XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

Würde ich Dich nicht kennen, läge ich jetzt vor Lachen am Boden!!! 😁
Es gibt ja offensichtlich nichts, was es nicht gibt 🙄🙄🙄

LG
GCW

Mein Freundlicher ist ein Geduldiger, das ist aber auch ein bissl wie Monopoli spielen. Er bekommt vom Volvo-System für manche Optionen eine "Warnmeldung", dann telefonieren wir und wenn es entbehrlich ist, wird gecancelt. (siehe Netztasche). Ich lasse mich ja noch überraschen, was sich bezüglich einer anderen Option ergibt: Im Volvo Bestellsystem steht Nubuk-Dachhimmel mit belederten Sonnenblenden... habe ich aber nachweislich nicht bestellt, wir werden sehen, ob das ein Gratis-Upgrade wird oder das Stornieren dieser Option noch ein paar Wochen Lieferzeit weniger einbringt. Ich lasse ihn jetzt einmal arbeiten, bin ja auf Urlaub. Dann wird es wieder interessant 😁:🙄
Liebe Grüße
Meden

@Olli the Driver @gseum vielen Dank an euch beiden für die Erklärungen. Macht Sinn.

Moin, geehrtes Forum,
weiß jemand etwas über die aktuellen Lieferzeiten eines XC60 Inscription D4 AWD aus Dänemark? Bestellt Anfang Mai.
Der Elch kommt zusätzlich zur umfangreicheren dänischen Inscriptionausstattung in
- Pine Grey,
- Automatik,
- Sportsitze RA41,
- intelli safe Paket I&R,
-Frontscheiben- und Lenkradheizung,
- DAB+,
- Sensus Navi,
- Volvo on call mit wlan Hotspot,
- Park Assist Pilot,
- Anhängerkupplung semi.,
- Panorama Glasschiebedach,
- ab B-Säule verdunkelt,
- Sitzheizung hinten und
- Smartphone integration

Würde mich freuen, wenn nach der Bestellung bei take your car die Lieferzeit nicht unbedingt die vollen 6 Monate betragen würde.

Zitat:

@neuer-Eech schrieb am 18. Juli 2018 um 13:30:25 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch.
Wow, 2 Monate sind ja super.
In DE bestellt?
Ich warte noch auf einen LT für meinen am 18.05 bestellten Elch.

LG

Zitat:

@neuer-Eech schrieb am 18. Juli 2018 um 13:30:25 Uhr:

Zitat:

@AHSpiritus schrieb am 18. Juli 2018 um 08:48:53 Uhr:

2 Monate nach Zusammenstellung und Bestellung geliefert.

VOLVO XC60 T5 AWD, Inscription, Md. 2019
Onyx-Schwarz in Metallic-Lackierung

Zusätze u.a.:
Winter Pack
Business Connect Pro Pack (HK-Sound)
lntellisafe Pro Pack
Versatility Pack
71l-Tank
Elektrische Kindersicherung
Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe
lnnen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
Einparkhilfe vorne und hinten
Parkkamera mit 360' Surround View
Digitaler Radioempfang (DAB/DAB+)

Ähnliche Themen

Habe heute mein neues Firmenfahrzeug bekommen.
XC 60 D4 FWD Geartronic Business Edition
Farbe black stone
18 Zoll Felgen im 5 Doppelspeichen - Design
Business Paket
Lichtpaket
Winterpaket
Einparkhilfe vorne u. hinten
Frontscheibenheizung
Drive Mode
dann war das Budget erschöpft.
Fahrzeug wurde bestellt am 18.05.2018. Ursprünglicher Liefertermin war Mitte September 2018.
Auf Nachfrage beim Händler, warum das so schnell ging, habe ich folgende Antwort bekommen.
Volvo sammelt erst mal laufend alle Bestellungen. Je nach Bestelleingang und Zuliefersituation
werden dann auf dem "Band" Diesel FWD, Diesel Allrad, Benziner FWD, Benziner Allrad oder Hybrid
produziert. Da kein Händler weiß, wann welche Reihe produziert wird, müssen die Lieferzeiten
ausreichend kalkuliert werden. Darum auch die teils sehr langen Lieferzeiten beim T8, der nicht
so oft aufs "Band" kommt.

