ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE wer hat bestellt ?

XE wer hat bestellt ?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 15:42

wer von euch hat einen XE bestellt ? Hat jemand Farbmuster der Lackierungen ? Da im Konfigurator fast keine Unterschiede erkennbar sind

Beste Antwort im Thema

In meiner Region fahren einige AMG-Mercedes und ich habe davon vielleicht mal einen mit Saisonkennzeichen gesehen. Der Rest fährt das ganze Jahr über.

Übrigens bringt Allrad nur beim Beschleunigen etwas. In der Kurve und auf der Bremse sind alle Autos gleich. Das vergessen die Allrad-Jungs besonders gerne, wenn es zum Skiausflug in die Berge geht. Den Berg hoch kein Problem auch ohne Schneeketten, runter stehen sie dann mangels Schneeketten aber allen anderen im Weg. Ohne Ketten gibt es nunmal kaum Traktion auf der Bremse.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

www.felgenoutlet.de

Die haben einen guten Konfigurator!

oder wheelmachine.

Allerdings kannst Du dort nur über Lochkreis und ET suchen....

Konfiguratoren zu finden ist kein Problem, doch eine auf genau diesen Fahrzeugtyp zugelassene Felge zu finden schon.

felgenoutlet.de hat nichtmal den XE aufgelistet ;)

Der ein oder andere XE Diesel-Fahrer/-Interessent wird sich seit dem VW-Abgas-Skandal wohl fragen, inwieweit andere Hersteller und auch Jaguar mit diesen "Abschalttricks" arbeiten.

Jaguar ist offensichtlich NICHT davon betroffen.

hier die Stellungnahmen diverser Hersteller:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...chummel-software-764876.html

was säuft denn der V6 im S so? Kann da jemand was dazu sagen?

Auf dem Papier wurde ja gegenüber dem F-Type der Stadtverbrauch deutlich reduziert.

Kommt das real auch an?

Apropos Sound: der R6 Turbo im X35i klingt wirklich nicht mehr so toll, bin ihn neulich länger im Cabrio gefahren. Ist etwas brummig und eintönig.:(

Ich selber habe den R6 3l Sauger ohne DI: der Klang hier ist doch deutlich melodischer und vielstimmiger, einfach reizvoller auf Dauer. So ging es mir auch im RS 6 mit dem V8 Turbo: klasse Aggregat, aber der Sound ist zu sehr "designed", zu künstlich, könnte echt ein Soundfile sein.

Steht man nebem einem Camaro oder Mustang dagegen....:cool::cool::cool::cool::cool:

Also der XE S würde mich schon reizen...Standfestigkeit beim V6 scheint jetzt wohl auch zu stimmen.

Ich saß während der IAA mal im XE drin: gefällt mir persönlich sehr gut, das Cockpit ist schön geschnitten, die Qualität der Türverkleidungen fällt leider etwas ab, genau wie auch die Instrumente.

Auch platzmäßig kann ich die Kritik der Tester nicht nachvollziehen: das unterscheidet sich nicht wesentlich vom neuen A4 oder der aktuellen C-Klasse, einzig der 3er BMW ist luftiger. Was die immer so labern:rolleyes:

Für einen V6 Kompressor würde ich pauschal mal zwischen 10 und 12 Liter/100km veranschlagen. Wer damit täglich nur 500m Brötchen holt, schafft auf der Strecke bestimmt auch 20+ Liter/100km. Wie immer alles von der Strecke und den äußeren Bedingungen abhängig...

Man sollte allgemein schon wissen, dass ein Kompressor tendenziell mehr verbraucht als ein Turbomotor. Klingt dafür halt besser und spricht spontaner an. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn ich mich recht erinnere, ging Motor-Trend darauf recht ausführlich in ihrem Vergleich zum 335i ein.

Zitat:

@icebeer87 schrieb am 28. September 2015 um 11:23:23 Uhr:

Für einen V6 Kompressor würde ich pauschal mal zwischen 10 und 12 Liter/100km veranschlagen. Wer damit täglich nur 500m Brötchen holt, schafft auf der Strecke bestimmt auch 20+ Liter/100km. Wie immer alles von der Strecke und den äußeren Bedingungen abhängig...

Man sollte allgemein schon wissen, dass ein Kompressor tendenziell mehr verbraucht als ein Turbomotor. Klingt dafür halt besser und spricht spontaner an. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn ich mich recht erinnere, ging Motor-Trend darauf recht ausführlich in ihrem Vergleich zum 335i ein.

