XC90 II, Preisliste Mj 17

Volvo XC90 2 (L)

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

Beste Antwort im Thema

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

324 weitere Antworten
324 Antworten

....dass nennt man dann wohl eine echte Nullnummer.

Viel Lärm um nix.

Gruß Thomas

P.S.: Ich gehe dann mal mit dem Mod von den gesparten 10€ nächste Woche einen trinken 🙂!

Nee - ich hab noch mal korrigiert - siehe vorne - ist fast 'nen tausender - da kannst du mich mit einladen. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 11. Februar 2016 um 11:25:57 Uhr:

Nee - ich hab noch mal korrigiert - siehe vorne - ist fast 'nen tausender - da kannst du mich mit einladen. 😁

Ach, bist Du auch beim VOMAC?????

🙂 Thomas

P.S.: ...doch alles richtig gemacht!

Zitat:

@850R96 schrieb am 11. Februar 2016 um 11:07:34 Uhr:

Ich hätte dann heute über 300€ gespart.........

Den "Schock" muss ich erstmal verdauen.

Gruß Thomas

Das "beweist" doch aber auch, dass die Preiserhöhungen im Ergebnis nicht so durchschlagen, wie es zunächst den Anschein hatte. Der Grundpreis ist jetzt vielleicht näher am realen Preis als vorher, wo manches zwar als Sonderausstattung zu ordern war, aber eben auch von den meisten Kunden geordert wurde. Mir ist ein höherer, aber "relaistischerer" Grundpreis lieber als solche "schon ab 19.999,99 €"- Angebote, die sich dann als Luftnummern entpuppen, weil das Produkt so keiner kauft.

Im Übrigen ist das keine Preiserhöhung sondern Notwehr! 😁 Es wollen einfach zu viele Leute den XC90 haben. Da nach Aussage meines 🙂 auch die Händler davon überrascht waren, mit welch hohem Ausstattungsniveau die XC90 durchweg bestellt wurden, ist das vielleicht die Reaktion von Volvo auf die Erfahrungen der ersten Monate. Etws als Extra anzubieten, was dann von 99% der Kunden bestelt wird, ist irgendwie sinnfrei - es sei denn man will mit niedrigen Grundpreisen Kunden locken, in der Hoffnung, dass sie fleissig Häkchen auf der Aufpreisliste machen, wenn der Verkäufer sie erst einmal am Fliegenfänger hat. Ich reagiere auf solche Finten allerdings sehr allergisch, andere Volvokäufer vielleicht auch.

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen

Nun..... der realistische Preis ermittelt sich ja recht schnell, wenn man sich damit beschäftigt. Deshalb gibt's doch keinen Grund für einen Allergieausbruch 😁
Ich bin mir auch nicht sicher ob das 99% der Kunden sind, die das Auto mit Optionen vollpacken. Schau dir nur die (angeblich) beliebteste Konfiguration auf volvocars.de an, welcher Endpreis dort steht. Ich halte das zwar auf für einen Marketingfake, aber näher betrachtet ist das vom Umfang her schon ein mehr als fahrbares Auto.

Fairer als alles optional anzubieten, was man nicht unbedingt braucht kann es eigentlich nicht sein. Zumindest wird dann keiner gezwungen etwas zu nehmen und in irgendeiner Form auch mitzubezahlen, was er nicht braucht oder haben will.

Vielmehr ist es doch der Hersteller selbst, der sich die Produktion vereinfacht. Das begann irgendwann man mit Paketen, dann mehr Paketen, dann Kombinationszwänge und setzt sich nun schon in der Serienausstattung fort, die immer umfangreicher wird -aber eben auch mit subjektiv unnützem Zeug.

Das Einsparpotenzial ist m.E. enorm und der Vorteil wird sicher nicht an den Kunden weitergegeben, dem aber nun mal nix anderes übrigbleibt als DEN Betrag gegenzurechnen, den die Option in der freien Bestellung gekostet HÄTTE.

Ich bin für einen niedrigeren Grundpreis und Wahlfreiheit.

Für Kunden wie mich geht es am Ende aber jetzt trotzdem ganz gut aus, denke ich. Ich hätte ja LED und Intelli auch optional genommen – nun ist es halt Serie. Ich kenne aber auch zwei Interessenten, die weder das eine noch das andere wollen.

Die Dachreling auf Füßchen wollte ich auch nicht – jetzt muss ich die nehmen, wenn ich nicht noch MY16 kriege.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Preisanpasdung auf die Rate auswirkt.

MY16 nur noch Kinetic und Momentum, wenn überhaupt.

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 11. Februar 2016 um 12:50:13 Uhr:

Ich bin für einen niedrigeren Grundpreis und Wahlfreiheit.

Für Kunden wie mich geht es am Ende aber jetzt trotzdem ganz gut aus, denke ich. Ich hätte ja LED und Intelli auch optional genommen – nun ist es halt Serie. Ich kenne aber auch zwei Interessenten, die weder das eine noch das andere wollen.

Die Dachreling auf Füßchen wollte ich auch nicht – jetzt muss ich die nehmen, wenn ich nicht noch MY16 kriege.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Preisanpasdung auf die Rate auswirkt.

Komisch, gestern Abend wolltest Du noch eine Reling, wenn auch nicht die auf Füssen. Auf die Befestigungsmöglichkeit einer Dachbox wolltest Du aber nicht verzichten.

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 10. Februar 2016 um 20:34:50 Uhr:

Schade, dass man nicht bei allen Ausstattungslinien die Dachreling aus der Inscription-Reihe haben kann, nicht einmal optional. Die Reling auf Füßchen gefällt mir nicht, die wirkt wie ein Henkel. Wenn man aber verzichtet bei Momentum hat man ja nie die Chance eine Dachbox zu nutzen...

Und die Reling ist bei Panoramadach Voraussetzung. 😮

Ja, aber nicht mit Füßen, die integrierte gern.

Integriert sieht für meinen Geschmack stimmiger aus.

Hast denn mal nachgefragt ob sich die Reling auf Füssen durch die integrierte tauschen lässt ?

Angeblich nicht möglich. Egal. Ich will mich nicht an Äußerlichkeiten festhalten

Laut Aussage des Händlers, kann ich heute noch zu 2016er PL ordern... Ich bin gespannt.

Bei mir wurde Reling mit Füssen gegen Integriert getauscht. Lt Händler sind Löcher im Dach gleich aber Dachhimmel muss raus. Also aufwändig aber geht.

Deine Antwort