Xenon

BMW 3er E21

Ja ,
Hab ma ne Frage wie es aussieht mit nem Xenon umbau hab nen 325i ... 89 bj ... Preise ? aufwand ? gruss d0m1 .. achso und dann such ich immer noch nen lack bzw beulen doktor der gut sachen machen für relativ wenig geld .. berlin umgebung :P

75 Antworten

Jo versteh schon was de meinst :P ... kennst du nen gutn beuln + lack doktor berlin ? ...

nope, leider net 😁

PS: wir schweifen ab *g*

Stimmt 😁 aber ist das nicht meist so 😁 ... ehm ja ... xenon .... was hast du bezahlt wo hast du es her ? :P

hat mir jemand umgebaut, bei eGay gibts ab und an fertig umgebaute.

Zum Preis: bei ca. 200Eus für die Hardware und ca. 1Std./Seite Umbauzeit, kannste dir ja ca. ausrechnen was der Spaß kostet.

Aber!

Es lohnt sich und zwar nicht nur, um mit dem Licht rumzuposen, sondern,w eil die Ausleuchtung bei Nacht wirklich um Welten besser ist.

Das Lichtbild, ist übrigens(bei meine) identisch mit dem, wie es vorher war, d.h. Blendung und so für Gegenverkehr sollte keine vorhanden sein. Mich grüßen die anderen Autofahrer auch nicht ständig mit Lichthupe, wie Leuchte mit schlecht/flasch eingestellen Scheinwerfern bzw. gepfuschten Xenonumbau etc.

PS: den Bullen hab ich auch schon rechts vor links gewährt und die waren hell erleuchtet *g*, falls du verstehst was ich meine, angehalten oder rausgezogen haben sie mich nicht, obwohl ich da ja zwangsweise direkt hinter ihnen war bzw. an einer Mausefalle wurde ich auch schon mal "durchgewunken", nachts versteht sich und direkter kann man den Hern Wachschutzmeister ja nicht anleuchten, als wenn er direkt vor einem auf der Straße steht.

PPS: kenne mehrere die uneingetragen rumfahren, ohne Porbs, was keine Garantie ist

mfg

Ähnliche Themen

jo weiß wat du meinst ......also geh ich mal von 250 mit einbau aus .. so ca ..

meines wissens nach , ist der xenon umbau in Deutschland verboten.

Oder besser gesagt mit viel aufwand verbunden.
z.b. muss der Gesamte Kabelbaum getauscht werden sicherung extra gelegt und und und.

aber so viel wie ich gehört habe gibbet da nen Urteil das es in Deutschland keine weiteren Abnahmen mehr geben soll.
Also neu umbauten Illegal sind.

Alles andere is ja nun schon eingetragen und kann halt nicht mehr rückgängig gemacht werden logo oder?

kompletter Kabelbaumtausch??

was das fürn Schwachsinn??? Wers besonders gut machen will, kann 2 neue PLUSleitungen ziehen, die den kurzeitig höheren Zündstrom führen, aber das schaffen die Serienkabel auch. Wenn die Brenner erstmal leuchten ist die Leistungsaufnahme mit ca. 35w geringer als die der 55W Serienbeleuchtung.

Das ominöse Urteil möchte ich schriftlich sehen, bzw. ne Quelenangabe wär nicht schlecht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Dachte immer, dass so ein Xenon-Nachrüst-Kit sau teuer ist, sprich an die 500-700 Euro (hab ich zumindestens mal gehört)

Hallo Alex,

für den E30 gibt es sowas aber nicht.
Aber du hast schon recht, für den E36 zB. gibt es von Hella ein Xenon Komplett-Set, kostet glaub ich um die 720€.

Bin auch stolzer Xenon Fahrer. War letztes Jahr sogar damit beim TÜV. Der hat nur geschaut ob mein Licht geht und sonst nix.

