Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Mensch englisch kann hier kaum einer, wenn dann musst du deine Anfrage schon durch den google Übersetzer jagen... 😁

Klick

Allerdings muss deutlich mehr codiert werden als nur Byte 18, wenn du R-SBBR's sowie die R-Front-LEDs verbaut hast. Aber normalerweise müsste eine Codierung mit der von dir gewünschten Konfiguration möglich sein.

I could do translate english to german, but i guess that would look silly for you. Because of different gramatics.

What i want is to change byte 18, currently (04) into a scandinavian setting. That makes the tails to always be on, and the R leds on at day, turning on the Xenons at night. dimming leds.

Hallo an Alle,

was passiert eigentlich, wenn eine der LED kaputt geht? Natürlich haben die ne ewig lange Lebensdauer und werden wohl das Auto locker überleben, aber es kann ja immer mal passieren.

Habe mich gestern 2 Stunden lang durch den Thread gekämpft und meine gelesen zu haben, dass man dann den kompletten Scheinwerfer wechseln muss.

Mfg
Sunny

Ist auch so..da muss der ganze Scheinwerfer gewechselt werden.. die Reparatur wäre teurer als der Ersatz. Zudem werden LED's nicht einzeln getauscht, sondern die ganzen Module. Denn wenn sich eine verabschiedet, dann steht die nächste unmittelbar bevor...

Steht auch in der Bedienungsanleitung für die dritte Bremsleuchte, muss immer als ganzes getauscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Chrop

I could do translate english to german, but i guess that would look silly for you. Because of different gramatics.

What i want is to change byte 18, currently (04) into a scandinavian setting. That makes the tails to always be on, and the R leds on at day, turning on the Xenons at night. dimming leds.

I totally agree - writing an English post makes it easier as trying to translate it with an online translator, which produces sometimes quite weird results.

Unfortunately I haven't read anything about the scandinavian coding for the BCM yet. I know that it was possible (and known) for the Golf Mk5. Byte 18 is a good guess, but we don't even know your original coding, because I assume that it's set to 00, right?
Maybe mika85 can help you as he found out the values for byte 18 we use here in Germany (IIRC).

Kind regards,
Johannes

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Chrop

I totally agree - writing an English post makes it easier as trying to translate it with an online translator, which produces sometimes quite weird results.

Unfortunately I haven't read anything about the scandinavian coding for the BCM yet. I know that it was possible (and known) for the Golf Mk5. Byte 18 is a good guess, but we don't even know your original coding, because I assume that it's set to 00, right?
Maybe mika85 can help you as he found out the values for byte 18 we use here in Germany (IIRC).

Kind regards,
Johannes

Thanks 🙂 Ive found out that my orgin code, also tested is _43_ at byte 18. So i guess its around there somewhere 🙂

ihr müsst übrigens aufpassen, wenn ihr eure Xenons bei Ebay verkauft!

Ich hab sie ja europaweit angeboten, aber das mach ich nie wieder.

In meiner Auktion stand "mit originalem Stand- und Blinkleuchtmittel" - nun hat sie ein Italiener gekauft und fragt mich, wo die Xenonbrenner sind. Garantiert wird er jetzt den Käuferschutz von Paypal in Anspruch nehmen wollen. Nur Ärger mit so einem Scheixxxx!

Wo ist das Problem? Stand und Blinkleuchtmittel sind nicht xenonbrenner 😉 Wenn er die sprache nicht versteht kann das nicht dein fehler sein :-)

moins hab auch mal ne Frage xenon mit led

habe am 7.1. meinen Team mit xenon und led in Wob abgeholt und nun ist mir aufgefallen das bei Schalterstellung 0
oder automatik zusätzlich zu den led`s auch immer die Rückleuchten immer mitbrennen
ist das richtig so denn bei den 6er mit Halogen sind die Rücklichter bei Tagfahrlicht ja auch aus
habe übrigens die normalen Rückleuchten falls das eine Rolle spielt

Danke schon mal im vorraus

matches

Hallo,

sehr interessant was Matches da berichtet. Ich habe bei meinem 2010er die Xenons mit LED-Tfl nachgerüstet und codiert, funktioniert alles perfekt, allerdings fände ich das Ganze perfekt wenn die LED-Rückleuchten bei aktivem Tagfahrlicht auch mit leuchten, also wäre die Variante die der Golf von Matches wohl ab Werk hat für mich perfekt. Wer weiß wie man LED-Tfl und Rückleuchten zusammen aktiven / codieren kann?

