ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE wer hat bestellt ?

XE wer hat bestellt ?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 15:42

wer von euch hat einen XE bestellt ? Hat jemand Farbmuster der Lackierungen ? Da im Konfigurator fast keine Unterschiede erkennbar sind

Beste Antwort im Thema

In meiner Region fahren einige AMG-Mercedes und ich habe davon vielleicht mal einen mit Saisonkennzeichen gesehen. Der Rest fährt das ganze Jahr über.

Übrigens bringt Allrad nur beim Beschleunigen etwas. In der Kurve und auf der Bremse sind alle Autos gleich. Das vergessen die Allrad-Jungs besonders gerne, wenn es zum Skiausflug in die Berge geht. Den Berg hoch kein Problem auch ohne Schneeketten, runter stehen sie dann mangels Schneeketten aber allen anderen im Weg. Ohne Ketten gibt es nunmal kaum Traktion auf der Bremse.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 26. Juni 2015 um 13:52

Wie habt Ihr eigentlich die Automatik empfunden. Mir ging die hektische Runterschalterei auf den Keks. Wozu haben die Motoren angeblich sooooovieeeel Drehmo. wenn dieser eifrige ZF-Automat gleich die kleinen Gänge reindrischt, wenn man das Fahrpedal nur antippt?

Gruß

Florian

am 26. Juni 2015 um 16:05

Hallo, noch eine Frage: Hat jemand versucht, den XE ohne InControl Protect zu bestellen?

Gruß

Florian

Zitat:

@R-12914 schrieb am 25. Juni 2015 um 23:44:59 Uhr:

Arbeitest du bei Jaguar?

Jawoll. Ausbildung dort gemacht und nun seit März, auch als Geselle tätig.

Zum Thema Sound. Ähm welchen '' Sound '' bei BMW meinst du denn? Ich hör da nur Heiße Luft und ein wenig Gerausche des Abgasstroms. Mein Föhn macht mehr Krach.

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 26. Juni 2015 um 18:53:15 Uhr:

Zitat:

@R-12914 schrieb am 25. Juni 2015 um 23:44:59 Uhr:

Arbeitest du bei Jaguar?

Jawoll. Ausbildung dort gemacht und nun seit März, auch als Geselle tätig.

Zum Thema Sound. Ähm welchen '' Sound '' bei BMW meinst du denn? Ich hör da nur Heiße Luft und ein wenig Gerausche des Abgasstroms. Mein Föhn macht mehr Krach.

Wenn Du bei Jaguar gelernt hast wundert mich nicht das Du keinen Reihensechszylinder hörst.

am 26. Juni 2015 um 20:24

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 26. Juni 2015 um 22:14:56 Uhr:

Wenn Du bei Jaguar gelernt hast wundert mich nicht das Du keinen Reihensechszylinder hörst.

Na ja, viel Reihensechszylinder hört man bei den neuen BMWs mit Turbolader eh nicht mehr von außen.

Innen ist ja so gut wie alles weggedämmt.

Wenn klanglich was übrig geblieben ist, dann kommts meistens eh nur von der Auspuffanlage innen wie außen, dass wars aber dann auch schon...

Der V6 des Jaguar mit dem Kompressor klingt einfach kerniger und besser.

Das sollte sich selbst ein BMW-Fahrer mit R6 eingestehen, wie ich finde und das würde ein objektiver BMW-Fahrer auch!

Zitat:

@R-12914 schrieb am 26. Juni 2015 um 22:24:58 Uhr:

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 26. Juni 2015 um 22:14:56 Uhr:

Wenn Du bei Jaguar gelernt hast wundert mich nicht das Du keinen Reihensechszylinder hörst.

Na ja, viel Reihensechszylinder hört man bei den neuen BMWs mit Turbolader eh nicht mehr von außen.

Innen ist ja so gut wie alles weggedämmt.

Wenn klanglich was übrig geblieben ist, dann kommts meistens eh nur von der Auspuffanlage innen wie außen, dass wars aber dann auch schon...

