Xenon

BMW 3er E21

Ja ,
Hab ma ne Frage wie es aussieht mit nem Xenon umbau hab nen 325i ... 89 bj ... Preise ? aufwand ? gruss d0m1 .. achso und dann such ich immer noch nen lack bzw beulen doktor der gut sachen machen für relativ wenig geld .. berlin umgebung :P

75 Antworten

Moin,

Sorry, wenn Ich es jetzt mal so direkt sage, ist aber sicherlich nicht als persönlicher Angriff gemeint.

Deine Aussage ist nur herrlich naiv.

Nur weil 30 Leute vor dir vom Hochhaus springen springst Du hinterher ?! Ist genau das gleiche Thema.

Und beim Licht, und dem Gefährdungspotential ... Es gibt nicht nur DICH auf der Strasse.

Was ist, wenn DU wen blendest, und der dir dann frontal reinfährt, weil er nix mehr sehen konnte ? Oder Du wen blendest und der erkennt deshalb die Kurve net rechtzeitig ?

Du bist der Doofe, in JEDEM FALL. Bei jedem Unfall, der irgendwann passiert, wo dein Licht eine ROLLE GESPIELT haben könnte. Egal ob es in der Tat so war. Ausserdem sind DEINE Aussagen, mit einer illegalen Lichtanlage im Auto, IMMER unglaubwürdig.

Und In Urlaub fährste möglicherweise auchmal. Und wenn du in Frankfurt rausgeholt wirst, und die legen deine Karre still ?! Dann kann es in Berlin noch so geduldet werden. EIN POLIZIST dem es auffällt und der deine Karre stillegt und DU sitzt auf ca. 1500 Euro kosten. Und kannst nicht mal nach Hause !

Und das die Polizei in letzter Zeit VERSTÄRKT jagt auf Tuningbomber macht, sollte dir doch im Forum auch schon aufgefallen sein.

Das sind die Sachen die dir PASSIEREN können. Im Zweifel brauchst Du nichtmal SCHULD haben, musst NUR zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sein. Reicht total aus !

Das Risiko und die Art und Weise der folgen stehen in keiner Relation. Bau dir lieber NEUE Scheinwerfer mit helleren aber zugelassenen Leuchtmitteln ein. DU FÄHRST damit auf der SICHEREN Seite.

MFG Kester

Ach nö ... mich kann man nicht persönlich angreifen :P ... jo klar hast du recht ... Aber ... wie ich schon sagte .... kein fusch alles ist schön .... sagen wir es so ... wer es macht kriegt vielleicht mal nene arsch voll .. vielleicht auch nicht ... klar bist du ohne "illigale" umbauten immer auf der sicheren seite ... ist doch kla ... aber schön siehts halt trotzdem aus ... achso und zu dem hochhaus ... klaaa mach ich das :P mein lebn ist mir sowieso nix wert 😁 😁 .... gruss d0m1 ...

jungs... ganz einfach... xenon so enbaun das es den tüv gefällt und eintragen lassen 🙂

schon mal daran gedacht, dass es für manche autotypen die dinger serie gibt.

Rotherbach hat da recht und bestätigt mir nochmal, dass ich mich nicht verlesen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

schon mal daran gedacht, dass es für manche autotypen die dinger serie gibt.

Hab ich ja schon geschrieben, gibt es zB. für den E36.

Für den E30 gibt es das aber nicht, deswegen fahren ja die meisten ohne Versicherungsschutz durch die Gegend.

ja genau.

und zu einem RICHTIGEN Umrüstsatz gehören: Scheinwerfer Komplett , Kabelbaum( bis Sicherungskasten + zusatzsicherung)
Gutachten über das Material ( keine ABE!!!)
Wenn nicht vorhanden ne Elektrische Leuchtweitenregulierung,Befestigungsmaterial etc.

um eine Eintragung zu bekommen muss das Kit meistens in einer Autorisierten Werkstatt eingebaut werden.(Nix eigenbau oder in der Garage)
Das wird Zertifiziert und dann gehts ab zum Tüver.
Und erst wenn alle Auflagen erfüllt sind gibbet die Eintragung.

Z.B. auch beim Kia Shuma oder Subaru Impreza.
Den gibts Serie mit Halogen und Serie mit Xenon.
(neuere meist nur noch Xenon bzw gegen Aufpreis)
Dort gibts den Umbau auch vom hersteller.

Alles andere is Mist.

Mich Kotzen die leute echt an die an den Scheinwerfern BASTELN oder sie nicht einstellen lassen.
Ewig wird man geblendet oder der Hinterman leuchtet so gut, da kann man sein licht ausmachen.
Der sieht jede Leiche oben in den Bäumen.*fg*
Die Rückspiegel wegdrehen is da Eh standard.
Das ist meiner Meinung nach ein Gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr und sollte nicht nur mit 3 sondern 6 Monaten Fahrverbot geahndet werden.
Die Sofortige Stillegung und Beschlagnahmung des KFZ sowieso.

Die Scheinwerferreinigungsanlage hast du vergessen. 😉
Aber stimmt schon was du da schreibst.

AN ALLE DIE WAS GEGEN XENON HABEN !!!

Ihr wollt mir doch nicht alle sagen, dass ihr 100% alles eingetragen bzw. Serie habt. Ihr gefährdet euch doch alle selber mit euren "Teelichtern" Ich hatte früher (vor Xenon) schon 90 Watt Birnen damit man die Straße überhaubt gesehen hat. Die alten lumpigen Milchgläser kann man doch mit normalen 55 Watt Birnen auf den Müll schmeißen.

