XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Hi,

das wundert mich alles nicht. Für meinen ersten XC90 habe ich über 40 Wochen gewartet. Jetzt beim XC60 sind es 10 Monate. Ich kenne es gar nicht anders...
Irgend wann wird man Resistent. 🙁

Gruß,
lapi

Es wäre gar micht so schlimm, wenn man mal einen verbindlichen Liefertermin erhalten würde. Ich kann ja auch nicht sagen ok passt mir gerade nicht ich nehm den Wagen jetzt erst im August ab. Das ist einfach nicht kundenfreundlich! Wir leben im Jahr 2019 da berechnet ein System sofort wann der Wagen gebaut werden kann. Die Produktion ist automatisiert und da muss ich einfach erwarten können das ich mal ein Datum genannt bekomme. Hoffentlich liest mal jemand von Volvo mit!!!

Ein offizieller VOLVO-Händler?

Volvo hat es nicht so mit der Auftragssteuerung...Hatte Anfang März die Auskunft bekommen, verbindlicher Termin Anfang Mai mit Produktion Mitte April laut Systemauskunft beim Händler....

Überraschung, Überraschung...Am 8.April stand dann der T8 auf einmal auf dem Hof...

Vielleicht sollte dein Händler mal auf seinem Hof schauen, nicht dass er schon da ist 😉)))))

Ähnliche Themen

Beim Suzuki Jimny beträgt die Lieferzeit inzwischen 2 Jahre - also entspannt Euch ;-) Aber im Ernst - die Nachfrage ist bei Volvo einfach auch extrem hoch (Anstieg der Verkaufszahlen fast 50 %) und das bringt jeden Hersteller an seine Grenzen...

Zitat:

@dopcgn schrieb am 17. April 2019 um 19:10:21 Uhr:

Es wäre gar micht so schlimm, wenn man mal einen verbindlichen Liefertermin erhalten würde. Ich kann ja auch nicht sagen ok passt mir gerade nicht ich nehm den Wagen jetzt erst im August ab. Das ist einfach nicht kundenfreundlich! Wir leben im Jahr 2019 da berechnet ein System sofort wann der Wagen gebaut werden kann. Die Produktion ist automatisiert und da muss ich einfach erwarten können das ich mal ein Datum genannt bekomme. Hoffentlich liest mal jemand von Volvo mit!!!

Der Volvohändler hat im System einen Liefertermin (2 Wochen-Zeitraum). Und ich habe bisher noch nicht davon gehört, dass der zur Zeit auch nicht eingehalten wird (früher allerdings schon).

Trotzdem tun sich die Händler etwas schwer, diesen Termin offen zu kommunizieren. Vielleicht auch, weil sie zum Fertigmachen des Autos etwas Zeit haben wollen.

Ich habe auch eine Bestellung abgegeben, bestellt wurde Anfang letzter Woche, ein XC60 T8 in Luminous Sand, liest man hier ja selten, die Farbe. 🙂

LT vrstl im Januar 20, Puh.

Grüße! Dennis

In meinem Fall ist es ein grosser Volvo-Vertragshändler und ich habe seit vielen Jahren guten Kontakt zum Autohaus. Die Welt geht auch nicht unter, wenn der Wagen später kommt aber es verwundert mich doch etwas, das mir nicht genau gesagt weden kann, wann ich den Wagenwechsel einplanen kann. Der Verkäufer konnte mir nur sagen das er in den nächsten 2 Wochen nicht mit dabei ist und es somit wohl Mitte Mai wird.

Zitat:

@dk20 schrieb am 18. April 2019 um 11:33:40 Uhr:

Ich habe auch eine Bestellung abgegeben, bestellt wurde Anfang letzter Woche, ein XC60 T8 in Luminous Sand, liest man hier ja selten, die Farbe. 🙂

Stimmt. Extrem selten die Farbe. Habe einen D4 Inscription in der Farbe. Einfach der Hammer. Meine Frau hat sie ausgesucht. Wirkt enorm edel und vor allem sieht man den Dreck kaum. Mit den schwarzen Standardfelgen 1A. Gratuliere zur Farbwahl.

Servus,

habe am Donnerstag die Bestellung an unseren Fuhrparkleiter gesendet und freue mich nun auf meinen ersten Elch.
Wechsle von Audi A5 (und jetzt übergangsweise BMW X3).

Folgende Konfi habe ich gewählt:

D4 FWD Geartronic
Maple Brown
Amber Leder
Media & Sound
Intellisafe Pro
AHK
Luftfahrwerk
und diverse andere Dinge 🙂

Liebe Grüße aus der Pfalz!

Willkommen hier!

Zitat:

@gseum schrieb am 20. April 2019 um 17:15:21 Uhr:

Willkommen hier!

Lieben Dank!

Hallo zusammen,

Ich hab mir letzte Woche nun endlich auch meinen XC60 bestellt, so wird er aussehen:

T4 - Momentum Pro
Denim Blue Metallic

Winterpaket
Parkassistenzpaket mit 360 Grad Kamera
Intellisafe Surround
Sitzheizung hinten
Steckdose 230V hinten

Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Thread „Minimalausstattung XC60“
https://www.motor-talk.de/.../...malausstattung-xc60-t6526973.html?...

Das ist nun also draus geworden. Nicht ganz so „minimal“ wie anfangs gedacht, der Modelljahreswechsel hat mich aus verschiedenen Gründen zu Momentum Pro „genötigt“, aber ich bin zufrieden 🙂

Unverbindlicher Termin August

Ah, ein T4. Der kommt dann wie die XC60 T8 mit dem Zug über die Seidenstraße. 😉

🙂 Glückwunsch zur Vorbestellung, nord-wald - ich hab meinen 🙂 neben dem R-Design auch einen Momentum-Pro, jedoch mit umfangreicherer SA-Liste zur Leasing-Summenermittlung zukommen lassen, mal sehen, was ein D4 FWD so ungefähr an mtl. Kosten verursachen würde.
Soooo schlecht ist der Momentum auch nicht, mein Ex-Elch war ja auch "nur" ein Momentum + dem R-Design-Paket. 😁

Werden die XC60 jetzt auch in CN produziert?

Deine Antwort