Der V6 des Jaguar mit dem Kompressor klingt einfach kerniger und besser.

Das sollte sich selbst ein BMW-Fahrer mit R6 eingestehen, wie ich finde und das würde ein objektiver BMW-Fahrer auch!

https://www.youtube.com/watch?v=-kyvxRE42Rs

Klingt ja wohl besser als die Kratzbürste im Jaguar

Na gut, also der XJR X300 klingt ja ganz nett. Zudem, muss ich ja zugeben, wenn man fast jeden Tag einen F-Type V8 S, R oder einen XKR, XKR-S hört, kann es sein, dass ein BMW 335i bisschen lasch rüber kommt. Aber du musst zugeben das ein Reihen 6er deutlich besser klingen kann, als einer mit TwinScroll Lader. Was klingt nun besser, ein 335i f30, oder ein M3 e46?

am 27. Juni 2015 um 9:34

Das ist doch einmal eine Überraschung:

Es gibt für den XE 3S Kompressor (340PS) sogar eine Standheizung mit Fernbedienung (1.200 Euro) als optionales Zubehör.

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 26. Juni 2015 um 15:22:18 Uhr:

Die Du nicht verstehst.

Dann kläre uns doch auf, vllt. gibt es ja noch unbekannte Phänomene in der Physik, die du der Welt erklären kannst.

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 26. Juni 2015 um 22:57:26 Uhr:

Na gut, also der XJR X300 klingt ja ganz nett. Zudem, muss ich ja zugeben, wenn man fast jeden Tag einen F-Type V8 S, R oder einen XKR, XKR-S hört, kann es sein, dass ein BMW 335i bisschen lasch rüber kommt. Aber du musst zugeben das ein Reihen 6er deutlich besser klingen kann, als einer mit TwinScroll Lader. Was klingt nun besser, ein 335i f30, oder ein M3 e46?

Natürlich hört sich der E46 M3 besser an, aber schlecht hört sich der 3L Turbo nicht an.

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 27. Juni 2015 um 15:42:15 Uhr:

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 26. Juni 2015 um 22:57:26 Uhr:

Na gut, also der XJR X300 klingt ja ganz nett. Zudem, muss ich ja zugeben, wenn man fast jeden Tag einen F-Type V8 S, R oder einen XKR, XKR-S hört, kann es sein, dass ein BMW 335i bisschen lasch rüber kommt. Aber du musst zugeben das ein Reihen 6er deutlich besser klingen kann, als einer mit TwinScroll Lader. Was klingt nun besser, ein 335i f30, oder ein M3 e46?

Natürlich hört sich der E46 M3 besser an, aber schlecht hört sich der 3L Turbo nicht an.

Schlecht hört sich der 3L Turbo nicht an, tönt einfach nach nix.

Ist aber logisch. Ein Turbolader im Abgasstrom ist der grösste Schalldämpfer, drum kommt da hinten nix mehr gescheites raus. Ein Kompressor lässt da wesentlich mehr Luft zum Ausatmen. Die Physik lässt sich nicht so einfach austricksen. Der E46 M3 hatte ja keinen Turbo. Kein Wunder tönts.

Ich hab den 435i auch gefahren. Im Vergleich zu meinem Volvo hat mir der Sound besser gefallen. Die Automatik ebenfalls. Was mir nicht gefallen hat ist der Durchzug des 435i. Die knapp 120 Nm die der 435i weniger hat sind deutlich spürbar.

 

Aber ehrlich, wenn man einen Jag V6 Kompressor gefahren hat, kämen man nie auf die idee den 435i vom Sound her zu vergleichen. Wenn der Jag die Klappen offen hat hört man den 435 daneben nichtmal das er an ist. Ist schon mehr als verwunderlich dass sowas überhaupt eine Strassenzulassung erhält. Mit einem V6 Jag traut man sich teilweise gar nicht mit offenen Klappen rumzufahren.

am 28. Juni 2015 um 8:03

Zitat:

@emx schrieb am 27. Juni 2015 um 11:34:15 Uhr:

Das ist doch einmal eine Überraschung:

Es gibt für den XE 3S Kompressor (340PS) sogar eine Standheizung mit Fernbedienung (1.200 Euro) als optionales Zubehör.

