ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE wer hat bestellt ?

XE wer hat bestellt ?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 15:42

wer von euch hat einen XE bestellt ? Hat jemand Farbmuster der Lackierungen ? Da im Konfigurator fast keine Unterschiede erkennbar sind

Beste Antwort im Thema

In meiner Region fahren einige AMG-Mercedes und ich habe davon vielleicht mal einen mit Saisonkennzeichen gesehen. Der Rest fährt das ganze Jahr über.

Übrigens bringt Allrad nur beim Beschleunigen etwas. In der Kurve und auf der Bremse sind alle Autos gleich. Das vergessen die Allrad-Jungs besonders gerne, wenn es zum Skiausflug in die Berge geht. Den Berg hoch kein Problem auch ohne Schneeketten, runter stehen sie dann mangels Schneeketten aber allen anderen im Weg. Ohne Ketten gibt es nunmal kaum Traktion auf der Bremse.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 25. Juni 2015 um 16:27

Für alle die Englisch können - Vergleich mit 3er BMW (der hat bei Motortrend bisher immer alles gewonnen):

https://www.youtube.com/watch?v=-3YFTFLmcfk

Hört euch den Sound an und gönnt euch den Kompressor-V6, so lange es so ein herrlich klingendes Auto überhaupt noch gibt ;)

am 25. Juni 2015 um 20:14

Ja, der Jaguar hat in der Tat den besseren Sound und ist meiner Meinung nach auch rundum das schönere, emotionalere Auto!

Aber sind die Motoren wirklich umgelabelte Ford-Motoren?

Und ist da ansonsten noch Ford verbaut in den Jags?

Wenns wirklich so ist, werde ich meine Entscheidung für einen Jaguar als nächstes Auto denke ich doch noch mal überdenken!

am 25. Juni 2015 um 20:21

Zitat:

@R-12914 schrieb am 25. Juni 2015 um 22:14:44 Uhr:

Aber sind die Motoren wirklich umgelabelte Ford-Motoren?

Und ist da ansonsten noch Ford verbaut in den Jags?

Wie kommst du denn auf so einen Unsinn :confused::confused::confused:

Mit Ford haben die doch schon lange nichts mehr zu tun.

Der XE steht auf einem ganz neuen, selbst entwickelten Chassis, das hat sonst noch kein Modell.

Und die Motoren wurden auch neu entwickelt.

am 25. Juni 2015 um 20:32

Ich dachte auch, dass Jaguar -Gott sei Dank- schon lange nichts mehr mit Ford zu tun haben.

Ich bin persönlich nicht allzu überzeugt von der Qualität die Ford bietet.

Was mich trotzdem doch noch stutzig macht, wie standfest die V6 Motoren mit Kompresssor als 340 Psler und 380 Psler wirklich sind!?

Im anderen Thread und sonst soll es angeblich viele Motorschäden bei den F-Types geben, was vor allem bei den 380 Pslern zutrifft.

Aus meinem technischen Verständnis raus, würde ich aber mal behaupten, dass der 340 Psler von den Innereien her aber auch kein anderer Motor, sprich die selbe Basis, wie beim 380 Psler ist?!

Dann wird über die Verarbeitung vom XE gemeckert, dass die nicht hochwertig wirkt?!

Mich persönlich würde da der XE-S interessieren, der zum jetzigen Zeitpunkt auch nur in Frage kommen würde!

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich nicht viel auf die Meinung anderer gebe und mir lieber selbst ein Bild mache, würde ich dennoch gerne darüber diskutieren...

