Xenon mit Muster

Audi TT 8N

Hallo zusammen,weiss jemand was das sein kann.. Der linke Xenon Scheinwerfer macht ein komisches Zeichen in den Himmel. Sieht aus wie ein U was auf dem Kopf steht...es geht nach links oben,wenn man die Hand davon hält sieht man es auch.Am Scheinwerfer selber ist nichts zu sehen

41 Antworten

Ja, genau so denke ich es mir auch. Das wird´s wohl sein.

Ich Berichte am Wochenende

Bin gespannt

So ,zum einen habe ich diesen Hebel zur Verstellung nur auf der Beifahrerseite also kann es daran nicht liegen. Habe auch mal die Linse mit Luft ausgeblasen,hat nichts gebracht. Dann gerade noch mal genauer geschaut,zum einen sieht man das Muster auch unten auf dem Inlay zum anderen vermute ich das genau dieses nicht richtig eingebaut ist und sich das Licht an der Ecke zwischen Xenon und Fernlicht bricht ,würde auch genau dieses Muster erklären. Man sieht auch das das Inlay nicht genau mittig vor der Linse ist. Ich habe Bilder gemacht. Was sagt ihr dazu?

20190322-193129
20190322-193116
20190322-193055
Ähnliche Themen

Ich denke das ist die Lösung. Die Spitze des Inlays könnte dieses U erzeugen , ich nenn das mal so wie auf dem Bild was Du als erstes eingestellt hast.

Ja genau diese Spitze. Hmm kann es vielleicht sein Das die Linse nicht mittig sitzt,von hinten sind doch drei Schrauben, kann man diese im eingebauten Zustand lösen und die Linse ausrichten und dann natürlich Licht neu einstellen

Ich habe das mal gesehen das ein bekannter an seinem TT die Inlays gegen andere getauscht hat. Seine waren schwarz und die waren silbern. Warum er die gewechselt hat weiß ich nicht. Aber der hat den ganzen Scheinwerfer zerlegt. Ich denke man kommt da recht bescheiden dran.

Ich gucke morgen mal ,muss ja nur die drei Schrauben lösen übe gucken ob da Spiel ist zum verschieben

Die Linse kann man von hinten herausnehmen. Wichtig ist, dass die roten Kunststoffteile nicht in den Scheinwerfer fallen.

Das ist jetzt noch die einzige Möglichkeit, die Linse ausbauen und gucken was da los ist. An der Einstellung liegt es nicht,gerade in alle Richtungen verstellt ,das Muster bleibt

Habe jetzt festgestellt das Links die Klammer zur Befestigung der Xenon Kabel fehlt.. nicht das diese dort vor der Linse ihr Unwesen treibt

Fehler endlich gefunden, es fehlt das Abschatterblech...und an der Stelle wo es eingebaut wird ist eine kleine Öffnung...die ohne Blech offen steht..dadurch scheint das Licht und verursacht das Muster

Deine Antwort