ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenon bei Kuhn

Xenon bei Kuhn

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 29. September 2011 um 16:38

Hallo,

ich habe grade mal bei Kuhn ein wenig gestöbert und bin auf Xenons fürn C4 gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Aber bitte sachlich bleiben und mich nicht gleich schlagen ;-)

http://www.quattro-zentrale.com/.../detail.php?...

Gruß

moinmoin0_18

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Orginalteile.

Dazu noch sehr billig und Laienhaft umgebaut.Scheinwerfer sind hinten offen da geht immer schön Feuchtigkeit rein.Wer die kauft ist selber schuld.

 

 

mfg. S6V8Freund

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hi,

ich schätze das waren Halos, umgebastelt auf Xenon,

ist ja nicht mal eine Xenon-Streuscheibe.

am 29. September 2011 um 17:08

Ja, da hat der serispe recht. Aber ich denke unser Xenon Spezialist Marco wird sich bestimmt noch melden.

Außerdem erkennbar an den Vorschaltgeräten und die Xenonleuchtmittel mit den aufgesegten Kappen.

Gruß Sylvio

Ich würde die auch nicht reinmachen.

Obwohl es wohl eher unwahrscheinlich sein wird, das es keine Original Xenon sind. Ob ich dafür 250 € ausgeben würde kann ich nicht mehr sagen. Meine haben damals das 6 fache gekostet, aber dafür "legal" !

am 29. September 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich würde die auch nicht reinmachen.

Obwohl es wohl eher unwahrscheinlich sein wird, das es keine Original Xenon sind. Ob ich dafür 250 € ausgeben würde kann ich nicht mehr sagen. Meine haben damals das 6 fache gekostet, aber dafür "legal" !

Dein kein ist wohl zu viel?;)

Keine Orginalen mehr.Es wurden schon die Steuergeräte vom 4B eingebaut

und damit auch andere Linsen 100%.

Somit nicht mehr Orginal.

 

 

 

mfg. S6V9Freund

Orginalteile.

Xenonglas-1
Xenonlicht-2
Cimg0273
+2

Schade das die so beworben werden alles wenn alles legal wäre und das noch als Firma :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Orginalteile.

Dazu noch sehr billig und Laienhaft umgebaut.Scheinwerfer sind hinten offen da geht immer schön Feuchtigkeit rein.Wer die kauft ist selber schuld.

 

 

mfg. S6V8Freund

Themenstarteram 29. September 2011 um 18:22

Danke Marco,

für deine fachmännische Aussage, dann werd ich noch ein bisschen sparen und mir bei dir nen Satz holen.

Gruß

moinmoin0_18

Bei Marco weisst Du was Du bekommst.

Ist zwar teuer, aber bekommst im Fall, das was nicht funktioniert oder was anderes daran wäre einen TOP Service.

 

Das ist im Preis natürlich inklusive. Wenn Dir bei eBay oder auch Kuhn ( so ein toller Händler er auch sein mag ) so Teile kaufst und einer defekt geht stehst halt da.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Orginalteile.

Dazu noch sehr billig und Laienhaft umgebaut.Scheinwerfer sind hinten offen da geht immer schön Feuchtigkeit rein.Wer die kauft ist selber schuld.

 

mfg. S6V8Freund

Da stimme ich zu.

Für das Geld .... niemals !

Rechne mal die Teile einzeln zusammen und dann wirst sehen das der Preis für die Scheinwerfer im Prinzip OK ist.

 

Ob man die dann einbaut und ob es legal ist, ist eine andere Schiene.

Ich hab umgebaute Hella DE´s im Passat 35i.

Mit Xenon vom T4 Bus, ich weiss was der Kram kostet.

Nur für das Geld kann ich auch meine Scheinwerfer auf Xenon umbauen und gut iss !

Wenn man mit Bosch +90% oder Whitestar oder sonst was nich weiter kommt iss Xenon aber die letzte Lösung.

Ich find das Licht vom C4 nämlich auch grauenvoll.

Teelicht !

Im Grunde sollte man keinen Scheinwerfer von einer Lichtquelle auf eine andere umbauen.

Scheinwerfer werden immer als komplettes Set geprüft und zugelassen. Heisst man darf keine Hallogenscheinwerfer in Xenon Scheinwerfer verwandeln.

Wenn schon dann entweder komplette Xenon Scheinwerfer oder es gibt auch für verschiedene Autotypen Nachrüstsätze um auf Xenon umzubauen.

Daher sollte man sich genau überlegen, ob man das Risiko eingeht von der Versicherung evtl. in Regress genommen zu werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen