XC90 II, Preisliste Mj 17
Anbei die Preisliste Mj 17.
Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen
Beste Antwort im Thema
Anbei die Preisliste Mj 17.
Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen
324 Antworten
Meine Konfig steigt um 2,6 % 🙁
Warum? Im Momentum ist zwar das LED inklusive, aber ohne "intelligent". Das käme hinzu, dazu die SRA. Unverschämt die Preiserhöhung für DriveMode von 110 auf 410 €.
Wenn ich die Dinge weglasse, die mir früher per Paket "aufgezwungen" wurden, die ich aber eigentlich nicht brauche, wirds sogar günstiger.
Na ja, mal sehen, wie die Entscheidung ausgeht.
Ach ja, ist noch niemandem aufgefallen, dass das Ember Schwarz weggefallen ist?
Keyless 690,- Aufpreis für alle
Linear Wallnut bei Insc. serie
Zitat:
@erzbmw schrieb am 11. Februar 2016 um 14:54:44 Uhr:
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ember schwarz ist die meistverkaufte Farbe, oder nicht? Ich war gestern auf Messe und habe alleine auf dem Parkplatz, wo ich geparkt habe, 2 Stück in schwarz hochglanz metallic gesehen. Waren nach der Reling zu urteilen alles Inscriptions. Im ganzen habe ich 4 XC90II gesehen. Es läppert sich also so langsam..
Ähnliche Themen
Ember ist das Braun-Schwarz. Onyx Schwarz gibt es weiterhin und ist in neiner Umgebung gefühlt am häufigsten. Ember habe ich bisher nur einmal live gesehen.
Zitat:
Hi,
tatsächlich... laut PL ist die Farbe nicht mehr aufgeführt. Schade, die Farbe war bei mir auch in der engeren Wahl.
Vielleicht gab es doch nicht so viele Abnehmer, wie man sich das gewünscht hätte... 😕
Gruß,
lapi
Mich schmerzt es nicht, Schwarz (egal welches) stand nie zur Wahl. Ich bin eher auf Osmium aus ...
Trotzdem, nochmal zu den Preisen bei Momentum (für den ich mich interessiere):
Früher 58.430 € + Fahrerassistenz + Lichtpaket + Dachreling = 61.985 €
Neu sind es jetzt 60.650 € + IntellisafeSourround 600 + Lichtpaket neu 1300 + SRA 320 € = 62.870 €
Also bei identischer Ausstattung jetzt 1,4 % mehr und dazu noch Preiserhöhungen in vielen Optionen, Winterpaket +200, DriveMode + 300 usw.
Ich kann nicht erkennen, dass es günstiger geworden ist ...
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 11. Februar 2016 um 16:00:21 Uhr:
Hi,Zitat:
Ach ja, ist noch niemandem aufgefallen, dass das Ember Schwarz weggefallen ist?tatsächlich... laut PL ist die Farbe nicht mehr aufgeführt. Schade, die Farbe war bei mir auch in der engeren Wahl.
Vielleicht gab es doch nicht so viele Abnehmer, wie man sich das gewünscht hätte... 😕
Gruß,
lapi
Na dann bin ich mal froh, rechtzeitig bestellt zu haben! 🙂
Ember-Black war auch in der Vergangenheit und bei anderen Modellen immer mal wieder vorrübergehend verschwunden. Mir wurde erzählt, dass offensichtlich beim Zulieferer es hin und wieder zu Lieferengpässen kam. Scheint wohl ein bisschen aufwändiger zu sein, aber eben eine tolle Farbe.
Grüße
bkpaul
Div. Ausstattungsmerkmale wurden im Preis angepasst, also einfach mal gegenrechnen.
OBACHT: VOLL-LED sind aus dem R-Design und INscription Paket rausgefallen, dort sind nur noch "normale" LED Scheinwerfer enthalten. Die VOll-LED kosten als SA jetzt 980 Euro Aufpreis !!
Und für den Kinetic gibt es nach wie vor keinerlei Möglichkeit die LED Scheinwerfer zu bestellen? Unverständlich, Sicherheitsausstattungen gibt es bei Volvo doch sonst für alle Modelle.
Gruß, Olli
Akustikverglasung von 530 € auf 900 € .... und die Heckscheibe ist weiterhin davon ausgeschlossen.
Ja, da sind echt ein paar Frechheiten dabei.
Intellisafe Surround ist aus dem Fahrsicherheitspaket (gibts nciht mehr) raus, kostet nun extra 600 Euro
Scheinwerferreinigungsanlage kostet extra 310 Euro
Voll LED 980 Extra (oder evtl. Licht Paket für 900)
Volvo On Call jetzt 3 Jahre inkludiert.
Habe eben meine Konfig verglichen, bei Angleichung meiner Bestellung (die vermutlich durch sein dürfte) ist die Differenz stattliche 1210 Euro BLP. Muss morgen mal den Händler interviewen.
@erzbmw - ich glaube, niemand hat geschrieben, dass es günstiger geworden ist? Aber die Preiserhöhungen sind halt - sehr abhängig von der gewählten Ausstattung - im Bereich 0,9% bis max. irgendwo 2,5%. Das ist ja schon fast "nur" normale Inflation... 😮
Schönen Gruß
Jürgen
Haben keine Inflation....
Doch, nicht mit den Veränderungen zur Vorperiode vertauschen:
https://www.destatis.de/.../pre110.html?...
Hier sind die Jahresübersichten etwas einfacher zu finden: http://www.inflation-deutschland.de
Zugegeben - im Moment sind wir deutlich unter der Preiserhöhung von Volvo...