ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Sportsitz im A6 4G - Erfahrungen

S-Sportsitz im A6 4G - Erfahrungen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. März 2013 um 11:56

Hallo!

Habe im 4G TDI BiTu den S-Sportsitz in Valcona schwarz bestellt aber leider nicht die Möglichkeit gehabt, ihn ausgiebig zu testen.

Wollte nun euch um Erfahrungsberichte bitten bzgl. Alltagstauglichkeit, Sitzkomfort, Empfindlichkeit des Leder Valcona (Kratzer, Faltenbildung,...).

Hab nämlich einen S7 mit schwarzen Valcona-Sportsitzen mit erst 14.000 km gesehn und da waren schon einige Kratzer drin - hat mich fast geschreckt!

Muss aber fairerweise dazusagen, daß es ein Vorführwagen war, wo sicher die Tester nicht so drauf aufpassen!

Danke im Vorhinein

Beste Antwort im Thema

Manchmal frag ich mich warum Du nicht BMW fährst?

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Hmmm, da kamen ja nicht so viele Antworten. Würde mich auch interessieren, wie der Unterschied der S-Sportsitze zu den normalen Sportsitzen ist. Hatte in den beiden letzten A6 die normalen Sportsitze und nun beim "Gombedischn" die S-Sportsitze bestellt. Schauen halt besser aus, vor allem mit den roten Steppungen und die elektrische Verstellung samt Memory ist ja auch nicht zu verachten, wenn 2 Personen unterschiedliche Einstellung im täglichen Wechsel benötigen.

Aber Hauptfrage ist wirklich:

- Sitzqualität?

- Seitliche Unterstützung bei sportlicher Kurvenfahrt?

- Sichtfeld (durch die integrierten Kopfstützen vermutl. ja schon Einschränkungen bei Blick nach hinten?)

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 15:28

Sei getrost, die sind SUPA!!!!

Hab sie im BiTu, und im S6 hab ich sie wieder bestellt, weil sie spitze sind!

Bin 180' cm, 90 kg und sie sind nicht zu eng für mich, 6 stunden Fahrt Null problemo, super Seitenlage in kurven, sichtfeld nicht eingeschränkt, auch nicht wenn Passagiere im Fond vorn raus schauen wollen!

Glückwunsch

Ich möchte auch nichts mehr anderes (im A6/S6/RS6).

Habe die Sitze nun im RS6, bin absolut zufrieden damit.

Sitzkomfort und Seitenhalt sind klasse.

Die Rücksitze sind aber in beiden Fällen v(S-Sports. vs. Sportsitz) immer die Gleichen - oder?

Nein, die sind auch in S-Sportsitz-Optik!

Upps! Gibt es da irgendwo Bilder - oder was ist da anders? Denn feste Kopfstützen werden es nicht sein (wäre auch schlecht...)?

So sehen die dann hinten aus.

Img-5033

Danke. Im Prinzip also gesteppt und - so vermute ich - sind die Seitenwangen auch ausgeprägter? Zumindest wenn ich meine derzeitigen Sportsitze richtig im Kopf habe (zu faul für Garagengang :-))

Ich habe die Sitze auch in meinem 4G und möchte sie nicht mehr missen. Ich habe die Sitze bei den Audi-Experience-Days (2012 Kopenhagen) kennenlernen dürfen, als wir im Rahmen der A3-Präsentation die Modelle S6, S7 und S8 auf einer Rennstrecke bei Malmö fahren durften. Da wusste ich, die kommen in meinen nächsten Audi.

Hatte ich in meinem 4F in den S-Line-Sitzen noch etwas Rückenprobleme auf längeren Fahrten, treten diese in den S-Sportsitzen nicht auf.

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 5. Februar 2015 um 18:05:16 Uhr:

So sehen die dann hinten aus.

das find ich ja ulkig! Die Nackenstützen der Rücksitze sind verstellbar, die integrierte Nackenstütze der S-Sportsitze vorne sind fest integriert, also nix mit Höhen- bzw. horizontaler Verstellung. Für mich ein NOGO at all!:mad:

Zitat:

@newA6er schrieb am 5. Februar 2015 um 18:20:24 Uhr:

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 5. Februar 2015 um 18:05:16 Uhr:

So sehen die dann hinten aus.

das find ich ja ulkig! Die Nackenstützen der Rücksitze sind verstellbar, die integrierte Nackenstütze der S-Sportsitze vorne sind fest integriert, also nix mit Höhen- bzw. horizontaler Verstellung. Für mich ein NOGO at all!:mad:

Lass deine Frau/Freundin fahren und setz dich hinten rein! :-)

Was?

Klar lassen sich die Vordersitze verschieben!

Höhenverstellung auch.

Die Kopfstützen sind fest integriert, das stimmt.

Passt aber perfekt, sitzt besser als mit den einzelnen Kopfstützen.

Bin direkt begeistert von den Sitzen.

Ich glabe, der Kollege meinte die Höhen

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 5. Februar 2015 um 18:22:16 Uhr:

Was?

Klar lassen sich die Vordersitze verschieben!

Höhenverstellung auch.

Die Kopfstützen sind fest integriert, das stimmt.

Passt aber perfekt, sitzt besser als mit den einzelnen Kopfstützen.

Bin direkt begeistert von den Sitzen.

Der Kollege meinte die Verstellung (Höhe / Horizontal) der Kopfstütze, nicht der Sitze.

Die vermisse ich ebenfalls nicht.

Die Kopfstützen sind perfekt eingebaut.

Man sitzt, wie schon gesagt, angenehmer, als in den normalen Sportsitzen mit Extra-Kopfstützen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Sportsitz im A6 4G - Erfahrungen