ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Erfahrungen Jaguar XE 25t Bj 2015

Erfahrungen Jaguar XE 25t Bj 2015

Jaguar XE X760
Themenstarteram 30. März 2017 um 23:05

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Bin eigentlich ein BMW Fan und fahre momentan noch einen. Eigentlich war ich immer auf der Suche nach einem 435i Gran Coupe oder 335i Gt, weil die schön groß von innen sind. Leider findet man so gut wie keine mit M Paket (alles andere sieht kacke aus). Deshalb habe ich mich mal außerhalb der BMW Welt umgesehen (alles außer Audi die gehen garnicht).

Und bin dann auf ein super Angebot eines Jaguar XE 25t R-Typ gestoßen. Dieser gefällt mir optisch sehr sehr gut (mir hatte damals schon der XF gefallen).

Jetzt wollte ich mal fragen, wie die Unterhaltskosten sind. Also die Versicherung wäre schonmal 200-300€ billiger als bei BMW. Steuern auch. Der verbrauch spielt eine untergeordnete Rolle, da ich nicht viel fahre.

Aber wie sieht es mit Wartungskosten aus und reperaturen, liegen die auf BMW Niveau?

Wie zuverlässig ist das Auto?

Gibt es Kinderkrankheiten?

Was mir noch wichtig ist, da ich am Wochenende ab und zu mit Hänger unterwegs bin (Motocross), gibt es zum nachrüsten eine Anhängerkupplung, die abnehmbar oder abklappbar ist? Und wenn ja was kostet die?

Das wären erst einmal die wichtigsten Fragen. Jaguar Händler hätte ich um die Ecke das passt.

Danke schonmal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

Die ersten 3 Jahre ab Erstzulassung fallen keine Wartungskosten an (Jaguar Care).

Garantie hat er 3 Jahre!

Ansonsten sind die Wartungsinterwalle alle 30000km oder 2 Jahre, jedenfalls bei meinem Diesel.

Die Anhängerkupplung abnehmbar kostet bei Jaguar XE ca. 1000 Euro. wenn du sie bei Jaguar nachrüsten läst. Dann ist sie auch nicht sichtbar und verdirbt die Optik des Autos nicht.

Da kann man aber Handeln.

Bis jetzt ist mein Auto absulut zuverlässig und macht riesen Spass.

Ich hatte den gleichen Motor wie der 2.5t in meinem Mondeo es ist ein Ecoboost von Ford. Der Motor ist ein echtes Sahnestück.

Ab MJ 2018 ist der Benziener dann eine Eigenentwicklung von Jaguar.

Fahr einfach mal einen Probe.

LG Holfin

Themenstarteram 31. März 2017 um 15:33

Klingt schon alles sehr verlockend.

Was mich etwas stört ist, dass es halt nur ein 2L R4 Zylinder ist. 2,5L wären schon schöner.

Sonst keiner weiter erfahrungen gesammelt? Oder bin ich im falsche Teil des Forums?

Hallo,

Nein, du bist schon im richtigen Forum. Allerdings fahren halt einfach nur sehr wenige 25t in Deutschland herum. Ich habe selber einen mit Baujahr 25t und bin generell sehr happy damit. Motor, Fahrverhalten und Exklusivität sind für mich top. Wo man im Vergleich zu ABM Abstriche machen muss ist bei der Verarbeitungsqualität und manchen Materialien. Wenn ich nur das Spaltmass bei mir zwischen Kotflügel und Tür hinten rechts anschauffieren kommen mir die Tränen. Ansonsten gab es in den Anfängen ein paar Softwareprobleme, bei mir ging z.B. manchmal das Auto nicht an. Mittlerweile aber alles okay. Deshalb würde ich dir empfehlen, dass du dir vom Händler die offenen Aktivitäten in Topix zeigen lässt. Du kannst mir aber auch die Fahrgestellnummer VIN schicken und ich schaue nach. Welche Ausstattung wird dein XE haben und wie ist das Angebot? Ich habe meinen mit einem Jahr gekauft und ihn 40% unter NP bekommen.

So jetzt freue ich mich auf die Heimfahren mit meiner Katze??.

Themenstarteram 31. März 2017 um 21:53

Ok werde ich machen. Werde mir Dienstag das Auto angucken fahren.

Hier mal der Link. Ich denke mal das ist nen gutes Angebot. Zu mal das Auto ja noch bis Sommer 2018 Jaguar Garantie hat und gerade einmal Bj. 2015 ist. Die BMWs sind alle so bj. 13-14 und dann auch noch nur die 1 jährige gebrauchtwaren Garantie

Und das R Desgine sieht auch hammer aus.

Jaguar XE 25t R-Sport - Automatik Glasdach für 33.979 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241442773

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241442773

Gerade, da er beim Audi-Händler steht solltest du dir bestätigen lassen, dass alle Aktionen erledigt sind. Ansonsten kaufst du das Auto und musst es erst einmal zur Jaguarwerkstatt bringen. Ich war schon dreimal. Ansonsten ist ein sehr schönes Fahrzeug. Der Preis scheint auch ok, wobei ich dem Händler ein deutlich niedrigeres Angebot machen würde. Als Audihändler ist er bestimmt froh, wenn er den Jaguar vom Hof hat.

Was mich ein wenig abschrecken würde ist der Lack. Schwarz uni, sehr empfindlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Themenstarteram 1. April 2017 um 13:54

Ja das mache ich und ich brauch ja auch noch ein 2. Satz reifen.

Oh das hab ich noch garnicht gesehen, danke für den Tipp ??

Themenstarteram 1. April 2017 um 15:50

Wie ist denn der Klang vom Standart Soundsystem?

Zitat:

@Asgard89 schrieb am 1. April 2017 um 15:50:22 Uhr:

Wie ist denn der Klang vom Standart Soundsystem?

Das soll ein absoluter Mist sein, am Meridian kommt man kaum vorbei.

Bitte darauf achten, dass der Audi Händler keinen Service gemacht hat, da so unter Umständen die Garantie erlischt.

Der wurde vermutlich gegen ein Audi eingetauscht, warum? Achte auf Geräusche im Inneraum, knacksen und vibrieren, das bringt man heutzutage fast nicht weg.

Themenstarteram 2. April 2017 um 10:29

Verstehe auch nicht wie man einen Jaguar gegen einen Audi tauschen kann.

Zitat:

@Asgard89 schrieb am 2. April 2017 um 10:29:37 Uhr:

Verstehe auch nicht wie man einen Jaguar gegen einen Audi tauschen kann.

Weil man vielleicht merkt, dass einem der Jag zwar besser gefällt, aber einem der Audi im täglichen Leben besser passt?

Themenstarteram 2. April 2017 um 14:30

Naja dann aber doch kein Audi.

Zitat:

@Asgard89 schrieb am 2. April 2017 um 14:30:37 Uhr:

Naja dann aber doch kein Audi.

Es gibt über 80 Millionen Einwohner in Deutschland, oder?

Themenstarteram 2. April 2017 um 18:26

So ca. 82 Millionen. Ja ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Erfahrungen Jaguar XE 25t Bj 2015