Zahnriemen für Motorcode: BMM

Audi A3 8PA Sportback

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab mir gestern ein Audi A3 2,0 tdi Sportback mit dem Motorcode BMM gekauft und bin auf der Suche nach einem Zahnriemensatz. Im Internet finde keinen Zahnriemen für den Motorcode BMM, andauernd finde ich für den Motorcode: AZV, CFFA, CBAA oder BVK. Hat da jemand mehr Ahnung ??

17 Antworten

Zitat:

@lifetime_pwr schrieb am 14. April 2021 um 09:32:04 Uhr:

Dann kann man das m.M.n. getrost für die gesamte Baureihe als bindend ansehen. Technisch gab es keinerlei Veränderungen.

MAn. ist das Unsinn.
Technische Veränderung bestand mal in in der Umstellung vom runden zum ovalem Zahnriemenrad.

Ich mache meine Behauptung hiermit zum unveränderlichen Fakt. Der Riemen wie die Anbauteile sind bei einem BMM 2006 haargenau identisch zu einem 2008er.

Außer, weder der Riemen, noch die Rollen sind der limitierende Faktor. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Allerhöchstens denkbar wäre, dass auch der Zubehörhandel später ausschließlich eine massiv verbesserte Variante bauen durfte und das damit alles dem Stand ab 2008 entspricht. Denn unterschiedliche Riemen gibt es da keine. Immer bis 2008. Der BMM ist in allen Fällen untereinander tauschbar.

Deine Antwort