XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 14. April 2018 um 13:19:50 Uhr:
Hidas hier wird der Nächste:
Volvo XC60 T8 TwinEngine AWD Inscription
• Fusion Red Metallic
• RC40: Polsterung: Hell Beige, Innendesign: Hell Beige/Anthrazit, Teppich: Anthrazit | Dachhimmel: Hell Beige
• Winter-Paket
• Sitz-Komfortpaket
- Elektrisch einstellbarer Beifahrersitz
- Memoryfunktion für Beifahrersitz
- Seitenwangen einstellbar (elektrisch)
- RC40: Polsterung: Hell Beige, Innendesign: Hell Beige/Anthrazit, Teppich: Anthrazit | Dachhimmel: Hell Beige
• Xenium-Paket
- Head-Up-Display
- Parkkamera mit 360° Surround View
• Laderaum-Paket Pro
- Gepäckraum-Trennnetz
- Heckklappenautomatik (elektrisch)
- Keyless Drive (elektronisches Zugangssystem)
- Steckdose (12-Volt-Anschluss im Gepäckraum)
- Kopfstützen der 2. Sitzreihe umlegbar (elektrisch)
- Rücksitzlehnen umlegbar (elektrisch)
• Winter-Paket Pro
- Lenkradheizung
- Sitzheizung hinten (äußere Sitze der 2. Sitzreihe)
• IntelliSafe Pro-Paket
- IntelliSafe-Surround mit BLIS, LCMA, CTA und Heckaufprallabschwa?chung
- Pilot Assist
• Business-Paket Pro
- Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND PRO by Harman/Kardon
- Sensus Navigationssystem
- Smartphone Integration Apple CarPlay und Android Auto
• Licht-Paket
- Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" Active High Beam
• Park Assist Pilot (intelligenter Einparkassistent) inkl. Einparkhilfe vorn und hinten
• Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz
• Akustikverglasung für die Seitenfenster (UV- und Einbruchhemmende Verbundglasscheiben)
• Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
• Anhängerkupplung (semielektrisch)Diesmal wieder 36 Monate geleast, Leasingkonditionen haben sich gegenüber 2017er Angeboten deutlich verschlechtert.
Lieferzeit erfahre ich, wenn er gebucht ist.
Schönen Gruß
Jürgen
Lieferzeit zur Zeit Oktober 2018 - je nach Entwicklung der 0,5%-Besteuerung auf Dienstwagen wird er aber erst am 2.1.2019 zugelassen. Für mich unproblematisch, der XC90 T8 ist noch voller ausgestattet und läuft im Leasing eh eigentlich bis dahin.
Speziell auf Wunsch von @Hoberger die Bilder aus dem Konfigurator dazu.
Scherzkeks! 🙂
Aber Danke. dass Du das nochmal hervorgekramt hast. Netter Service!!!
Nun bin ich aber auch nicht schlauer 🙁
Da sehe ich auf eine weiße Motorhaube.....also neutralen Hintergrund.
Also es fehlt im konfigurator offenbar die Möglichkeit von innen nach dem individualisierten Auto außen zu schauen.
Den Übergang von rotem Lack zur hellen Innenausstattung kann man wohl nur in natura erleben und das fängt ja schon beim Schweller in der göeffneten Fahrertür an. Da bin ich gespannt, ob rot zu hellbeige passt.
Für sich sieht beides schonmal gut aus.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 2. August 2018 um 20:41:45 Uhr:
Nun bin ich aber auch nicht schlauer 🙁
Da sehe ich auf eine weiße Motorhaube.....also neutralen Hintergrund.
Also es fehlt im konfigurator offenbar die Möglichkeit von innen nach dem individualisierten Auto außen zu schauen.
Den Übergang von rotem Lack zur hellen Innenausstattung kann man wohl nur in natura erleben und das fängt ja schon beim Schweller in der göeffneten Fahrertür an. Da bin ich gespannt, ob rot zu hellbeige passt.
Das klappt ja kaum ich echten Leben, wie soll der Konfigurator das hinbekommen? Selbst auf eigenen Bildern sieht man das kaum. Sieht aber gut aus, hatte ich an meinem X1. Also genau wie Jürgens XC60, nur komplett anders 😉
@gseum Geile Karre! Habe ich natura genauso gesehen. Beste Farbe für den XC60!!!
LG
GCW
Ähnliche Themen
Das wird ein Traumvolvo, @ gesum, soviel kann ich schon sagen!!!
Ich verstehe es noch heute nicht, warum ich meinen V90 nicht in Rot bestellen konnte. <heul>.
Na ja, Denim blue ist ja die zweitschönste Farbe und hab mich auch sofort verliebt. Nur muss ich eben öfters die Waschstrasse aufsuchen.
