XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Zitat:
@Moelle91 schrieb am 20. April 2019 um 17:14:34 Uhr:
Servus,habe am Donnerstag die Bestellung an unseren Fuhrparkleiter gesendet und freue mich nun auf meinen ersten Elch.
Wechsle von Audi A5 (und jetzt übergangsweise BMW X3).
...
Glückwunsch!
Hast du vorübergehend einen neuen X3 gefahren? Wie fährt es sich und fühlt sich im Vergleich zu einem XC60 an?
Zitat:
@320d-RACER schrieb am 22. April 2019 um 17:07:51 Uhr:
Werden die XC60 jetzt auch in CN produziert?
T8 und T4 für Europa werden in CN gebaut. Die für Amiland dafür hier in Europa. Schöner Schwachsinn, den uns der orangefarbene Herr da beschert. :I
Eigentlich beschert Volvo uns diesen Schwachsinn, weil man eben die zusätzlichen Einfuhrzölle in die USA umgehen will. Nach China werden aber seit jeher auch exorbitante Einfuhrzölle erhoben auf die verschiedensten Güter erhoben.
Guten Abend zusammen,
nachdem ich schon seit Längerem hier still mitlese, möchte ich auch meine Bestellung kurz vorstellen:
XC60 T4 Inscription, Osmium Grey, 20 Zoll, 8-Speichen Design
- Business Paket Pro HK
- Lichtpaket
- Laderaum Paket Pro
- Intellisafe Pro Paket
- Familienpaket
- Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
- Einparkhilfe vorne und hinten
- 360 Grad Kamera
Bestellt Anfang Februar, Lieferung voraussichtlich Mitte Mai
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Gerne möchte ich euch meine Konfiguration vorstellen. Mitte Februar bestellt. Die Auslieferung sollte Anfang Juni erfolgen.
VOLVO XC60 R-Design T6
Bursting Blue
8,5 x 21 Black Matt/Diamond Cut 5 Dreifachspeichen (Sommer- und Winterräder)
Sportledersitze
Intellisafe Pro Pack
Light Pack
Park Assist Pack
Versatility Pack Pro
Winter Pack
Xenium Pro Pack
Schaltwippen am Lenkrad
Seitenfenster Türen hinten und Heckfenster abgedunkelt
Infotainmentsystem Sensus Connect mit Premium Sound by Bowers & Wilkins
CD-Player
Beifahrersitz elektrisch verstellbar
Memoryfunktion für Beifahrersitz
Fondsitze aussen beheizbar
Beste Grüsse
Zitat:
@Gente88 schrieb am 23. April 2019 um 18:47:05 Uhr:
...
VOLVO XC60 R-Design T6
Bursting Blue
...
Der XC60 in Bursting Blue ist wunderschön. Glückwunsch!
Wenn ich hier so die aktuellen Lieferzeiten lese, könnt ich noch mehr kotzen. Habe meinen XC60 als Firmenwagen im Januar bestellt. Nach Modelljahrwechsel und neuer Konfiguration (Momentum Pro anstatt Momentum) Ende März wurde mir nun als erster Liefertermin Oktober genannt. Obwohl man sich bemühen wollte, dass die Bestellung mit Prio bearbeitet wird, wird nun nach den Sommerferien gefertigt. Bei meiner ursprünglichen Bestellung wurde mir noch mündlich Mai als Liefertermin genannt. Leider muss ich meinen aktuellen Firmenwagen schon im Mai/Juni abgeben.
Mal sehen, wie ich diese Zeit überbrücke... Der Volvo Händler ist da irgendwie überfordert und kann nicht wirklich zufriedenstellend helfen. Sehr enttäuschend und es wird wohl mein erster und letzter Volvo werden. :-(
Echt schade, da ich das Auto echt toll finde.
Teilweise ist es so dass die Händler Fahrzeuge für sich in der Bestellung haben welche dann umkonfiguriert werden. Dazu muss der Händler natürlich eine gewisse Grösse haben dass dauernd Fahrzeuge im Bestellvorlauf sind.