Die Diesel Motoren sind eine Neuentwicklung. Der übrigens Falsch herum im Auto ist, also der Kettentrieb zeigt Richtung Spritzwand. Die Benzin Motoren 20T und 25T sind Ford 2.0 Ecoboost Motoren, die wiederum richtig herum im Auto sind. Die Si4 Maschine im Range Rover Evoque mit 240 PS ist ebenfalls eine Ford Maschine. Von dem her. Die Benziner fahren auch genau mit den Gleichen Ladeluftkühlern wie im Focus ST herum. Während die neu entwickelten Jaguar/Landrover Diesel Motoren mit Wassergekühlten Ladeluftkühlern ausgestattet sind. Sprich Benzin Motoren + Anbauteile made by Ford. Außer V6 Supercharged. Das Spricht aber keinesfalls gegen Jaguar wie ich finde, sondern eher dafür. Die Maschinen sind absolut Robust, klingen für ein 4 Zylinder genial, gehen wie Sau, Verbrauchen aber leider etwas viel, im vergleich zur Konkurrenz. Dennoch würde ich einen 2 Liter von Ford jedem Diesel im XE vorziehen. Finde ich schade man hört Ford und denkt sofort Ohweia. Aber gerade der 25T passt hervorragend zum XE. Als ich den Diesel gefahren bin war ich absolut enttäuscht, ja und zum V6 muss ich nichts sagen. :)

am 25. Juni 2015 um 20:51

Nein, ich möchte keinen Turbo, weder Diesel noch Benziner.

Für mich käme, wie bereits geschrieben, eh nur der V6 mit Kompressor und eben der XE-S in Frage.

Die V6/V8 Benziner sind von Jaguar selbst?

Wie sind die Motoren so?

Die 5.0 V8 mit 385 PS finde ich schwach, die 5.0 Kompressor Motoren sind da schon angenehmer. Standfest sind beide. Der V6 ist schön zu fahren aber, im F-Type hatte er keinen schönen start in Sachen Zuverlässigkeit. Die Motoren sind selbst entwickelt, ja. Nur von Ford finanziert (damals die 1. Generation ). Der Motor basiert auf den AJ V8. Den 5.0 Liter.Den den wir heute kennen ist die 3. Generation.

am 25. Juni 2015 um 21:44

Arbeitest du bei Jaguar?

Zitat:

@R-12914 schrieb am 25. Juni 2015 um 22:14:44 Uhr:

Ja, der Jaguar hat in der Tat den besseren Sound und ist meiner Meinung nach auch rundum das schönere, emotionalere Auto!

Aber sind die Motoren wirklich umgelabelte Ford-Motoren?

Und ist da ansonsten noch Ford verbaut in den Jags?

Wenns wirklich so ist, werde ich meine Entscheidung für einen Jaguar als nächstes Auto denke ich doch noch mal überdenken!

Der BMW hat doch wohl den besseren Sound mir seinem sonoren 6Z-Brummen. Der XE hört sich an als wäre der Sound künstlich auf Sport getrimmt.

am 25. Juni 2015 um 23:51

Das kann auch nur von einem Fanboy kommen, dass ein Turbomotor besser klingt als ein Kompressor...

am 26. Juni 2015 um 5:37

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber das was der BMW nicht an Sound hat, hat der Jaguar umso mehr!

Aber typisches Fanboy gelaber halt...

Schon verwunderlich, dass die BMW-Fahrer nie zugeben können, dass es auch Anderes, Besseres gibt, als BMW...

Zitat:

@R-12914 schrieb am 26. Juni 2015 um 07:37:52 Uhr:

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber das was der BMW nicht an Sound hat, hat der Jaguar umso mehr!

Aber typisches Fanboy gelaber halt...

Schon verwunderlich, dass die BMW-Fahrer nie zugeben können, dass es auch Anderes, Besseres gibt, als BMW...

Warum sollte ein Kompressor einen besseren Sound haben? Es ist genau andersrum. Aber wie auch immer, der XE wird sich kaum verkaufen und im Sportauto-Test werden ABM ihm um die Ohren fahren.

Mit seinen Xenonscheinwerfern ist der XE sowieso schon veraltet bevor er auf den Markt kommt.

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 26. Juni 2015 um 12:27:21 Uhr:

Warum sollte ein Kompressor einen besseren Sound haben?

Physik.

Zitat:

@Ycon1 schrieb am 26. Juni 2015 um 15:18:27 Uhr:

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 26. Juni 2015 um 12:27:21 Uhr:

Warum sollte ein Kompressor einen besseren Sound haben?

Physik.

Die Du nicht verstehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE wer hat bestellt ?