Gruss Skunky77
Das Fusion Red hab ich mit dem braunem Maroon Leder (die Kombi lässt sich nicht mehr ordern). Und was den Übergang betrifft, hell sind ja nur die A-Säulen, das Amaturenbrett ist ja immer "schwarz" soweit ich weiss. Ich hatte mal bei einem A4 ein helles Amaturenbrett... das ist der letzte Dreck, das spiegelt sich bei Sonne schön in der Frontscheibe und man sieht noch weniger. Bei meiner Grösse sehe ich die Motorhaub immer und freue mich jedes Mal über die Aussenfarbe.
Ich kann euch gerne ein Foto vorne raus machen wenn ihr wollt, meine A-Säule ist halt dunkel.
@HobergerZitat:
@Hoberger schrieb am 2. August 2018 um 20:41:45 Uhr:
- ich kann deine Zweifel nachvollziehen, aber: Es gibt keinen direkten Übergang Rot gegen hell - ich habe die Variante mit den dunkeln Teppichen und Armaturenbrett (
Bild 2) bestellt, da sind auch die Türverkleidungen im Grundsatz schwarz mit einer hellen Einlage.
Zitat:
@AcIvI schrieb am 3. August 2018 um 09:51:25 Uhr:
Ich hatte mal bei einem A4 ein helles Amaturenbrett... das ist der letzte Dreck, das spiegelt sich bei Sonne schön in der Frontscheibe und man sieht noch weniger.
Kann ich nur unterschreiben!!! Hatte es beim C70 Cabrio. NIE wieder!
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 3. August 2018 um 12:26:09 Uhr:
Zitat:
@AcIvI schrieb am 3. August 2018 um 09:51:25 Uhr:
Ich hatte mal bei einem A4 ein helles Amaturenbrett... das ist der letzte Dreck, das spiegelt sich bei Sonne schön in der Frontscheibe und man sieht noch weniger.Kann ich nur unterschreiben!!! Hatte es beim C70 Cabrio. NIE wieder!
LG
GCW
Das ist interessant zu lesen denn gerade die helle Cockpitversion fand ich in den Konfiguratorbildern sehr ansprechend und frisch
Zitat:
@tomkat52525 schrieb am 3. August 2018 um 12:31:01 Uhr:
Das ist interessant zu lesen denn gerade die helle Cockpitversion fand ich in den Konfiguratorbildern sehr ansprechend und frisch
Je flacher die Frontscheibe, desto dunkler sollte das Dashboard sein, bzw. je flacher die Frontscheibe, desto mehr spiegelt sich das Armaturenbrett in dieser. Da sind dunkle Farben einfach im Vorteil.
Die Oberseite des Armaturenbretts ist immer schwarz, da spiegelt sich nichts. Ich bin auch nach fast einem Jahr noch super happy mit meiner hellen Innenausstattung.
Zitat:
@WolliausMainz schrieb am 4. August 2018 um 21:29:57 Uhr:
Die Oberseite des Armaturenbretts ist immer schwarz, ........
War aber nicht IMMER so. 😉 der genannte C70 (Cabrio) hatte beiges Armaturenbrett - schlicht Sch....
Gut das es jetzt anders ist und es das nicht mehr (zu bestellen) gibt.
LG
GCW
Habe lange überlegt, aber nach zwei XC60 I wird es jetzt doch wieder ein XC60.
Hatte ein tolles Angebot für einen BMW X3 25d, zwischenzeitlich war der Ford Edge mein Favorit. Aufgrund eines tollen Leasingangebotes macht aber wieder mein Volvo-Händler das Rennen.
Den BMW X3 finde ich in einigen technischen Bereichen echt besser (leiserer und besser klingender Motor, iDrive ist besser zu bedienen, der 25d macht mehr Dampf als der D5, das Auto ist insgesamt leiser), in anderen, eher nicht-technischen Bereichen, gefällt mir der Volvo besser (schöneres Design außen und innen, bin der Marke mehr verbunden).
Anders ausgedrückt: der X3 ist objektiv besser, der XC60 gefällt mir aber mehr. Da preislich beide gleich sind, hat letztlich die Emotion den Ausschlag gegeben. Der V60 ist mir beim Kofferraum viel zu klein und niedrig, der XC90 ist eine Poserkarre, mein eigentlich Favorit der V90CC passt aufgrund der Länge nicht mehr gut in meine Einfahrt.
Mein alter XC60 aus 2016 wird vorzeitig zurück genommen, im Januar 2019 bekomme ich einen XC60 II D5 mit guter Ausstattung.
so heute kam die Bestellbestätigung. Bestellt wurde am 13.07.18 - AB heute am 08.08.18 - Lieferdatum „November 2018“... freue mich nun auf meinen D4 🙂