ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Nachrüstset eintragbar! Eure Meinung ist gefragt!

Xenon Nachrüstset eintragbar! Eure Meinung ist gefragt!

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:58

moin

hab da grad bei speedbuster ein Xenonset gesehen das unter bestimmten voraussetzungen eintragbar ist...

http://www.speed-buster.de/.../...7-12V-35W-6000K_33670_63_526__0.html

Zitat:

Code:
Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig (Voraussetzung: Fahrzeug ist mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage, einer automatischen Leuchtweiten-Regulierung und bauartgeprüften Scheinwerfern ausgestattet)

SRA währ ja nicht so tragisch, ist die automatischen Leuchtweiten-Regulierung die die man schon drin hat zum aus und nieder gehen ?

Was noch komisch ist die empfehlen einen 50W Widerstand pro scheinwerfer wenn der bordcompi fehler meldet, rein rechnersich ist aber 35W + 50W = 85W dan würde der boardcompi auch spinnen oder

RiX

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

SRA währ ja nicht so tragisch, ist die automatischen Leuchtweiten-Regulierung die die man schon drin hat zum aus und nieder gehen ?

bei Halogenscheinwerfern hat man keine ALWR! Beim Einschalten bewegen sich lediglich die Stellmotoren der LWR, damit sie nicht festgammeln. Müsstest dann noch ne ALWR nachrüsten.

Ob das alles so eintragbar ist, wie die schreiben, kann man auch anzweifeln. Ich würde mir sowas net ans Auto bauen.

Finger lieber davon wech lassen.

Entweder original nachrüsten oder es lassen(lohnt sich net wirklich)mM.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 12:17

oje du hast recht hab mir mal den einbau der ALWRangeschaut und den einbau der SRA da bist ja 2 tage beschäftigt :D

Allein die höhenstadnsensoren nachzurüsten ist ja ne kabelzieherei :(

 

mich wundert vieles bei dehnen :D

Ich muss sagen das ich auch scho n paar Golf IV rumfahrn gesehen hab, die definitiv keine Scheinwerferreinigunganlage hatten. Die fahrn dann alle mit Erloschener Betriebserlaubniss.

Das heist, wenn de Xenon willst, musst de alles nachrüsten. Und das wird glaub scho a bisal teuer.

Mfg Benny

Dieser Umbau wird schon allein an der Tatsache scheitern, daß die Halogenscheinwerfer des E46 nicht für Xenonbrenner geprüft sind. Daher ist der Umbau nicht legal machbar. Die Möglichkeit, für die Scheinwerfer ein lichttechnisches Gutachten zu erstellen, gibt es natürlich. Das kostet aber mehr, als der E46 überhaupt noch wert ist.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

moin

hab da grad bei speedbuster ein Xenonset gesehen das unter bestimmten voraussetzungen eintragbar ist...

http://www.speed-buster.de/.../...7-12V-35W-6000K_33670_63_526__0.html

Zitat:

Code:
Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig (Voraussetzung: Fahrzeug ist mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage, einer automatischen Leuchtweiten-Regulierung und bauartgeprüften Scheinwerfern ausgestattet)

SRA währ ja nicht so tragisch, ist die automatischen Leuchtweiten-Regulierung die die man schon drin hat zum aus und nieder gehen ?

Was noch komisch ist die empfehlen einen 50W Widerstand pro scheinwerfer wenn der bordcompi fehler meldet, rein rechnersich ist aber 35W + 50W = 85W dan würde der boardcompi auch spinnen oder

RiX

Davon würde ich die Finger weglassen.

Die meisten Ümrüst/Nachrüstsätze haben kein CE-Zeichen also keine Zulassung.

Das mit dem Widerstand stimmt nicht denn das LSZ wird durch :) auf Xenom umcodiert.

So ist das nunmal bei original BMW Xenon Satz.

Habe vor paar Jahren auf original Xenon-SW von BMW (für wenig Geld) umgerüstet und GUT ist.

Suche benutzen :)

 

Gruß

Addi

Statt den 130€ für diesen Schrott würde ich lieber 300-400€ für BMW Xenonscheinwerfer bei Ebay ausgeben.

