XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Aktualisierung des Auftragsstatus:
vor einer Woche stand "In Produktion", jetzt steht wieder "Bestellung erhalten"...
Was soll das?
Hat jemand eine Erklärung dazu?
Hallo bei mir steht es auch wieder auf Bestellung erhalten! Dabei warte ich auf die Lieferung die eigentlich Anfang April kommen sollte nun aber auf Ende April verschoben wurde. Wann hast du bestellt?
Ich hab am 14.01. geordert Inscription auch D4 FWD mal sehen wer zuerst beliefert wird 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 04. Apr. 2019 um 22:25:54 Uhr:
Aktualisierung:
Bestellt 29.3.2019 (Leasingvertrag noch mal angepasst)
Lieferzeit lt. schriftlicher AB: Juli/August 2019 - kann ich noch nicht so recht glauben, ich warte noch auf die Info, was im Händlersystem steht. Mir kommt das für einen T8 zu schnell vor. ??Schönen Gruß
Jürgen
@gseum Hi Jürgen- ich weiß ja nicht, in wie weit sich das durch die 0,5% Versteuerung geändert hat. Ich hab meinen am 29.09.2018 bestellt und laut Händler sollte der ja in der 3. KW 2019 an die Spedition gehen. Hab dem Händler aber gesagt, dass ich ihn erst im April brauche und er wollte ihn verschieben. Trotzdem war er Mitte Februar da und steht seitdem warm und trocken. Mein Händler hatte auch keinen im Vorlauf, da die bei uns in der Region nicht so gehen. Er hatte auch überhaupt erst sehr wenig Verkauft - war also noch recht unbedarft was den T8 anbelangt
@beetle007: SO wird hoffentlich mein T8 (LT 6/2019) aussehen. Hab noch kein 19er Modell in der Farbe mit den 22Zöllern im 5-Arm-Design gesehen. Darum danke für das Bild. Bin begeistert!!!!!
So, ENDLICH wurde die Bestellung beim Händler erfasst... Das Papierkram mit Fuhrparkmanagement usw. war doch mehr als ich dachte.
Ich hatte schon mein "Downgrade" vom XC90 auf den XC60 ja hier schon angedeutet, hier jetzt die Konfig:
Volvo XC60 T8 R-Design
Crystal White Pearl
21"-5 Speichen R-Design Felgen
20"-8 Speichen Design Felgen mit WR
Nappaleder Komfortsitze anthrazit perforiert
- IntelliSafe Pro-Paket
- Laderaum-Paket Pro
- Licht-Paket
- Media & Sound-Paket
- Parkassistent-Paket
- + 360° Kamera
- Sitzkomfort-Paket
- Winter-Paket
- Winter-Paket Pro
- Xenium Paket Pro
- Alarm
- 4C Luftfahrwerk
- Akustikverglasung
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Dazu noch Service- und Wartungsgedöns. Mal gespannt was der Händler zum Lieferdatum sagt. Mein XC90 muss Mitte September zurück, ein Tausch VOR diesem Datum geht nicht, aber in Anbetracht des kolpotierten Bestellvorlaufs sollte das eh utopisch sein.
Hi,
eben mit meinem Händler telefoniert. Die Lieferzeit für den XC60-T8 beträgt aktuell (hier im Süden) ca. 10 Monate.
Meine Bestellung ist in den letzten Zügen. Bei mir wird es aber ein Inscription und kein R, deshalb kann es hier bei der LZ noch etwas abweichen.
Gruß,
lapi
Hi,
jetzt ist es endlich vollbracht, XC60-T8 heute bestellt.
Die Konfiguration ist recht schnell aufgezählt. Volle Hütte!
Ein Inscription in Denim blau mit kastanienbraunen Ledersitzen. Außerdem die AHK, Luftfahrwerk, B&W, 20"-8-Speichen-Räder, HUD, alle Pakete etc., etc., etc...