Im Januar bestellt, beim Händler oder intern in der Firma?
Wenn die Bestellung bei Volvo im Januar platziert wurde und im Oktober kommen soll, von was sprechen wir dann, einem T8?
Zitat:
@Bitmac schrieb am 23. April 2019 um 23:16:22 Uhr:
Teilweise ist es so dass die Händler Fahrzeuge für sich in der Bestellung haben welche dann umkonfiguriert werden. Dazu muss der Händler natürlich eine gewisse Grösse haben dass dauernd Fahrzeuge im Bestellvorlauf sind.
Das hatte ich auch damals im März gedacht, aber mein Händler in DE hat da keine Möglichkeit mehr die Config für einen T8 im Zulauf noch minimal zu ändern, obwohl das Auto erst im Juli kommen sollte.
So sind wir dann nicht zusammengekommen.
Zitat:
@h.jay schrieb am 23. April 2019 um 22:17:38 Uhr:
Wenn ich hier so die aktuellen Lieferzeiten lese, könnt ich noch mehr kotzen. Habe meinen XC60 als Firmenwagen im Januar bestellt. Nach Modelljahrwechsel und neuer Konfiguration (Momentum Pro anstatt Momentum) Ende März wurde mir nun als erster Liefertermin Oktober genannt. Obwohl man sich bemühen wollte, dass die Bestellung mit Prio bearbeitet wird, wird nun nach den Sommerferien gefertigt. Bei meiner ursprünglichen Bestellung wurde mir noch mündlich Mai als Liefertermin genannt. Leider muss ich meinen aktuellen Firmenwagen schon im Mai/Juni abgeben.
Mal sehen, wie ich diese Zeit überbrücke... Der Volvo Händler ist da irgendwie überfordert und kann nicht wirklich zufriedenstellend helfen. Sehr enttäuschend und es wird wohl mein erster und letzter Volvo werden. :-(
Echt schade, da ich das Auto echt toll finde.
Ich hab in etwa das selbe mit einem V60 T8 erlebt. Als ich Anfang Januar bestellen wollte, durfte man nicht, als es dann Ende März ging waren alle schon weg.
Jetzt scheint es gar im Moment keine V60 mehr zu geben, vermutlich weil alles gerade nach CN unterwegs ist.
Mal abwarten wie das weiter geht.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 23. April 2019 um 23:16:22 Uhr:
Ließ Volvo wohl diesmal nicht zu! Nur echte Kundenbestellungen + eine T8-Quote je Modell.
Bei mir handelt es sich um einen einfachen D4 Automatic in Momentum bzw nun Momentum Pro Ausstattung...
Im Januar in der Firma bestellt. Im Februar wurde ich auf einen Fehler in der Konfiguration von Volvo hingewiesen. Vondaher gehe ich aus, dass der Wagen im Febraur beauftragt wurde. Im März wurde mir dann mitgeteilt, dass MJ19 nicht mehr leiferbar ist und Ende März wurde die neue MJ20 beauftragt.
Ich habe meinen XC60 D4 FWD Inscription auch Anfang Januar bestellt. Als Lieferdatum wurde mir Ende März mitgeteilt. Wir haben Ende April und der Wagen ist beim Händler wohl noch nicht angekündigt. (hatte ich bereits geschrieben) Eine Aussage wann der Wagen kommt kann der grosse Volvohändler wohl auch nicht geben. Ich habe ihn mal gefragt ob es dann wohl Modelljahr 2020 wird aber das hat er verneint. Ich finde es auch nicht so toll, das man zur Zeit scheinbar bei Volvo etwas überfordert ist und keine Aussage trifft. Irgendwie gehört das auch zum Kundenservice dazu und Volvo verärgert wohl seine treuen Kunden damit, auch wenn nach Lieferung die Freude gross ist.