ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenon beim s6 c4 geht von alleine an

Xenon beim s6 c4 geht von alleine an

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 30. April 2011 um 13:57

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.......

mein schätzchen schwächelt fg

fahre einen 97er s6 c4 mit original audi xenon.

habe das problem wenn ich das auto abstelle und abschließe das dann plötzlich von alleine das licht vorne angeht, was mir dann natürlich über nacht die batterie leerzieht.

ist allerdings unabhängig ob ich ihn abschließe oder nicht, passiert auch wenn er einfach nur steht.

hat da vielleicht jemand einen tip für mich??

also wie gesagt es gehen nur die xenonlampen an sonst nichts...

bin gerade etwas ratlos

gruss

michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Genau das meinte ich mit brüchigen Kabeln an den Vorschaltgeräten!

Hallo,

ich erinnere mich mal letztes Jahr ein Bild von dem Gelumpe gemacht zu haben. Das war für mich der Auslöser den D1 Kram komplett rauszuschmeissen und auf D2S umzurüsten. Ich hatte auch ständig Probleme. Seit der Umrüstung auf D2S komplett mit Steuergeräte ist Ruhe und ich muss nichts mehr befürchten einen wirtschaftlichen Totalschaden zu erleiden, wenn mal wieder ein Brenner oder sonstwas hops geht. Anhand des Stecksystems und dem integrierten Hochspannungteil im Steuergerät (vom Nachfolgemodell A6 C5, Passat etc.) kann man den Brenner jetzt schnell austauschen. Das Steuergerät ist auch recht günstig zu bekommen.

Klick auf Bild

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Trau mir ja wetten, dass gleich mal der Heckkabelbaum kommt ;)

Ansonst ist das sehr seltsam... aber normalerweise kann man ohne Zündung die Lampen ja gar ned anmachen, also muss die Funzel den Strom irgendwoherkriegen, wo er nicht kommen soll...da muss ich drüber nachdenken...

:DMetin hilf mal schnell du hattest es doch auch das die Xenons angingen ohne was zumachen.

Was war das nochmal der Stecker vom Vorschaltgerät????

War da nicht was feucht drin so das der Spannung im Stecker gezogen hat???

Oder war es der Lenkstockschalter die Kontakte????

 

1 Leitung vom Vorschaltgerät hat Dauerplus.

 

Rot am Stecker ist 12Volt (dauerplus)

Gelb schaltplus vom Lenkstockschalter

Schwarz Bordcomputer

Braun Masse (-)

 

Schau mal nach im Stecker ob der feucht ist:rolleyes:

 

 

mfg S6V8Freund

Themenstarteram 30. April 2011 um 19:12

Zitat:

 

ok, seh mal sofort nach......

hmm also die stecker sind trocken, dann wird es das wohl leider nicht sein.

aber trotzdem danke, bin für jeden tip dankbar......

War das Stck. Kabel vom Vorschaltgerät zum Stecker was vom Fahrzeug kommt.

Da war was nicht ok.

 

 

 

mfg. S6V8Freund

Also ich habe genau das selbe gehabt!

Prüf die Kabel zwischen Vorschaltgerät (der Eckige Kasten) und Brenner!

Eins davon hatte bei mir ein Loch wo dann Wasser eindringen konnte, habe mich Dumm und Dämlich gesucht, ja jetzt werden einige sagen, das ich dafür nicht Suchen muss um Dumm zu sein!

Du kannst die Seite ausschliessen die nicht defekt ist indem du die Sicherungen raus ziehst! Wenn du die Sicherung von dem defekten raus ziehst bleiben die aus, wenn du den raus ziehst der nicht defekt ist geht der Defekte immer noch an!

Wackel an dem Kabel was zum Brenner geht und du wirst es sehen.

ACHTUNG zieh ein Handschuh an Hochspannung!!!!!

Ich habe nachdem ich das Loch gefunden habe, die Leitung mit einem Heißluftfön getrocknet und das Loch einfach zusammengedrückt, was durch den Heißluftfön aufgeweicht war, dann etwas Isoband drüber und seitdem kann man es sogar mit Hochdruckreiniger absprühen ohne Probleme.....

