Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Kurt

Ist bestimmt nicht gut für die Brenner wenn sie laufend ein und aus geschaltet werden.

Das hört sich aber verdammt nach Frage und nicht nach Wissen an.

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

Zitat:

Ist bestimmt nicht gut für die Brenner wenn sie laufend ein und aus geschaltet werden.

Ich vermute es nur.Genau weis ich es nicht.

Der Brenner muss zumindest ettliche male mehr zünden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

??? Muß ich das verstehen?

Ob das TFL separat oder im Scheinwerfergehäuse verbaut ist hat doch nichts damit zu tun, wie oft die Xenons zünden. Wenn das TFL an ist, sind die Xenons aus, wenn die Xenons an sind, ist das TFL aus oder als Positionslicht (Standlicht) gedimmt.

Zitat:

Original geschrieben von VW Freak

Ich weis nicht, was man an solchen Scheinwerfern (LED TFL)schön finden kann.
Gruß

Das Gesetz zwingt die Autohersteller aber dazu.

Und warum alte Technik dafür verwenden, wenn alles in Zukunft mit LED bestückt wird.

Schau mal in Otto-Katalog bei Wohnmöbel. Da gibs jede Menge Möbelschränke mit neuester LED-Technik.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Zitat:

Original geschrieben von VW Freak

Ich weis nicht, was man an solchen Scheinwerfern (LED TFL)schön finden kann.
Gruß
Das Gesetz zwingt die Autohersteller aber dazu.

Nö, das Gesetzt sagt nur dass es ein TFL sein muss, was nicht über das Abblendlicht geregelt wird.

Also kann sich VW auch was schöneres einfallen lassen als dieser Müll...

was soll daran denn bitteschön Müll sein?

LED´s sind halt die Zukunft!!!

Interessante Diskussion über das "spektakuläre" LED-TFL. Keiner hat es bis jetzt live gesehen, keiner hat konkrete Infos, aber jede eine Meinung. ;-)

Ommmm......

Ich bin da mal ganz entspannt. Bis jetzt ist die LED-TFL-Lösung bei den anderen Typen und Konzernmarken ja auch ganz gut gelungen, ich wüsste nicht, warum das VW beim Golf nicht auch gelingen sollte.

Meiner kommt mit LED-TFL und ich bin gespannt. Wenn dadurch die Xenon-Brenner länger halten, bin ich froh drüber. Aber selbst die genaue Funktion ist ja scheinbar noch unbekannt.

Gruß,
Arnd

Zitat:

Original geschrieben von spider_HL

Zitat:

??? Muß ich das verstehen?
Ob das TFL separat oder im Scheinwerfergehäuse verbaut ist hat doch nichts damit zu tun, wie oft die Xenons zünden. Wenn das TFL an ist, sind die Xenons aus, wenn die Xenons an sind, ist das TFL aus oder als Positionslicht (Standlicht) gedimmt.

Dachte die Xenons brennen immer mit.

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Interessante Diskussion über das "spektakuläre" LED-TFL. Keiner hat es bis jetzt live gesehen, keiner hat konkrete Infos, aber jede eine Meinung. ;-)

Ommmm......

Ich bin da mal ganz entspannt. Bis jetzt ist die LED-TFL-Lösung bei den anderen Typen und Konzernmarken ja auch ganz gut gelungen, ich wüsste nicht, warum das VW beim Golf nicht auch gelingen sollte.

Meiner kommt mit LED-TFL und ich bin gespannt. Wenn dadurch die Xenon-Brenner länger halten, bin ich froh drüber. Aber selbst die genaue Funktion ist ja scheinbar noch unbekannt.

Gruß,
Arnd

Genau da sehe ich auch so. Für mich persönlich ist das beste Beispiel der geliftete Touareg. Dieser hat auch diese LEDs in den Scheinwerfern. Auf Bildern im Netz sieht das jetzt nicht besonders gut aus, genauso wie eben beim Golf. Kommt mir dieses Auto live entgegen, dann finde ich das schon sehr sehr schick. Vor allem beim ersten Mal war ich davon total angetan und die sind im Prinzip ja genauso angeordnet wie bei Polo und Golf. Die hohe Leuchtkraft kommt auf Bildern gar nicht so rüber. Wirkt immer wie so nen paar Glühlampen, die untereinander angeordnet sind und sieht für mich sehr billig aus. Live ist das schon was anderes 🙂

Also abwarten und erstmal anschauen. Ich denke das wird schon. Bekomme sie auch bald und freue mich darauf, dass endlich dieses Dauerfahrlicht Geschichte ist. Das geht mir zur Zeit doch auf den Keks, vor allem im Sommer bei schönen 35°C fährt man mir Licht durch die Gegend. Das bringts 🙂 Kein Fahrzeug aus dem VW Konzern hat neben den LEDs noch Dauerfahrlicht laufen. Also auch der Golf nicht. Ob die Dinger nun weiter laufen, wenn das Licht Abblendlicht brennen soll/muss, ist mir relativ egal.

Zitat:

Original geschrieben von SeyKey

Mein GTI wird in KW 47 gebaut, d.h. die TFL LED sind denke ich mal automatisch verbaut, weil ich im August bei der Bestellung Xenon scheinwerfer mitbestellt habe.

Oder muss ich da nochmal irgendetwas umbuchen? Oder werden sie automatisch verbaut??

Grüße

Ja du bekommst du auch LED TFL

nein bekommt er nicht !

im kaufvertrag steht nur Xenon !

außerdem ist der neue scheinwerfer etwas teurer !

ich hab noch infos zum nachrüsten von vw !

bezüglich des led TFLs

"die Umrüstung der Xenon-hauptscheinwerfer mit integr. LED tfl ist nur für Fahrzeuge mit PR: 8BI freigegeben . Leider hat ihr Fahrzeug 8JW uind darf somit nicht umgerüstet werden . "

lg Ben

Zitat:

Original geschrieben von BenBVBler

nein bekommt er nicht !

im kaufvertrag steht nur Xenon !

außerdem ist der neue scheinwerfer etwas teurer !

ich hab noch infos zum nachrüsten von vw !

bezüglich des led TFLs

"die Umrüstung der Xenon-hauptscheinwerfer mit integr. LED tfl ist nur für Fahrzeuge mit PR: 8BI freigegeben . Leider hat ihr Fahrzeug 8JW uind darf somit nicht umgerüstet werden . "

lg Ben

ich gehe mit dir jede Wette ein das sie beim ihm verbaut werden

...steht 8JW in der Bestellung, gibts die Xenons ohne TFL.
8BI löst 8JW ab.
Nur der Golf R bekommt weiterhin 8JW 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Koester

...steht 8JW in der Bestellung, gibts die Xenons ohne TFL.
8BI löst 8JW ab.
Nur der Golf R bekommt weiterhin 8JW 🙁

Kann so nicht stimmen, habe gestern meine aktualisierte verbindliche Bestellung bekommen.

ALT = PXF
NEU = PXH

Edit: Kann höchstens sein der Code bezieht sich bei mir auf den TEAM .

Ist ja auch logisch, der R hat ja schon TFL im Stoßfänger, sonst wäre es ja doppelt. Außerdem ist es ein gutes Unterscheidungsmerkmal von Weitem. Entweder ist es ein verbastelter Golf 4 oder da kommt ein neuer R 😉

edit: oh zu spät. Kriegt der doch das Neue? Dann frage ich mich, ob die anderen TFLs dafür wegfallen?!

Deine Antwort