...interessant. Für ihn ist die Sache ja dann mehr als eindeutig entschieden:D

Es kann nur die Katze geben.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 9:26

Habe meinen XE S nun erhalten. Fahre ihn seit 3 Wochen und es war die richtige Entscheidung. Klar lässt sich noch nicht soviel sagen aber der Sound ist gut. Das adaptive Fahrwerk fühlt sich gut an und er sieht richtig gut aus. Besonders von Vorne ! Wer sich etwas von der Masse abheben will liegt hier genau richtig ! Er ist vielleicht vom Raumangebot nicht so groß wie eine C-Klasse aber das ist mir auch nicht wichtig.

Zitat:

@sonny 68 schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:26:51 Uhr:

Habe meinen XE S nun erhalten. Fahre ihn seit 3 Wochen

Hi,

wie sieht dein Durchschnittsverbrauch aus? Bitte Fahrprofil dazu ergänzen, ich danke!

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 6:32

Hallo,

 

mein Durchschnittsverbrauch liegt nach 950 gefahrenen KM bei 11,5 L, tendenz fallend. Ich fahre überwiegend Überland und etwas Stadt. Aktuell sind noch keine Autobahnfahrten dabei. Denke der Verbrauch wird Richtung 11l gehen. Im Vergleich benötigte ich mit meinem Audi RS3 ca. 10,7 L

Zitat:

@sonny 68 schrieb am 9. Oktober 2015 um 08:32:55 Uhr:

Hallo,

mein Durchschnittsverbrauch liegt nach 950 gefahrenen KM bei 11,5 L, tendenz fallend. Ich fahre überwiegend Überland und etwas Stadt. Aktuell sind noch keine Autobahnfahrten dabei. Denke der Verbrauch wird Richtung 11l gehen. Im Vergleich benötigte ich mit meinem Audi RS3 ca. 10,7 L

Danke für die schnelle Antwort! Ist absolut im Rahmen.

Mich würde mal der reine Stadtbetrieb interessieren, also ein normaler Arbeitsweg in einer Großstadt. Das würde mir sehr weiter helfen. Ist immer schwierig bei Exoten :D

am 9. Oktober 2015 um 15:56

Zitat:

ein normaler Arbeitsweg in einer Großstadt. Ist immer schwierig bei Exoten

Egal ob Exot oder nicht, bei dem Fahrprofil schießt der Verbrauch extrem in die Höhe, je öfter anghalten und wieder losgefahren werden muss, desto stärker, da ist bei allen starken Benzinern der Verbrauch schnell auf 15l.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 9. Oktober 2015 um 17:56:36 Uhr:

Zitat:

ein normaler Arbeitsweg in einer Großstadt. Ist immer schwierig bei Exoten

Egal ob Exot oder nicht, bei dem Fahrprofil schießt der Verbrauch extrem in die Höhe, je öfter anghalten und wieder losgefahren werden muss, desto stärker, da ist bei allen starken Benzinern der Verbrauch schnell auf 15l.

Jep, selbst der N53 als Sauger auf Kurzstrecke im Winter 18-20l.

Das dürfte beim Kompressor-3l nicht anders sein.

@sonny

Congrats zum schönen Auto.

Tolles Design und dann noch der "echte" Sound (kein Turbo) - klanglich gibt´s

nichts modernes, was mithalten kann....

Zitat:

@sonny 68 schrieb am 9. Oktober 2015 um 08:32:55 Uhr:

Hallo,

mein Durchschnittsverbrauch liegt nach 950 gefahrenen KM bei 11,5 L, tendenz fallend. Ich fahre überwiegend Überland und etwas Stadt. Aktuell sind noch keine Autobahnfahrten dabei. Denke der Verbrauch wird Richtung 11l gehen. Im Vergleich benötigte ich mit meinem Audi RS3 ca. 10,7 L

Ist ein durchschnittlicher "Überland-Verbrauch" von 11,5l nicht doch sehr hoch? Unerwartet hoch!?

PS:

Lese hier im Jaguarforum seit langer Zeit mit. Der XE gefällt mir ausgesprochen gut.

klar braucht man mind. 15l im Stadtverkehr, aber 15 oder 20 ist für mich immer noch ein Unterschied ;-)

Und Soundkonkurrenz gibts alleine schon genügend im eigenen Haus - F-Type R maybe?

Gar nicht so exotisch der XE. Immerhin 327 Neuzulassungen im September in D und insgesamt schon > 1.000 seit Mai.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE wer hat bestellt ?