Wenn nicht schickst die zu mir ich mach die wieder schön inkl. neuer Brenner.

 

 

mfg. S6V8Freund

Jo das kann er, und das richtig gut, fahre auch die vom Marco überholten!

ACHTUNG ist kein Xenontread, sondern es geht um den Fehler den der TE hat!

Themenstarteram 30. April 2011 um 23:10

leute ich danke euch vielmals für euer hirnjogging,

hat mich zum nachdenken gebracht.

habe vorhin die stecker wie gesagt auf feuchtigkeit überprüft, wo ja nichts war und anschließend die sicherungen einfach wieder reingesteckt und bin essen gegangen.

wollte nur mal wieder sehn wie das licht brennt wenn ich wiederkomme.... lach

hmmm und was soll ich sagen? ES GING NICHT AN IN DER ZEIT ahaaa

hab das auto gerade eh bewegen wollen und bin etwas umher gefahren und hab hier und da angehalten alles aus wieder an und so weiter.

es passierte die ganze zeit SEIT DEM ICH AN DEN STECKERN WAR nichts mehr.

das passt sehr gut zu euren vermutungen.

werd mich morgen mal hinsetzten und die kabel genau prüfen da muss ja was sein.

danke auch für die reperaturangebote aber ich mache alles selber.

habe mir vor kurzem in das originalsystem schon neuer brenner eingebaut.

ABER ICH DANKE NOCHMAL FÜR DIE NETTEN ANREGUNGEN, BIN BEGEISTERT!!!

 

Und wie sieht es aus?

Brenner wieder ok?

Ich hab das Umgekehrte Problem bei mir ist nach 2 Wochen funzt der Brenner auf der Fahrerseite nicht mehr. Hab schon Alles Ausprobiert

Kabel Neu Verlegt , Vorschaltgerät getauscht , Vorschaltgeräte mittls Ralaisschaltung über Batterie angehängt , Jetzt schau ich noch ob es an die D2S Lampenstecker liegt oder noch der Lenkstocklichtschalter. Was Nämlich Komisch ist , ist das wenn ich Nebelscheinwerfer dazuschalte und den Lenkstockschalter Öfters rauf und runter bewege gehen die Nebelscheinwerfer auch nicht aber der Brenner auf der Beifahreseite funzt trotzdem Einwandfrei.

Grüsse aus Wien

dann steck die Xenon Einheit die nicht geht doch mal einfach auf die andere Seite...wenn es am LSS liegt, sollte es dort ja bestens laufen!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

dann steck die Xenon Einheit die nicht geht doch mal einfach auf die andere Seite...wenn es am LSS liegt, sollte es dort ja bestens laufen!

Da es über das Ralais geschalten ist und es ja nur auf einen schalterkabel Verbunden ist gibt es nur die Möglichkeit enweder beide oder keines Brennt. Normal würde ich sagen ein Kabelbruch bzw wackelkontakt aber es ist alles neu und es Funktionierte ja nach jeden mal austausch ja für 2 Wochen das ist ja nicht Normal.

??? jedes Vorschaltgerät hat doch einen Stecker dran.....und der passt doch auf der anderen Seite!

Zitat:

Original geschrieben von Der Nic Nac Men

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

dann steck die Xenon Einheit die nicht geht doch mal einfach auf die andere Seite...wenn es am LSS liegt, sollte es dort ja bestens laufen!

Da es über das Ralais geschalten ist und es ja nur auf einen schalterkabel Verbunden ist gibt es nur die Möglichkeit enweder beide oder keines Brennt. Normal würde ich sagen ein Kabelbruch bzw wackelkontakt aber es ist alles neu und es Funktionierte ja nach jeden mal austausch ja für 2 Wochen das ist ja nicht Normal.

Was tauschst du alle 2 Wochen?

Die Brenner?

Gib mal auf das Relais direkt Dauerplus drauf, somit umgehst du den LSS!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenon beim s6 c4 geht von alleine an