Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Zitat:

Das umcodieren macht VW ohne mucken ?

Kommt wohl auf die Werkstatt an, habe es dank VCDS selbst codiert.

Zitat:

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich das Licht&Sicht-Paket bestellen würde (wegen dem Regensensor). Ob sich dadurch Deine Antworten ändern, weiß ich jetzt nicht.

Nichts grundlegendes, außer dass in Lichtschalterstellung "Auto" in kurzen Tunneln auch die Xenons zünden.

Zitat:

Es gibt hier einen User bei dem in der Kombination Xenon-LED + Standard-Rückleuchten auch die Rückleuchten bei TFL aktiv sind.
Bei allen anderen, einschließlich bei mir sind die RL bei TFL aus.

Kann ich so bestätigen. Habe ebenfalls Xenon+LED-TFL mit den Standartrückleuchten verbaut und die sind bei TFL immer aktiv.

Habe schon genug andere VW's mit LED-TFL fahren sehn und da waren nirgends die Rückleuchten aktiv.

Warum auch immer...

Ich werde das bei Gelegenheit mal rauscodieren lassen.

@mikwallu
hast Du Gelegenheit deine Codierung auslesen zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

@mikwallu
hast Du Gelegenheit deine Codierung auslesen zu lassen?

Nur beim 🙂 meines Vertrauens. Werde dort mal bei Gelegenheit vorbeifahren, will eh ne kleine Nachbesserung machen lassen.

Ähnliche Themen

@mikwallu
danke und ich dachte schon ich wär der einzige mit dieser Schaltung meiner ist ez 07.01.11
und ich kam mir hier schon ein wenig komisch vor da das ansonsten niemand hier im Forum so hat
ich bin nämlich sonst sehr zufrieden mit dem 6er bis auf das der Beifahrerspiegel gewechselt werden mußte
da die automatische Absenkung nicht funktionierte

mfg matches

@matches312
Meiner ist EZ 09.12.10. Falls ich mal ein 6'er mit LED-TFL fahren sehe werde ich mal genauer hinsehen. Vieleicht steht ja auch irgendwo einer im Schaufenster und man kann mal probieren.
Ansonsten schon erstaunlich wie einen so eine kleine Sache beschäftigen kann.
Und das mit deinen Radkappen kenn ich von meinen Bruder, auch geklaut. Er sagte auf ebää werden jetzt jede Menge "gebraucht" für die neuesten Modelle angeboten. Wo die wohl her sind... 😉

Hallo Golfer!
Habe meinen VIer Variant gestern abgeholt und habe Xenon mit TFL dabei.
Direkt vom Werk!!! Nur zu tief eingestellt wie bei tausenden anderen auch.

BB
Brown Eye

wenn möglich bitte einen scan wegen der codierung

Zitat:

Original geschrieben von mr.SunnySteingerg

- Man liest ja öfter, dass das Licht teilweise fleckig ist. Ich habe ZWEI (ähnlich wie bei Cruiser.JP) Schattenlinien (siehe Bild im Anhang). Ist das normal??

Ich hab die erklärung von diesen Flecken am Boden gefunden.. Die linse hat unterhalb so ein kleiner eingeschliffener Keil (siehe Bild). Dieser streut natürlich das Licht anders, so dass es flecken gibt.

Sehen kann man den wenn man mit einer Taschenlampe in den scheinwerfer zündet.

Linse

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Zitat:

Original geschrieben von mr.SunnySteingerg

- Man liest ja öfter, dass das Licht teilweise fleckig ist. Ich habe ZWEI (ähnlich wie bei Cruiser.JP) Schattenlinien (siehe Bild im Anhang). Ist das normal??
Ich hab die erklärung von diesen Flecken am Boden gefunden.. Die linse hat unterhalb so ein kleiner eingeschliffener Keil (siehe Bild). Dieser streut natürlich das Licht anders, so dass es flecken gibt.

Sehen kann man den wenn man mit einer Taschenlampe in den scheinwerfer zündet.

Hast Du mein Foto gesehen?

Ist das bei Dir auch so?

Das ist doch nicht normal!
Auffällig ist, dass der Schatten sich nicht ändert, wenn das Kurvenlicht die Linsen dreht.
Wenn also eine Kerbe der Linsen die Flecken verursacht, dann müsste der sich ja mit den Linsen mitbewegen?

mfg

Doch ist beim 6er leider normal, hatte meiner auch!
Auf welchem Foto soll denn durch das Kurvenlicht der Schatten verändert werden? Fährst doch auf beiden Bildern geradeaus!?

Der Knick im unteren Bereich der Linse produziert diese Streifen nicht, da das Licht spiegelbildlich projektiert wird. Ist am einfachsten daran zu erkennen, dass der Shutter, welcher das Fernlicht aktiviert, unten angebracht ist. Ich denke nachwievor, dass die Streifen von der Linse erzeugt werden. Demzufolge muss im oberen, seitlichen Bereich der Linse die Oberfläche nicht sauber gefräst sein.

Edit1: Hab mir gerade diese Erklärung durchgelesen... demzufolge wird das Licht wohl nicht von der Linse selbst gespiegelt.

Edit2: Die Streifen wandern sehrwohl mit. Am besten ist der Effekt in der Stadt zu erkennen, wenn man vor einer Ampel anhält. Dann fährt der linke Scheinwerfer von der "Stadtlichtstellung" zurück zur "Normallichtstellung".

Zitat:

Original geschrieben von Team TDI

Doch ist beim 6er leider normal, hatte meiner auch!
Auf welchem Foto soll denn durch das Kurvenlicht der Schatten verändert werden? Fährst doch auf beiden Bildern geradeaus!?

Ja, hab die Bilder einfach so nochmal eingestellt...

Bei mir sind die Streifen ohnehin immer so, unabhängig vom Kurvenlicht...🙁

Wenn ich also die Antworten richtig deute, dann haben alle hier die gleichen Streifen wie auf meinen Fotos 😕 ???

Hi,

ich hatte die Streifen am Anfang.
Jetzt komischerweise sind sie weg.

habe jetzt ganz "normales" Licht.

Zitat:

Original geschrieben von Absolutist

Hi,

ich hatte die Streifen am Anfang.
Jetzt komischerweise sind sie weg.

habe jetzt ganz "normales" Licht.

Einfach so? Oder nach z.B. Sevice?

Deine Antwort