MfG

SP83

Hallo Gemeinde,
ich bin nun auch stolzer besitzer der Xenons mit dem LED Tagfahrlichtern in meinem GTI.
Also für alle die, die an eine Ümrüstung denken kann ich nur sagen: Das schaut richtig gut aus.
Meine Meinung bezieht sich aber speziell auf die GTI`s/GTD`s, da ich nicht weiß wie die "normalen" Gölfe damit rüber kommen.
An der GTI/GTD Front ist es jedenfalls der absolute Hingucker und ich wurde am nächsten Tag schon beim Einkaufen darauf angesprochen.
Mein Favorit war immer das TFL vom Audi A4 aber als ich meinen kleinen mit seinen neuen Augen gesehen habe, wurde mir ganz warm um`s herz 🙂
Es sieht wirklich richtig gut aus, hat schon was von einer gewissen exklusivität und sieht in natura völlig anders aus als auf den Bildern.
Für all diejenigen, denen es nicht gefällt oder (evtl. auch zu teuer ist 😉), möchte ich sagen das es nicht nach Kirmesbeleuchtung ausschaut. Dies aber nur am Rande mal erwähnt und meine PERSÖHNLICHE Meinung.

Ganz besonders möchte ich mich hier noch bei Mousebeard bedanken, der die kleinen Gismos zum leuchten gebracht hat 😎

Gruss Michl

@lame
bei mir ist ein Paket auf dem Weg nach Italien beschädigt worden (bzw. ein Scheinwerfer ist komplett kaputt), liegt jetzt alles bei Hermes und der Käufer hat bei Paypal auch Käuferschutz beantragt ... jetzt kann ich das ganze wieder mit Hermes regeln, weil der Käufer kein Deutsch kann ... voll die schwierigkeiten mit dem Verkauf ... Versand war im originalkarton der neuen Scheinwerfer ... einer ist ganz angekommen der andere nicht ...

Ich habe nun auch mal bei meinem angefragt und wollte wissen was denn so eine Umrüstung an meinem Golf VI Variant von normalen Xenons auf die Xenon mi LED TFL kosten würde.

Mir wurde dann gesagt, dass beim Variant die Umrüstung derzeit noch nicht möglich ist, da hier eine Halterung anderst wäre als beim normalen Golf. Kann das wer bestätigten? Zudem wurde mir gesagt, dass wenn ich z.B. jetzt einen Golf VI Variant ausgeliefert bekäme der nach der KW 45/10 gebaut wurde, dieser auch kein LED TFL hat.

Weiß jemand wann die Umrüstung beim Variant möglich ist?

Zitat:

Original geschrieben von michl26670

Hallo Gemeinde,
ich bin nun auch stolzer besitzer der Xenons mit dem LED Tagfahrlichtern in meinem GTI.
Also für alle die, die an eine Ümrüstung denken kann ich nur sagen: Das schaut richtig gut aus.
Meine Meinung bezieht sich aber speziell auf die GTI`s/GTD`s, da ich nicht weiß wie die "normalen" Gölfe damit rüber kommen.
An der GTI/GTD Front ist es jedenfalls der absolute Hingucker und ich wurde am nächsten Tag schon beim Einkaufen darauf angesprochen.
Mein Favorit war immer das TFL vom Audi A4 aber als ich meinen kleinen mit seinen neuen Augen gesehen habe, wurde mir ganz warm um`s herz 🙂
Es sieht wirklich richtig gut aus, hat schon was von einer gewissen exklusivität und sieht in natura völlig anders aus als auf den Bildern.
Für all diejenigen, denen es nicht gefällt oder (evtl. auch zu teuer ist 😉), möchte ich sagen das es nicht nach Kirmesbeleuchtung ausschaut. Dies aber nur am Rande mal erwähnt und meine PERSÖHNLICHE Meinung.

Ganz besonders möchte ich mich hier noch bei Mousebeard bedanken, der die kleinen Gismos zum leuchten gebracht hat 😎

Gruss Michl

jajjajjjjjjaaaaaaaaaaa...mach so weiter :-) .... Ich werd mir die Dinger irgendwann auch noch zulegen...Aber da die Kohle nicht auf den Bäumen wächst und ich meinem GTI erst ne Bull-X gegönnt habe, muß ich noch bißchen warten...

Von mir bekommst Du auf jedenfall ein Danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von matches312

moins hab auch mal ne Frage xenon mit led

habe am 7.1. meinen Team mit xenon und led in Wob abgeholt und nun ist mir aufgefallen das bei Schalterstellung 0
oder automatik zusätzlich zu den led`s auch immer die Rückleuchten immer mitbrennen
ist das richtig so denn bei den 6er mit Halogen sind die Rücklichter bei Tagfahrlicht ja auch aus
habe übrigens die normalen Rückleuchten falls das eine Rolle spielt

Danke schon mal im vorraus

matches

Das ist bei meinem definitv nicht so, Ausstattung auch mit LED-TFL ab Werk.

Rückleuchten sind bei TFL immer aus, hätte sie aber auch gern an.

Hast Du die Möglichkeit die Codierung auszulesen?

nein hab ich leider nicht aber danke schon mal für die info das das anscheinend nicht original ist
werde morgen mal meinen frdl. drauf ansprechen da auch meine autom. Spiegelabsenkung nicht funktioniert
(haben in Wob da 3 std dran rumprobiert aber nicht hinbekommen, brachte mir 30 euro essen und 70 euro
zubehörscheck aufgrund der wartezeit)
ich hätte es nämlich lieber so das zumindest auf einer Schalterstellung die Rückleuchten aus sind

danke

matches

Deine Antwort