ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE wer hat bestellt ?

XE wer hat bestellt ?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 15:42

wer von euch hat einen XE bestellt ? Hat jemand Farbmuster der Lackierungen ? Da im Konfigurator fast keine Unterschiede erkennbar sind

Beste Antwort im Thema

In meiner Region fahren einige AMG-Mercedes und ich habe davon vielleicht mal einen mit Saisonkennzeichen gesehen. Der Rest fährt das ganze Jahr über.

Übrigens bringt Allrad nur beim Beschleunigen etwas. In der Kurve und auf der Bremse sind alle Autos gleich. Das vergessen die Allrad-Jungs besonders gerne, wenn es zum Skiausflug in die Berge geht. Den Berg hoch kein Problem auch ohne Schneeketten, runter stehen sie dann mangels Schneeketten aber allen anderen im Weg. Ohne Ketten gibt es nunmal kaum Traktion auf der Bremse.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 28. Juni 2015 um 10:37:48 Uhr:

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 26. Juni 2015 um 22:57:26 Uhr:

Na gut, also der XJR X300 klingt ja ganz nett. Zudem, muss ich ja zugeben, wenn man fast jeden Tag einen F-Type V8 S, R oder einen XKR, XKR-S hört, kann es sein, dass ein BMW 335i bisschen lasch rüber kommt. Aber du musst zugeben das ein Reihen 6er deutlich besser klingen kann, als einer mit TwinScroll Lader. Was klingt nun besser, ein 335i f30, oder ein M3 e46?

Ein 335i hört sich nach Turbo an. Egal, was die ganzen Fan-Boys sagen.

Was gut klang, war der Schnitzer-ESD am 335i meines Kumpels.

Aber mein 330i R6-DI klingt noch wirklich nach Motor, da kommt nichts aus dem Auspuff allein.

Die Turbos sind einfach nur laut und man hört die "Künstlichkeit".

Ein F80 M3 klingt tausendmal besser, aber der Turbo ist wahrnehmbar.

Da lobe ich mir den Sauger-Sound. Dagegen kann auch ein Kompressor nicht anstinken.

Sauger bleibt Sauger.

Übrigens, bei der Vorstellung des XE war ich da. Optisch wirkt er von vorne wie ein Audi, von hinten wie ein Mix aus A5, neuem Passat und F-Type. Anders, aber doch massentauglicher gemacht als der XF oder XJ.

Innen empfand ich das Leder wertiger als das Dakota von BMW, das Plastik wirkte optisch nicht ganz so wertig wie im F3x, aber fühlte sich besser an, was mir wichtig ist.

Was mir an den neuen Jags nicht gefällt, ist das mittlerweile überfrachtete Navi und Info-display. Wer braucht soviele Farben?

Gefahren bin ich ihn nicht, ich hoffe, dass ich einen bekomme, wenn ich die Nacharbeiten von meinem XF habe.

F80 M3 hört sich gut an? Den mal live gehört?

@rage

Ja, zuletzt am Mittwoch. Der M3 war aber modifiziert und hatte 520PS.

Sonst alles original. Klang für einen Turbo wirklich gut, doch dieser ließ sich nicht verleugnen.

am 29. Juni 2015 um 8:18

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 26. Juni 2015 um 14:43:30 Uhr:

Mit seinen Xenonscheinwerfern ist der XE sowieso schon veraltet bevor er auf den Markt kommt.

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht, vor allem wenn man den Preis bedenkt könnte man schon erwarten, dass Voll-LED-Scheinwerfer zur Serienausstattung gehören!

Allerdings ist das bei BMW nicht anders!

Beim M235i meines Vaters gab es auch nicht mal per Aufpreis Voll-LED-Scheinwerfer, worüber sich mein Vater heute noch ärgert!

Gut, BMW will sich halt -genauso wie Jaguar- fürs Facelift noch etwas aufheben!

Ich finde allerdings, dass LEDs mit Xenon gleichzusetzen sind, was die Lichtausbeute angeht.

Darüber hinaus müssen sich LED-Scheinwerfer noch behaupten, um das Vertrauen der Leute und die hohe Haltbarkeit von Xenon-Scheinwerfern zu erreichen!

Dann kommt hinzu was ist, wenn mal ein LED-Modul kaputt geht?!

Bei Xenon kann man den Brenner auswechseln, bei Halogen war es das Leuchtmittel, wie ist es bei LEDs?

Nabend Männer,

kann hier jemand sagen welche Lieferfrist der XE aktuell hat?

Vielen Dank vorab!

am 4. September 2015 um 13:32

Zitat:

@Verkehrsminister schrieb am 28. Juli 2015 um 19:55:08 Uhr:

Nabend Männer,

kann hier jemand sagen welche Lieferfrist der XE aktuell hat?

Vielen Dank vorab!

Hallo,

mein Freunlicher meinte heute das es Januar plus 6 Wochen werden würde.

By the way, da ich vergebens nach % gesucht habe...

Auf Anhieb 9% zzgl. Auslieferungskosten, was meint ihr?

auf Anhieb 9%?

Ein gutes Angebot auf einen frisch eingeführten Wagen....

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 4. September 2015 um 17:30:44 Uhr:

 

...na weiss ich nicht, auf meinen F-Type hatte ich im Mai 2013 ohne großes Verhandeln 14,9% bekommen, 9% finde ich zu wenig, das sind eher Porsche Werte.

Grüße

Tony

ich :-)

Habe den XE 20d heute in Empfang genommen und bin begeistert!

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten und günstigen Winterrädern, hat da jemand einen Tipp?

am 18. September 2015 um 19:18

Hast du auch Bilder davon?

Zitat:

@120dFan schrieb am 18. September 2015 um 21:17:41 Uhr:

Habe den XE 20d heute in Empfang genommen und bin begeistert!

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten und günstigen Winterrädern, hat da jemand einen Tipp?

Schau mal was Continental in der passenden Dimension so anbietet, die sind top.

am 19. September 2015 um 8:07

Ich denke er meint in erster Linie eher Felgen?! ;)

Zitat:

@R-12914 schrieb am 19. September 2015 um 10:07:20 Uhr:

Ich denke er meint in erster Linie eher Felgen?! ;)

Ja genau, Reifen sind nicht das Problem, sondern die Felgen. Außer die von Jaguar habe ich bisher noch keinen Felgenhersteller gefunden der für den XE Felgen anbietet.

Zitat:

@120dFan schrieb am 19. September 2015 um 10:29:48 Uhr:

Zitat:

@R-12914 schrieb am 19. September 2015 um 10:07:20 Uhr:

Ich denke er meint in erster Linie eher Felgen?! ;)

Ja genau, Reifen sind nicht das Problem, sondern die Felgen. Außer die von Jaguar habe ich bisher noch keinen Felgenhersteller gefunden der für den XE Felgen anbietet.

Dezent RE 7Jx17

http://www.alcar.de/AlcarKonfigurator/index.php?lcs=kk7f8t1qqc

@touaresch, ich danke Dir!

"Dezent RE 7Jx17", Ich werde meinen Radlieferanten mal darauf ansetzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE wer hat bestellt ?