Xenonbrenner wechseln- Erfahrung, Anleitung ?

Audi A6 C7/4G

Hallo

Hat jemand schon mal die Xenonbrenner selber gewechselt beim 3,0 TDI ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo

Hab heute mal die Brenner gewechselt.
Ist eigentlich ganz easy finde es einfacher wie beim 4F.
Im Radhaus vorne die kleine Klappe entfernen ist eine torxschraube.
Ist die Klappe entfernt sieht man den Deckel vom Scheinwerfer dahinter sitzt der Brenner.
An der Klappe sind unten rechts und links 2 kleine Torxschrauben die lösen aufpassen das diese nicht runter fallen sonst sind sie weg zwecks Verkleidung .
Danach die Klappe entnehmen von unten nach oben wegklappen und rausziehen.
Dann sieht man den Brenner.
Kabel lösen ist ganz einfach da schaut seitlich ne Nase raus diese reinklicken und Kabel abziehen.
Danach den Brenner entriegeln zur Seite drehen.
Den Brenner entnehmen.
Am Brenner ist ein grüner Plastering dieser wird oben entriegelt dann kann man ihn aufklappen und entnehmen ,diesen um den neuen Brenner wieder befestigen verbauen.
Jetzt kann der Brenner wieder komplett eingesetzt und verdreht werden .
Dann das Kabel wieder anklicken bis es einrastet sieht bzw hört man auch.
Dann kompletten Rückbau des Deckels und der Klappe.

288 weitere Antworten
288 Antworten

Tja.
Der 4G hat weder D2S, noch war die Rede von Osram.

Juup

Uhh, D3s sind ja gleich 5€ teurer das Stück, wie konnte ich nur...
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Er möchte die Philips und keine Osram...

Ähnliche Themen

https://www.lichtex.de/.../?...

Der Preis schwankt zwischen 90—100€ für das Stück!!!!

https://www.amazon.de/.../B01LZBTRNP

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 19. Februar 2018 um 20:15:12 Uhr:

Wo willst Du die denn kaufen, dass sie 200€ kosten sollen? In einer schweizer Apotheke?

Der Satz kostet dich maximal 100€...

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 19. Februar 2018 um 20:15:12 Uhr:

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 19. Februar 2018 um 08:33:45 Uhr:

Hat schon jemand die
Philips X-tremeVision
die er ca 3 Jahre drin hatte gegen die gleichen in neu
getauscht?

Würde mir gern nach ca 3,5 Jahren neue rein machen. Ich bilde mir ein das sie ganz schön nachgelassen haben.
Eventuell ist es nur eine Einbindung.
Hätte gerne gewusst ob es sich lohnt bevor ich 200€
ausgebe.

Ich fahre sehr viel Nachts.

https://www.lichtex.de/.../

82€/stück

Ich wollte keine Diskussion zwischen Osram und Philips provozieren - ob der preisunterschied von 100€ für den Satz gerechtfertigt ist muss sich jeder selber überlegen.

Es geht nicht darum ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, prinzipiell gibt es Leute die kommen mit dem Blau Stich nachts nicht so gut klar und nehmen deswegen die Philips weil die für die Augen deutlich angenehmer sind und auch eine reines weißes Licht erzeugen wodurch meines erachtens nachts viel mehr gesehen wird. Ich fahre die xtrem vision in all meinen Fahrzeugen, und habe auch durch Empfehlungen für andere Leute noch nichts Negatives darüber gehört. Im Endeeffekt muss jeder selbst urteilen und entscheiden ob es ihm das Geld wert ist oder nicht.

Wenn man den Blaustich aber nicht will, kann man noch immer die Osram Night Breaker nehmen. Die kosten auch die Hälfte der Philips. Aber wie gesagt, jedem seine Entscheidung.

Licht ausbeute bei night breaker soll nicht gut sein eher gelbliches Licht mit 4300K.
Die Philips sind schon gute Brenner,geht mit 4800K in weißeres Licht . Was genau in der Skala in der Mitte liegt.
Hatte ja die cool Blue, ich war bei regen mit dennen nicht so zu Frieden.

Die Philips sind laut den Daten schon verlockend. Ich habe nur die Befürchtung, dass auch diese Brenner einen Gelbstich haben. Eigentlich hätte ich gerne eine Lichtausbeute und Lichtfarbe wie die Konkurrenten mit dem Stern.

Oh ja. Die xenon der e klasse sind um Welten besser...

Zitat:

@olske schrieb am 20. Feb. 2018 um 22:10:03 Uhr:

Eigentlich hätte ich gerne eine Lichtausbeute und Lichtfarbe wie die Konkurrenten mit dem Stern.

Welches Modell meinst du da genau ?

Die vergleichbaren E-Klassen ab 2013, also der 212er hat doch nur noch LED gehabt. (Serie halo)

Der vor Mopf hatte xenon D3S Osram HBI drin.
Welche der Oberhammer waren. Hatte ich im 4F drin.

Also die xtrem vision haben keinen gelbstich @wappen200 hat sie ja neu drin und schreibt ja das es weiß ist

Deine Antwort