ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 Cabrio Spiegelanklappfunktion nachrüsten Wie?

Bmw e46 Cabrio Spiegelanklappfunktion nachrüsten Wie?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. August 2013 um 20:53

Hi leute kan mir jemand einen guten tipp geben. Habe einen E46 cabrio bj 2002 mit Memory sitzen und elektrischen spiegel und bordsteinfunktion original ab werk. Jetz habe ich mir die M3 Spiegel mit Anklappfunktion gekauft. Hätte gerne das bei auto abschließen die spiegl hoch und beim öffnen die spiegel runterfahren ist das irgendwie möglich.

dake schon mal für eure hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn du sitze mit elekt. memory hast, dann hast du hinter der türverkleidung das modul bereits sitzen. du benötgst neben den spiegeln noch den entsprechenden schalter für die fahrertür. muss selbst mal nach der nummer schauen. vllt. bist du hier im forum schneller :-)

Themenstarteram 12. August 2013 um 21:16

Ja okay das mit dem schalter hab ich mir ja schon gedacht das ich das brauche. Meine wesentliche frage ist ob man die spiegel per FFB einklappen lassen kan oder nicht? Und in meinen jetztigen spiegel habe ich ja diese Bordsteinfunktion bleib diese mit den neuen m3 spiegeln erhalten ?

hast du ein FL oder VFL?

per FFB hab ich jetzt noch nicht gelesen. Über Komfortschließen klappen die Spiegel nach abschließen des Fahrzeugs an. Bordsteinfunktion sollte bei orig. M3 Spiegeln erhalten bleiben, auch wenn ich die nie nutze :-)

Steht der Funktionsumfang nicht bei den Spiegeln dabei? Ich habe ohne die Anklappfunktion ein 9 adriges Kabel.

du mußt zunächst kucken ob du bus system oder mit tür stg hast ..... danach dann die spiegel kaufen und das restliche vorgehen planen ;)

Themenstarteram 13. August 2013 um 22:18

Und wie erfahre ich ob ich das Bus system habe oder nicht?

Themenstarteram 14. August 2013 um 1:15

Hab doch geschrieben bj 2002 also logisch Vorfacelift. Was ist den genau die Komfortschließung? und ich weiß nicht ob des originale M3 spiegel sind hab sie von Ebay gebraucht ersteigert. Diese Bordsteinfunktion ist des von den spiegeln aus oder vom auto?

Zitat:

Original geschrieben von Aydin3011

Und wie erfahre ich ob ich das Bus system habe oder nicht?

ganz simpel .... über vin oder ganz praktisch -> spiegelverkleidung (dreieck) ab am spiegel (innenraum) und den stecker der kabel glotzen vom spiegel .... alles was mehr als 3 kabel hat ist alter gammel mit Tür STG .... ;)

Themenstarteram 14. August 2013 um 17:30

So hab grad nachgeschaut habe 9 adriges Kabel was nun?

na dann brauchst die passenden spiegel zu ... ;)

ich meine mal gelesen zuhaben das der M3 von anfang bis ende mit TÜR STG und diesen 9 Adrigen (oder wieviele auch immer) kabel produziert wurde ....

ps. wo hast geckuckt ? an den M3 spiegeln oder deiner karre ?

Themenstarteram 15. August 2013 um 0:58

Meine originalen haben 9 adriges Kabel die andren Spiegel hab ich noch net Schauen können, hab se erst am Montag gekauft sollten morgen bekommen, wollte vorab fragen ob des alles so passt. Wen ich se hab kan ich mehr berichten.War privat kauf der Verkäufer meinte nur das es Elektrische Spiegel mit elektrische anklappfunktion sind, die waren bei ihm auf nem e46 coupe verbaut, ob die original M3 sind weiß er auch nicht da die bei ihm schon drauf waren als er das Auto gekauft hat.

ok .... so wie du es schilderst werden sie passen . :)

Themenstarteram 15. August 2013 um 19:30

So hab de heute bekommen, der Verkäufer hat mich verarscht das sind keine elektrischen Spiegel und hochklappen lassen die sich nur Manuel naja egal, hab vor meine originalen Motoren in die M3 zu bauen.

Zitat:

Original geschrieben von Aydin3011

So hab de heute bekommen, der Verkäufer hat mich verarscht das sind keine elektrischen Spiegel und hochklappen lassen die sich nur Manuel naja egal, hab vor meine originalen Motoren in die M3 zu bauen.

Und wie willst Du das machen? Die Innereien sind doch komplett unterschiedlich.

Ich weiß schon warum ich mir vollausgestattete Spiegel neu bei BMW gekauft habe :D

Kannst ja mal die Anklappgeschwindigkeit deiner originalen Spiegel vergleichen...

Die M3 Spiegel sind mal eben doppelt so schnell, Sportversion eben :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZhihxngvooU

Themenstarteram 16. August 2013 um 2:01

Das geht schon musst die nur nen Halter für den Motor bauen und fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 Cabrio Spiegelanklappfunktion nachrüsten Wie?