigen Prüfer, normalerweise wäre hier eine Radabdeckung Pflicht.

Die 2.0 TSI haben übrigens ab Werk hinten eine etwas breitere Spur, da könnte es dann schon nicht mehr klappen.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 9:49

Farbe Business Grau, Fahrkomfort ist meiner Meinung nach besser geworden da es sich nicht mehr so schwammig anfühlt. Etwas straffer aber immer noch genug Puffer. Zum Thema Spur, die Herren haben sich das ganz genau angesehen. Die Abdeckung liegt dann im Ermessen des Prüfers.

Hallo Michael! Ist dein Superb mit den Gewindefedern wirklich vorne 5cm tiefer geworden? Könntest du bei Gelegenheit mal vom Boden bis Kotflügelkante messen? Danke

Themenstarteram 1. August 2017 um 16:48

Bilder sagen mehr. Vorher und nachher.

20170801_164611.jpg
20170801_164654.jpg

Danke! Bist du seit dem Tieferlegen schon mal wo aufgelegen? Parkhaus, Straßenhügel etc

Themenstarteram 1. August 2017 um 17:01

Nö. Das Fahrzeug wird ganz normal genutzt. Meine Frau hat bis dato. nichts gemeldet.

Das hört sich gut an!

Themenstarteram 1. August 2017 um 19:50

Ich überlege nächstes Jahr die gleichen Felgen wie auf meinem TT auf dem Superb zu fahren. Hat das evtl. schon jemand? Wie ist denn Euere Meinung dazu könnte das passen?

20170527_152016.jpg
am 2. August 2017 um 0:36

Was für Felgen sind das? Die würden dem Superb prima stehen.....

 

Das sind sicher 20"?

 

Ich brauche noch Witnerreifen, diese sind sicher nicht wintertauglich...?

 

Vg Mike

Themenstarteram 2. August 2017 um 10:23

9x20" GMP Italia. Bez. Paky Wintertauglichkeit? Habe ich keine Info drüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Zeigt die schönsten Bilder von euerem Auto