Da ich eine LZ von 10 Monaten genannt bekommen habe, werde ich meinen XC90-T8 noch eine Weile fahren und dann direkt umsteigen. Ich bleibe dem Elch also weiterhin treu. Er wird nur eine Nummer kleiner... 🙂
Gruß,
lapi
Der T8 hat unheimlich lange. Bauen den die Chinesen in Handarbeit? Ein normaler XC60 hat nicht 10 Monate sondern 10 Wochen.
So, heute kam endlich die Bestätigung vom Händler, Liefertermin Ende Juli :
Volvo XC60 B5 R-Design
Bright Silver (Wunschfarbe war Electric Silver, wurde ja gestrichen)
Standard R-Design Felgen
R-Design Sitze anthrazit Textil(leider) / Nappa
-Buisnesspaket
-IntelliSafe Pro-Paket
-Laderaum-Paket Pro
-Licht-Paket
-HK
-Parkassistent-Paket
-360° Kamera
-Winter-Paket
-Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
-AHK
-Schaltwippen
Bestellt wurde übrigens Anfang März
Ach, ganz vergessen mich einzutragen.
Diese Woche Bestellt:
XC60 T5 R-Design
Luftkissenfahrzeug
Bursting Blue mit 22“
Alle Pakete inkl. Luxury Seats, Xenium und Standheizung.
Abgedunkelte Scheiben
360 Grad Cam
Schaltwippen
HK
Letzte Konfigurationsänderung, 25. April, In Produktion am 25 Mai.
Lieferung: Mitte/Ende Juni
Leider muss ich dann meinen geliebten V60 T6 R-Design Polestar abgeben. 🙁
Nun habe auch ich mich schlussendlich durchgerungen einen neuen XC60 zu bestellen. Die Bestellung wurde beim Händler noch nicht erfasst. Am Montag, den 16.04.19 wird es dann konkret.
Meine Konfiguration lautet:
XC60 B5 Inscription
Denim Blue metallic
19"-10 Speichen Inscription-Felgen
irgendwelche 18"-Felgen mit Winterbereifung (bekomme ich geschenkt)
Nappaleder Komfortsitze perforiert, UC00 (Hell-Beige mit anthrazitfarbigen Böden)
IntelliSafe Pro-Paket
Laderaum-Paket Pro
Licht-Paket
Media & Sound-Paket
Parkassistent-Paket inkl. 360° Kamera
Sitzkomfort-Paket
Winter-Paket (sowieso dabei)
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Panorama-Glas-Schiebedach mit Hebefunktion
Frontscheibenheizung
Sport-Lederlenkrad
Echtholzeinlage: DRIFT WOOD (Inscription-Standard)
Geschenke des Händlers:
zusätzliche Gummi-Matten im Fußraum, vorne und hinten
Gepäckraum-Wendematte, extra lang
Nackenkissen aus Leder (hellbeige)
KEIN Service- und Inspektionsvertrag. Ich bin gespannt was mein Händler zur Lieferzeit sagt.
Habe zum Glück keinen zeitlichen Druck.
Scheinbar sind die Lieferzeiten beim XC60 zur Zeit überhaupt nicht zu durchschauen. Selbst der Händler kann mich immer nur vertrösten. Mein D4 FWD Inscription sollte mal Ende März kommen dann im April. Daraus wurde Ende April. Auf meine erneute Nachfrage sind wohl alle angeküdigten Wagen bis Anfang Mai durch und meiner nicht dabei. Also vielleicht ist er dann Mitte Mai mit dabei. Ein genaues Datum weiss der Händler wohl nicht. Ich finde es allerdings schon etwas merkwürdig, das es keine Einsicht in die Produktionskette für den Händler gibt. In einer Zeit wo alles automatisiert und gesteuert geplant wird sollte es doch möglich sein das Lieferdatum zu erfahren. Es handelt sich um einen grossen Händler der sicher kein Kleinabnehmer ist. Über die Internetseite gibt es auch keine Auskunft mehr. Da stand mal vor 6 Wochen das "der Wagen produziert wird" jetzt steht da wieder "Bestellung erhalten." Von einen Premiumhersteller sollte man eigentlich auch einen Premium Service erwarten können nicht nur nach Auslieferung. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Lieferzeit.