Xenon ist momentan günstig ohne Ende. Meins hat früher 800 Mark gekostet und das war schon ein guter Preis!

Beim E30 muss man aber ein bisschen die Scheinwerfer ausfräsen, damit die Birnen reinpassen, ist aber total easy. Und dann plus und minus anschließen und "Es werde Licht!"

Kann sein das die Sicherung durchbrennt. Dann einfach eine Nummer größer reinstecken und fertig!

Zitat:

Original geschrieben von Ultranuernberg

Bin auch stolzer Xenon Fahrer. War letztes Jahr sogar damit beim TÜV. Der hat nur geschaut ob mein Licht geht und sonst nix.

Xenon ist momentan günstig ohne Ende. Meins hat früher 800 Mark gekostet und das war schon ein guter Preis!

Beim E30 muss man aber ein bisschen die Scheinwerfer ausfräsen, damit die Birnen reinpassen, ist aber total easy. Und dann plus und minus anschließen und "Es werde Licht!"

Kann sein das die Sicherung durchbrennt. Dann einfach eine Nummer größer reinstecken und fertig!

dem ist nix hinzuzufügen

mfg

PS: 7,5A hab ich auch gegen 10A getauscht, auch beim fernlicht wo nun 100W Lampen ihren Dienst verrichten

100 Watt braucht man schon wenn man Xenon hat sonst würden sie ja wie Standlichter Ihren Zweck erfüllen! :-)

so siehts aus 😁

bzw. es würde auffallen, dass die SW gut hell sind *g*

mfg

des stand glaub ich mal in der Autobild oder so.
weiß ich auch net mehr gazn genau.
auf jeden fall stand es mal wo.

hat wohl auch was mit brandgefahr zu tun.

Moin,

Solche Umbauten wie hier geschildert werden, sind illegal.

Der Betrieb und sogar nur das Vorhandensein am Fahrzeug führen rechtlich zu einer sofortigen Stillegung des Fahrzeugen sowie zu einer Anzeige wegen Verkehrsgefährdung. Damit verbunden sind Verlust des Versicherungsschutzes, genereller Verlust der Kaskoversicherung und ein Führerscheinentzug.

Gründe dafür sind :

Fehlende Typprüfung der Scheinwerfer. Zu Bedenken ist, das der Reflektor für das Leuchtmittel konstruiert wurde. Am Reflektor rumbasteln kann zu SEHR INTERESSANTEN Effekten führen. In jedem Fall ist es so, das das Licht ÜBERALL hingehen kann, nur nicht zwangsläufig dahin wo es hindarf.

Der Verlust der Kaskoansprüche resultiert daraus, das unsachgemäße Installation von Hochspannungsanlagen im Auto vorhanden sind.

Zum TÜV ... Ich weiß nicht wo, aber ich kenne keinen TÜV der es aktuell NICHT bemerken täte und einen durchlassen täte. Die Lage war vor einiger Zeit durchaus anders, da wurden bei sowas schon mal beide Augen zugekniffen.

Am besten habt Ihr solche WILDEN Nachrüstungen NICHT ERST im Auto, und wenn doch beetet dafür das sich NIEMAND dafür interessiert und das Ihr NIEMALS einen Unfall mit dem Auto baut.

Ihr spielt mit eurem restlichen Leben. Aber wenn Ihr darauf steht bei einem Personenschaden noch in 20 Jahren Rente zahlen zu wollen, bitte.

MFG Kester

Hmm , stimmen tut das schon ... aber wie gesagt hier in Berlin fahren mehrere damit rum .. und es werden ja nicht weniger irgendwie .. sehe immer mehr damit ... und eine unfall gefahr ist ja eigentlich "mehr" auszuschliessen ... da ja bessere sicht vorhanden ist ... das recht sagt es zwar anders aber naja .. klar wenn das nen fuscher macht kann auch viel daneben gehen ist schon richtig ... gruss d0m1

Deine Antwort