Im E30 kann sehr wohl das XENON eintragen lassen. Man kann sogar vom E32 die Scheinwerfer im E30 einbauen die gibt es schon mit BMW Xenon! Spritzanlage und Leuchtweitenregulierung ist ja beim E30 kein Problem!

Seit doch froh das man im E30 Xenon einbauen kann. Wisst ihr überhaupt wie das fahren mit Xenon ist? Alle meine Kumpel die Xenon verbaut haben ob Golf2, Golf3, E30, Audi 80, Astra F,... blenden in keinsterweise mit dem Xenon. Die sind alle voll nach unten eingestellt, das sogar beim einer kleinen Bodenwelle niemand geblendet wird. Die einzigen die mit Xenon blenden sind die neuen Autos!

E30-Xenonfahrer werden das bestätigen oder?

jo, ich hab mir das erspart, Moralapostel gibtzs halt immer wieder.

mfg

kommst du direkt aus Berlin 030?

sicher

es gibt ne legale version... eine firma badcar (wenn ichs mir richtig gemerkt hab) hat ein lichttechnisches gutachten machen lassen und verbaut das ganze... allerdings geben die keine unterlagen raus... das bedeutet, dass die eintragung nur von denen erledigt werden kann.
das ganze soll glaub ich um die 1000eur kosten. meiner meinung nach verständlich... weil ein lichttechnisches gutachten um die 50teur kostet

Moin,

ICH habe absolut GAR NIX gegen einen Umbau. Egal was auch immer. Und wenn Du dir ne Satellitenschüssel aufs Auto bauen willst. Datt iss allein deine Sache.

Was MICH aber interessiert ist, das alles LEGAL und RECHTENS ist.

Denn meine Lieben, sagen wir es mal ganz platt.

Mit SOLCHEN Verhalten schadet IHR allen Autofahrern. 1. Die Gesetze werden IMMER strenger (oder warum ist LICHTTUNING seit dem 1.4. des letzten Jahres so stark reglementiert ?! Wohl nicht, weil da jamend spaß dran hat, sondern weil soviel SCHEISS damit getrieben wurde !), wegen SOLCHER Basteleien dürfen dann nämlich ältere Autos Jährlich zum TÜV. Und baut Ihr nen Unfall, zahlt Ihr. Ihr könnt nich ?! Toll ... Dann wird es aus einem POOL gezahlt, weil das Opfer eurer Bastelei ja entschädigt werden muss. Und DIE KOHLE zahlen WIR ALLE. Mit unseren Versicherungsprämien.

Und wenn die wieder erhöht werden, meckert Ihr als erste. Genauso wie IHR als erste über die böse Polizei meckert, den willkürlichen TÜV etc.pp. Packt euch an eure eigene Nase ! 90% vom Stress könnt' Ihr euch knicken, wenn Ihr euch einfach an die GELTENDEN Gesetze haltet (Und einige GESETZE gibt es ja erst, wegen solcher Basteleien !)

Und JA. An meinen Autos ist ALLES, was nicht ab Werk dran ist, EINGETRAGEN, GEPRÜFT, BEGUTACHTET USW.PP. Und für das Geld, was das alles bei meinem Panda gekostet hat, könnte man sich sicherlich auch nen E30 kaufen.

Nur EINEN Unterschied gibt es ... ICH muss mir keine Gedanken machen, was passiert. ICH fahre rechtlich auf der sicheren Seite.

Und das ganze hat mit Moralapostel rein gar nix zu tun. Das hat NUR was damit zu tun, das ich mir immer sehr genau überlege, was Ich mache. Und weil ich möglichst BILLIG fahren will. ICH kann es mir sehr wohl leisten ordentliche Teile mit Zulassung zu verbauen, diese Eintragen zu lassen. NICHT LEISTEN kann Ich es mir, wegen BLÖDHEIT oder IGNORANZ ne E-Klasse, die mir nichtmal gehört abzuzahlen, nur weil Ich Depp ohne Versicherungsschutz rumgefahren bin.

Schon mal drüber nachgedacht, WAS für Kosten auf euch zukommen können, bei einem Unfall ohne Versicherungsschutz ? Weils so schön zynisch ist ... bei einem Personenschaden müßt Ihr dafür beeten, das der Mensch abkratzt, weil das billiger für euch wird. Schon mal so ein paar Operationen bezahlt ?! Wozu habt Ihr wohl ne Krankenversicherung ... sicher weil sowas sonst so billig ist.

Denkt doch mal ZU ENDE, und hört nicht direkt vor eurer Haustür auf. Ihr schädigt damit ANDERE MENSCHEN. Und nur weil IHR meint, IHR blendet nicht, heißt das noch lange nicht, das dem AUCH SO IST.

MFG Kester

aus dem grund hab ich ja das von www.badcar.de geschrieben... und mit nem LICHTTECHNISCHEN GUTACHTEN ists legal.

die geben keine unterlagen raus, dass niemand anfängt selbst verbaute xenons eintragen zu lassen (was ich aufgrund der vorleistungen von denen verstehen kann... oder wer kann ma locker 50.000 eur aufn tisch legen??)

gruß cabbiman

*lach*

zum thema unterlagen.
ü
bei e30-forever.de gibts ein komplettes tüv-gutachten fürs xenon zum runterkopieren

Deine Antwort