Xenon bei Kuhn

Audi A6 C4/4A

Hallo,

ich habe grade mal bei Kuhn ein wenig gestöbert und bin auf Xenons fürn C4 gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Aber bitte sachlich bleiben und mich nicht gleich schlagen ;-)

http://www.quattro-zentrale.com/.../detail.php?...

Gruß

moinmoin0_18

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Orginalteile.

Dazu noch sehr billig und Laienhaft umgebaut.Scheinwerfer sind hinten offen da geht immer schön Feuchtigkeit rein.Wer die kauft ist selber schuld.

mfg. S6V8Freund

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Maxl Sorry aber schau deinen weißen mal an, da würde ich mit Sicherheit Sachen finden, die Gravierender sind als der Top Umbau von Marco.

Ich sag nicht das es kein Top Umbau ist! Ich warte immer nur noch auf die Gutachten die mal versprochen wurden...

Denke nicht das du dort was findest 😉
Ist alles TÜV geprüft. Was mich aber einige Euros für §21 eintragungen gekostet hat...

Im 100er gab es nix.
Im A6 C4 und dann auch nur in den letzten gab es das !

Dann hat sich das mit dem Xenon Erledigt 🙂

Weil wenn es Offiziell nie was für den 100er gab außer DE´s dann kommen auch nur so Welche dran.

Wobei die Streuscheiben vom 100er auch nicht gerade schlecht sind.
Die DE Scheinwerfer sind nicht so das Gelbe vom Ei.
Muss mir da auch noch was einfallen lassen. Das Licht iss ja schlimmer als an einem Corrado. Und der hat wirklich schlechtes Licht !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Im 100er gab es nix.

Doch gab es.

Der Audi S4 C4,welcher ja der Audi 100 C4 ist, hatte Xenon!

Ist aber sehr selten!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Wenn du jetzt auf Xenon umbaust musst du auch eine Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage verbauen.
Das ist so nicht richtig !
Für den 97er A6/S6 C4 gibt es eine Audi ABE zur Verwendung von Gasentladungslampen OHNE SWRA und ALWR !!!

Allerdings hatten die Scheinwerfer auch nen Xenon Prüfzeichen bzw. ne eigene KBA 😉
Somit war es Legal !

Jep richtig, aber nur vor 2000 Eingebaut und nicht danach! Neuanbau gibt es keine ABE ohne dieses Mistzeugs

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Im 100er gab es nix.
Doch gab es.
Ist aber sehr selten!

Ich kenn es nur vom S6 !

Was den Anbautermin angeht. Soll dir mal wer beiweisen das du es vor 2000 nich eingebaut hast .

Muss ma gescheite Birnen holen und wieder auf Relaissteuerung umbauen.
Die Bosch +90% sind sehr gut. Dazu noch die Linsen mal sauber gemacht und alles auf Relais gelegt und dann sollte auch gut sein.
Da brauch man kein Xenon mehr !

Zitat:

Die Bosch +90% sind sehr gut. Dazu noch die Linsen mal sauber gemacht und alles auf Relais gelegt und dann sollte auch gut sein.

Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Doch gab es.
Ist aber sehr selten!

Ich kenn es nur vom S6 !

Was den Anbautermin angeht. Soll dir mal wer beiweisen das du es vor 2000 nich eingebaut hast .

Wenn du das Fahrzeug nach 2000 gekauft hast, will ich wissen wie du nachweisen willst das du es davor eingebaut hast! Kannst du es nicht belegen, ziehst du den kürzeren bei den netten Kollegen vom Tüv.

Bloß ich frage mich, wie Wollen die dir denn nachweisen das du es Nach 2000 eingebaut hast ?

Eigentlich Garnicht 😕

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Bloß ich frage mich, wie Wollen die dir denn nachweisen das du es Nach 2000 eingebaut hast ?

Eigentlich Garnicht 😕

Sorry aber ihr denkt alle verkehrt!

Ihr seid in der Beweispflicht das ihr es vorher eingebaut habt! Wenn ab Werk ist dies bei Audi erfragbar, was ich bei meinem auch gemacht habe! Ich habe ab Werk drin und kann dies somit beweisen. Wenn man einen nachweiß darüber hat, z.B. eine Einbaurechnung einer Werkstatt die vor dem Jahr 2000 liegt ist es ok. Aber wenn man keinen Nachweiß hat dann ist es halt Illegal.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Eigentlich Garnicht 😕

Falsch 😁

In der Berdienungsanleitung ist meist so ein Zettel mit Kennbuchstaben, da sind die Austattungsmerkmale verzeichnet.

Daran kann man das jederzeit erkennen.

Schaut sich normalerweise aber keiner an. Immer erst dann, wenn es strittig wird, dann ist es gut, so ein Beweisstück in den Händen zu haben.

Der Wisch mit den Ausstattungscodes befindet sich auf Seite 1 vom Serviceheft bzw. dem Aufkleber im Kofferaum !

Zitat:

Der Wisch mit den Ausstattungscodes befindet sich auf Seite 1 vom Serviceheft bzw. dem Aufkleber im Kofferaum !

Wenn du das schon so gut weißt, Frage ich mich warum du nur das weißt und den Rest nicht!

Dazu noch, wenn jeder das schon weiß, was meinst du was die Polizei und der Tüv noch dazu weiß...😁

Schau mal Fernsehen, wenn die mal so große Kontrollen von Fahrzeugen zeigen, was die dort alles finden, das weiß noch nicht mal der Fahrer selbst das er da was hat, was er nicht hätte haben dürfen...

Also kein Nachweiß über Xenon Original oder einbau vor 2000 dann Illegal, aber in der Regel dem Einbauer scheiß egal.🙄

Öhm was willst du denn jetzt von mir ?
Ich will mit Sicherheit kein Xenon in meinem C4... zumal ich das Xenonlicht bei nasser Straße auch nicht so toll finde!
Auch im Rückspiegel wenn bei Tiefer Nacht ein Q5 oder Q7 dich in jeder Lage blendet.
Iss nich mein Ding !

Allerdings muss man dazu auch sagen das der C4 jetzt nicht so nen Polizeimagnet ist wie ein Golf 3.
Bei uns ist das eh gant schlimm. Da Fahren Golf 1 mit Xenon rum.
Da guckste echt nicht schlecht. Da bin ich auch voll dagegen

Deine Antwort