ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 R oder Inscription

Volvo XC90 R oder Inscription

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. August 2018 um 19:18

Hallo Volvo Gemeinde. Will den XC 90 bestellen, als 5D R oder Inscription mit allen Extras. Außer AHK und der B&W Sound da ich glaube, die HK reicht. Frage, beim leasing ist die R Version günstiger als die Inscription, obwohl der BLP fast identisch ist. Gibt es unterschiede zwischen den beiden? 50/Monat, wohl bedingt durch die Versicherung finde ich viel.

 

Gerne Feedback, bin neu bei Volvo!

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei meinen Angeboten für das Leasing wurde nicht zwischen R-Design und Inscription unterschieden.

Was meinst du mit "bedingt durch die Versicherung"? Welche Versicherung?

Themenstarteram 1. August 2018 um 20:01

Leasing inc Versicherung

@hungerberg Hast Du bei einem Schwedenleasing mit Versicherung eine Differenz in der Versicherung von 50€ im Monat? :eek::eek::eek::confused::confused:

Themenstarteram 2. August 2018 um 7:01

40 ja

Das wäre aber sehr ungewöhnlich und sehr hoch. Wie hoch soll denn die Versicherungsprämie im Monat sein?

Liegt die Entscheidung ob R oder Inscription nur an der Höhe der Leasingrate bei dir?

Oder interessieren dich auch ausstattungsbasierte Statements?

Themenstarteram 2. August 2018 um 13:27

Mich interssieren die Ausstattungsbasierten Statements :-)

Bin eben den R gefahren, finde die Idee der andersfarbigen Spiegel nicht klasse, tendiere mehr zur Inscription. Auch das Chromefarbene Innenleben scheint nicht meins zu sein.

Gerne aber Feedback der Gemeinde

Ich habe nun nach dem R-Design auch einen Inscription genommen (allerdings XC60):

Vorteile Inscription:

- heller Himmel möglich

- helle oder braune Sitze möglich

- Holz

- normale Spiegel

Nachteil beim Inscription/Vorteile beim R-Design:

- keine Schaltwippen möglich - die ich eh nie bräuchte

- kein Passion Red möglich (mein einziger Grund für den R-Design gewesen, beim XC60 gibt's aber Fusion Red)

- kein Bursting Blue möglich

Nachteil R-Design:

- einige Farben nicht möglich

- eingeschränkte Felgenwahl, nur Riesenräder neben der 20"-Serienfelge

Was sollen wir dazu sagen, was Dir gefällt? :confused:

Ich habe mich für den Inscription entschieden, weil ich auf keinen Fall schwarze Sitze haben wollte. Der Rest ist ähnlich, bursting blue und R-Design sieht sehr gut aus, aber wenn ich im Auto sitze, wollte ich helles Leder haben und offenporige Holzleisten. Hatte den R-Design (altes Modell) und dort sowie im ML silberne Leisten und schwarze (R-Design) bzw. dunkelbraunes (ML) Leder. Daher waren die beiden Dinge Ausschlusskriterium.

Mir gefällt der Hochglanz-Grill bei Inscription einfach nicht - darüber hinaus kämen Ledersitze nur belüftet in Frage, sind mir aber bissi zu teuer. *drops2cents*

 

Aber wie @StefanLi schon sagte: die Kosten erzählt die Preisliste, der Bauch sagt, was gefällt - da können wir kaum zweckdienlich sein...

Der Grill des R-Design ist auch hochglänzend und die belüfteten Sitze bekommst du dort ebenfalls. :)

Er meint sicher die komplette Verchromung....

@gseum @B.Engel2013 Genau: so viel Glanz-Silber ist mir etwas zu PlingPling - aber: Geschmäcker und so... ;)

 

Mit ein Grund, warum ich seit je her zu R/Sport/R-Design bei den Elchen greife!

Deine Antwort
Ähnliche Themen