Ja, das ist finde ich ein guter Preis!

Welcher Standheizungs-Hersteller ist es denn?

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 26. Juni 2015 um 22:57:26 Uhr:

Na gut, also der XJR X300 klingt ja ganz nett. Zudem, muss ich ja zugeben, wenn man fast jeden Tag einen F-Type V8 S, R oder einen XKR, XKR-S hört, kann es sein, dass ein BMW 335i bisschen lasch rüber kommt. Aber du musst zugeben das ein Reihen 6er deutlich besser klingen kann, als einer mit TwinScroll Lader. Was klingt nun besser, ein 335i f30, oder ein M3 e46?

Ein 335i hört sich nach Turbo an. Egal, was die ganzen Fan-Boys sagen.

Was gut klang, war der Schnitzer-ESD am 335i meines Kumpels.

Aber mein 330i R6-DI klingt noch wirklich nach Motor, da kommt nichts aus dem Auspuff allein.

Die Turbos sind einfach nur laut und man hört die "Künstlichkeit".

Ein F80 M3 klingt tausendmal besser, aber der Turbo ist wahrnehmbar.

Da lobe ich mir den Sauger-Sound. Dagegen kann auch ein Kompressor nicht anstinken.

Sauger bleibt Sauger.

Übrigens, bei der Vorstellung des XE war ich da. Optisch wirkt er von vorne wie ein Audi, von hinten wie ein Mix aus A5, neuem Passat und F-Type. Anders, aber doch massentauglicher gemacht als der XF oder XJ.

Innen empfand ich das Leder wertiger als das Dakota von BMW, das Plastik wirkte optisch nicht ganz so wertig wie im F3x, aber fühlte sich besser an, was mir wichtig ist.

Was mir an den neuen Jags nicht gefällt, ist das mittlerweile überfrachtete Navi und Info-display. Wer braucht soviele Farben?

Gefahren bin ich ihn nicht, ich hoffe, dass ich einen bekomme, wenn ich die Nacharbeiten von meinem XF habe.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 27. Juni 2015 um 23:00:55 Uhr:

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 27. Juni 2015 um 15:42:15 Uhr:

 

Natürlich hört sich der E46 M3 besser an, aber schlecht hört sich der 3L Turbo nicht an.

Schlecht hört sich der 3L Turbo nicht an, tönt einfach nach nix.

Ist aber logisch. Ein Turbolader im Abgasstrom ist der grösste Schalldämpfer, drum kommt da hinten nix mehr gescheites raus. Ein Kompressor lässt da wesentlich mehr Luft zum Ausatmen. Die Physik lässt sich nicht so einfach austricksen. Der E46 M3 hatte ja keinen Turbo. Kein Wunder tönts.

Ich hab den 435i auch gefahren. Im Vergleich zu meinem Volvo hat mir der Sound besser gefallen. Die Automatik ebenfalls. Was mir nicht gefallen hat ist der Durchzug des 435i. Die knapp 120 Nm die der 435i weniger hat sind deutlich spürbar.

 

Aber ehrlich, wenn man einen Jag V6 Kompressor gefahren hat, kämen man nie auf die idee den 435i vom Sound her zu vergleichen. Wenn der Jag die Klappen offen hat hört man den 435 daneben nichtmal das er an ist. Ist schon mehr als verwunderlich dass sowas überhaupt eine Strassenzulassung erhält. Mit einem V6 Jag traut man sich teilweise gar nicht mit offenen Klappen rumzufahren.

Das wundert mich mit dem Durchzug. In fast allen Vergleichstest mit dem 435i ist derselbe eigentlich im Durchzug immer schneller als bspw. der E400. Trotz weniger Drehmoment.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE wer hat bestellt ?