Wie schon gesagt: Die normalen Scheinwerfer wurden nicht mit Xenon-Brennern getestet und sind auch nicht dafür ausgelegt. Bei Halogen Birnen mag das Streulicht nicht so ins Gewicht fallen. Die Xenon Brenner sind aber deutlich heller, daher ist "das bisschen Streulicht" hier durchaus störend bzw. blendet andere. Dürfte demnach auch nicht eintragungsfähig sein. Die können ja viel schreiben da...

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 13:11

einbauen will ichs mir eh nicht wollte eure meinung dazu hören... wie ich mir schon dachte ist das bei dehnen auch nicht so leicht naträglich erlaubte xenon zu haben...

ich werd demnächst doch auch 4 x H7 Mtec Super White umrüsten!!! :D

Da gibts momentan viel bessere und mit Zulassung :)

Freund hat sie schon und ich warte Päckchen.

Nach Eingang und Montage werde ich als Lichtfetischist :D Bilder posten.

Gruß

Addi

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Da gibts momentan viel bessere und mit Zulassung :)

Freund hat sie schon und ich warte Päckchen.

Nach Eingang und Montage werde ich als Lichtfetischist :D Bilder posten.

Gruß

Addi

iiiiiiiihhhhha aber sorry ich hass die dinger shcn jeder 10te kommt mir bei uns mit diesen grünblau schimmernden dinger entgegen:

http://wa-germany.com/ebay/Halogen/Leuchtbild.png

ne danke... lieber ein super mtec blau :D

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Da gibts momentan viel bessere und mit Zulassung :)

Freund hat sie schon und ich warte Päckchen.

Nach Eingang und Montage werde ich als Lichtfetischist :D Bilder posten.

Gruß

Addi

Da kauft du dir besser Markenquallität von Osram oder Philips

Von Osram z.B. die Silverstar die haben 50% mehr Licht gegenüber den Standartlampen

oder die CoolBlue mit 20% mehr Licht

oder die NIGHT BREAKER mit 90% mehr Licht

und danach hast du wenigstens eine gleichmäsige Ausleuchtung.

Solltest du die 100W Lampen bestellt haben wünsche ich dir viel Glück,

das deine Kabel nicht durchschmoren und deine Linse nicht "Blind" wird

 

Da liegst Du falsch :)

Denn die Schiemmern nicht so wie auf den Bild.

Hatte selber kurzer Zeit die Mtec und dann die WA beim Freund.

Schön bläuliches Licht mit viel mehr Belichtung als Mtec.

Kommt meinen 8000 Kelvin Xenon verdammt sehr nah :)

Deswegen habe die auch für NSW bestellt.

Wie gesagt: warte auf Sendung und dann poste ich das Ergebnis.

Meinung wird erwartet :)

Gruß

Addi

Und die Kelvin-Jagd geht weiter :D

Richtig geil wirds aber erst ab 16.000k, das schafft man mit Halogenlampen bestimmt auch locker. Schreibt euch doch einfach noch ne Null hinter die Angabe auf der Packung ;)

Zitat:

Original geschrieben von glueckslos

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Da gibts momentan viel bessere und mit Zulassung :)

Freund hat sie schon und ich warte Päckchen.

Nach Eingang und Montage werde ich als Lichtfetischist :D Bilder posten.

Gruß

Addi

Da kauft du dir besser Markenquallität von Osram oder Philips

Von Osram z.B. die Silverstar die haben 50% mehr Licht gegenüber den Standartlampen

oder die CoolBlue mit 20% mehr Licht

oder die NIGHT BREAKER mit 90% mehr Licht

und danach hast du wenigstens eine gleichmäsige Ausleuchtung.

Solltest du die 100W Lampen bestellt haben wünsche ich dir viel Glück,

das deine Kabel nicht durchschmoren und deine Linse nicht "Blind" wird

Hi,

Da liegst Du gaaaanz falsch.

Osram ist für mich gaaaaanz am ENDE :)

Wenn da Philips CoolBlue die jetzt drinn sind :)

Night Breaker kannst knicken .... etwas mehr Licht aber gelblich.

Habe jetzt Xenon 8000K und dazu müssen auch die anderen Leucheten passen :)

100W habe nie und in keinem Auto verbaut und garnicht gekauft.

Alles legal ... deswegen schon umengen von Geld dafür ausgegeben.

Jetzt sind die AW drann :)

Lernen durch Schmerz :)

 

Gruß

Addi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Nachrüstset eintragbar! Eure Meinung ist gefragt!