ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Zeigt die schönsten Bilder von euerem Auto

Zeigt die schönsten Bilder von euerem Auto

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 17:44

Wer mag stellt seine schönsten Bilder ein um uns anderen eine Anregung zu geben was möglich ist. Meiner ist jetzt eine Woche alt und gerade vom Tieferlegen zurück. Verbaut wurden Eibach Gewindefedern. Vorne 10mm Scheiben je Seite und hinten je 20mm pro Seite.

20170713_174031.jpg
20170713_191440.jpg
20170713_191614.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Meiner :-)

2,0 TDI

Eibach Federn 35/30

Rondell Felgen 8,5x19 235/40 19

Distanzscheiben vorne 12mm, hinten 15mm

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 2. August 2017 um 21:34

Danke dir...

Themenstarteram 4. September 2017 um 20:34

So Leute hier ne kurze Rückmeldung zu den bei meinem Superb verbauten Federn. Die Eibach Gewindefedern bringen guten Tiefgang. Anfänglich war der Komfort noch gut. Jetzt nach knapp 1500km ist das Auto so tief das fast kein Restfederweg vorhanden ist. Bedeutet die Dämpfer vorne sind an der Belastungsgrenze. Die hinteren Dämpfer sind so weich das man denkt man säße in einer Schiffschaukel. Ich habe mir jetzt die Bilstein B8 Dämpfer in verkürzter Version für hi/vo bestellt. Dann sollte alles wieder passen.

Themenstarteram 9. September 2017 um 20:28

So Dämpfer sind drin. War ein ganz schöner Kampf an der Vorderachse. Hinten na ja. Morgen geht es auf Probefahrt.

Zitat:

@MichaelsR32Variant schrieb am 4. September 2017 um 22:34:07 Uhr:

So Leute hier ne kurze Rückmeldung zu den bei meinem Superb verbauten Federn. Die Eibach Gewindefedern bringen guten Tiefgang. Anfänglich war der Komfort noch gut. Jetzt nach knapp 1500km ist das Auto so tief das fast kein Restfederweg vorhanden ist. Bedeutet die Dämpfer vorne sind an der Belastungsgrenze. Die hinteren Dämpfer sind so weich das man denkt man säße in einer Schiffschaukel. Ich habe mir jetzt die Bilstein B8 Dämpfer in verkürzter Version für hi/vo bestellt. Dann sollte alles wieder passen.

Welche Federn kann man bedenkenlos länger fahren ohne die Dämpfer kaputt zu machen?

Themenstarteram 10. September 2017 um 11:07

Da würde ich den Eibach ProKit empfehlen. Eine Tieferlegung von max. 30mm vorne und hinten. Vorne eher weniger. Raten kann ich aus eigener Erfahrung ein anständiges Fahrwerk und du wirst zufrieden sein.

Welches Fahrwerk bietet gleichen Komfort wie Serie? Habe kein DCC.

Themenstarteram 10. September 2017 um 16:55

Ich denke ein KW Streetcomfort kommt dem nahe.

Meiner :-)

2,0 TDI

Eibach Federn 35/30

Rondell Felgen 8,5x19 235/40 19

Distanzscheiben vorne 12mm, hinten 15mm

20181116_143434.jpg
20181116_143512.jpg

@Thorrdy1972 :welche Einpresstiefe haben Deine Rondell-Felgen? ET45?

Ich werde ich BORBET BLX nehmen, allerdings "nur" 8,5x18 ET30 wegen der Übernahme der Reifen von den Zenith 18". Die werden dann ähnlich weit rausstehen wie Deine mit Scheiben an der Hinterachse, schätze ich...dann wären Deine Rondell ET45.

Ja richtig, ist ET45 mit 15mm Distanzscheibe.

Die sind so durchgegangen ohne Umbauten? Das wäre klasse!

Mein nächster S3 ist bestellt, der bekommt die BLX wie gesagt, läuft gerade im Winter auf Oxigin Attraction (8,5x18" ET35) :D

Ja das ging ohne Umbauten durch. Allerdings hat der Prüfer auch deutlichst zu verstehen gegeben, Zitat: 'mehr geht auf keinen Fall!'. Habe dann mit einem Lächeln geantwortet: 'mehr soll auch nicht ' und der nette Herr hat seinen Stempel drunter gemacht. Also beim Verschränken des Fahrzeugs (so dass ein Rad komplett einfedert) konnte man an den Hinterrädern an einer Stelle keinen Finger mehr dazwischen stecken. Aber geschliffen hat nichts und somit hab mein Auto bestanden. Jetzt hab ich das erste mal in meinem seit 28 Jahren einen Fahrzeugschein mit 2 Seiten :-)

Jeden Tag freue ich mich wenn ich unter den Carport gucke ..

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Advimotion schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:38:24 Uhr:

Jeden Tag freue ich mich wenn ich unter den Carport gucke ..

Definitiv! Sehr schick, was hast du an VA/HA verbaut ?? Ich überlege ob es sich lohnt auf das KW Plug and Play dcc zu sparen, die Meinungen über Federn beim dcc Fahrwerk spalten sich schon ordentlich..

Hier, meiner im Winterkleid :)

Gruß

André

Winter
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Zeigt die schönsten Bilder von euerem Auto