XC90 II, Preisliste Mj 17

Volvo XC90 2 (L)

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

Beste Antwort im Thema

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

324 weitere Antworten
324 Antworten

Hi,

ist euch eigentlich schon "Dachhimmel und Türsäulen in Nubuk-Textil inkl. Lederveredelung für Sonnenblenden und Haltegriffe" aufgefallen - noch ein wenig edler...

Schönen Gruß
Jürgen

Der Trend geht ohnehin zum Zweit - XC 90 in Excellenceausstattung 😁 😁 😁

Der D5 hat jetzt 10 PS und 10 Nm mehr Leistung, da kann man sich direkt das teure Polestar-Tuning für die alte Version mit den 7 Mehr-PS sparen 😁
Bin mal gespannt, ob die neue Polestar-Software die 250 PS erreicht oder gar die 275 PS, über die hier mal gemunkelt wurde.....

Zitat:

@BANXX schrieb am 11. Februar 2016 um 21:54:40 Uhr:

(...)

Habe eben meine Konfig verglichen, bei Angleichung meiner Bestellung (die vermutlich durch sein dürfte) ist die Differenz stattliche 1210 Euro BLP. Muss morgen mal den Händler interviewen.

Dafür hat der d5 nun die neue Technik und mehr Leistung und Drehmoment....

Ähnliche Themen

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 12. Februar 2016 um 07:12:02 Uhr:

... die sich im übrigen in keinerlei Zahlen widerspiegeln (gleich Beschleinigung, Abgaswerte, Topspeed), ausser im höheren Grundgewicht 😉

Der Preisanstieg interessiert mich auch weniger, aber durch die neue Paketzusammenstellungen fallen bei mir potentiell Ausstattungsmerkmale weg
- Voll-LED nicht mehr in Inscription
- Intellisafe Surround nicht mehr im Fahrassistenzpaket (das es gar nciht gibt)
... div. Kleinkram
Ich möchte in jedem Fall sicher stellen, dass die ausgesuchte und bestellte SA auch wirklich verbaut ist!

@ Banxx: Du hast doch eine Bestellung, was lässt dich denn zweifeln. Dir kann doch egal sein, was die sich jetzt wie zusammenschreiben.

Wurde schon erwähnt dass die optionalen Alufelgen günstiger geworden sind, ausser das Notrad.... das kostet nun EUR 10,- mehr 😁

Findet ihr einen Preis fürs Polestartuning? Ich finde nur den Hinweis dass es ab Sommer erhältlich ist.

Würde eigentlich von VCG die Preiserhöhung irgendwo angekündigt oder macht man das nicht mehr?

So was wurde früher mal gemacht, um vor der Preiserhöhung noch ein paar Kunden zur Unterschrift zu bewegen. Aktuell scheint man das bei Volvo nicht nötig zu haben, man veröffentlicht mit Datum 10.02.2016 eine Preisliste und lässt diese ab 11.02.16 0:01 Uhr in Kraft treten.

Wenn ich da an meine Branche denke ... Vorankündigungszeit der neuen Preise mind. 3 Monate, Nachlaufzeit der alten Preise 8 Wochen 🙁

Ich erinnere mich an Mitteilungen wie:

"Der Hersteller X hat angekündigt, seine Preise für das Modell Y zum x. x. xxxx um x Prozent anzuheben..."

Die Mitteilung kam ein paar Tage, mitunter Wochen, vorher. Aber keine Nacht-und-Nebel-Aktion. Die feine englische Art ist das nicht.

Zitat:

@BANXX schrieb am 12. Februar 2016 um 07:31:18 Uhr:

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 12. Februar 2016 um 07:12:02 Uhr:

... die sich im übrigen in keinerlei Zahlen widerspiegeln (gleich Beschleinigung, Abgaswerte, Topspeed), ausser im höheren Grundgewicht 😉

Papierwerte......

Bisher war der XC90 immer schon sehr nah an der Werksangabe. Während ein Q7 Beispielsweise mal 150-200kg schwerer war als angegeben.

Volvo gibt den höheren Wert sicherlich an, da die meisten XC90 in der höchsten Ausstattungslinie gebaut werden....😉

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 12. Februar 2016 um 08:01:49 Uhr:

"Der Hersteller X hat angekündigt, seine Preise für das Modell Y zum x. x. xxxx um x Prozent anzuheben..."

Die Mitteilung kam ein paar Tage, mitunter Wochen, vorher. Aber keine Nacht-und-Nebel-Aktion. Die feine englische Art ist das nicht.

Wann hast du denn von IRGENDEINEM Hersteller eine solche Ankündigung zuletzt gelesen? Ich fürchte das war noch zu Zeiten, als man sowas noch postalisch versendet hat. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Februar 2016 um 09:52:51 Uhr:

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 12. Februar 2016 um 08:01:49 Uhr:

Wann hast du denn von IRGENDEINEM Hersteller eine solche Ankündigung zuletzt gelesen? Ich fürchte das war noch zu Zeiten, als man sowas noch postalisch versendet hat. 😁

Ich kann mich erinnern, dass sowas vor nicht allzu langer Zeit in der Zeitung.

MY17 Änderungen sind nun final bei mir 1020 Euro Unterschied im BLP, bei bereinigter Konfig. Die einzige tatsächliche Änderung wäre dann der neue D5 Motor.
Hm, da muss ich echt mal überlegen, obs mir das Wert ist, die Bestellugn noch zu ändern....

Wieso willst du was ändern? Du bekommst sowieso MY17 und damit auch den neuen Motor. Lass alles so, wie es ist und freu dich an den gesparten 1020 €.

Naja, ich habe aber z.B. Inscription bestellt, und Inscription aus MY17 enthält dann z.B. kein Voll LED mehr, das Fahrassistenzpaket ist nicht mehr lieferbar, usw. Somit könnten dann, wenn das Fahrzeug nach MY17 Standards gefertigt wird, bestimmte Extras nicht mehr enthalten sein, wenn es ausgeliefert wird.
Dazu möchte ich eigentlich nicht, dass ich noch den "alten" D5 bekomme.

Wenn mir jemand verbindlich bestätigen kann, dass ich den letzte Woche bestellten D5 Inscription nach MY16 Preisliste mit alle Ausstattungsmerkmalen und Pakten zu MY16 Preis bekomme, die ich auch bestellt habe, aber TROTZDEM der neue D5, enthalten ist, wäre das eine Überlegung wert.

Ich weiss nicht, ob ich mutig genug auf diese Lücke bin, zumal die Leasinganpassung im einstelligen (!) Bereich ist.

Deine Antwort