Na dann mal hier schnell vorgestellt mit Bild und schon gibt’s Glückwünsche. 😉

https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t6091419.html?...

Moin!

Wie ich erfahren habe, steht mein XC60 seit dem 19.07. beim Händler und es wird sich ab Montag etwas tun. Zumindest lese ich das aus der Mail heraus, die mich am Donnerstag erreichte. Vermutlich ist das Fahrzeug dann ab Ende kommender oder Anfang der Woche drauf dann endlich auslieferungsbereit.

Für mich als recht ungeduldigen Menschen geht das aber erstaunlich gut, da ich mich mit dem Leih XC60 gut arrangiert habe.

Zitat:

@hirotake schrieb am 28. Juli 2018 um 10:06:39 Uhr:

Moin!

Wie ich erfahren habe, steht mein XC60 seit dem 19.07. beim Händler und es wird sich ab Montag etwas tun. Zumindest lese ich das aus der Mail heraus, die mich am Donnerstag erreichte. Vermutlich ist das Fahrzeug dann ab Ende kommender oder Anfang der Woche drauf dann endlich auslieferungsbereit.

Für mich als recht ungeduldigen Menschen geht das aber erstaunlich gut, da ich mich mit dem Leih XC60 gut arrangiert habe.

Seltsam, meiner kam am 04.07. beim Händler an und wurde mir am 05.07. zugestellt...

Das kann man kaum glauben, dann bist Du ein Glückspilz.

Moin zusammen, ich glaube mein erstes Posting war im falschen Thread daher copy paste hier nochmal....

Moin ihr lieben...

Was denkt Ihr wäre momentan eine realistische Lieferzeit für den XC60 als Momentum D4 Geartronic?
Ausstattung: Business Paket, IntelliSafe Pro, Laderaumpaket, Winterpaket, DriveMode, Einpark vo.+hi., 360Grad Kamera

Bestellung würde über einen Leasinganbieter (BDK bzw. ALD) erfolgen, da Firmenwagen. Die Aussagen dort, die ich bisher zu LZ-Anfragen bekommen habe waren immer sehr pauschal und schienen nicht sonderlich fundiert/recherchiert.

Ganz lieben Dank vorab!

habe ebenfalls einen XC60 als Firmenwagen über Alphabet bestellt. Mein Ansprechpartner im Autohaus sagte folgendes:

in Ausnahmefällen 8 bis 12 Wochen. In der Regel 12 bis 14 Wochen und selten auch schonmal länger. Alles bezogen auf meinen XC60 D4 Geartronic Momentum (mit ähnlicher Ausstattung wie deiner).

Zitat:

@Hudoda schrieb am 30. Juli 2018 um 17:15:50 Uhr:

habe ebenfalls einen XC60 als Firmenwagen über Alphabet bestellt. Mein Ansprechpartner im Autohaus sagte folgendes:

in Ausnahmefällen 8 bis 12 Wochen. In der Regel 12 bis 14 Wochen und selten auch schonmal länger. Alles bezogen auf meinen XC60 D4 Geartronic Momentum (mit ähnlicher Ausstattung wie deiner).

Danke Dir! Habe auch gerade parallel die Info bekommen dass Lieferzeit "Dezember" sei, würde sich ja in etwa mit Deiner Angabe decken. Jetzt hoffen wir mal dass die Leasingrate passen wird und der Fuhrparkleiter sein OK gibt ;-)

das hab ich schon alles hinter mir - viel Erfolg! Die Zeit totshlagen in dem man hier schonmal liest hilft ein wenig 😉

ja das mache ich seit Monaten, die Firmenwagengeschichte war sehr stressig bei mir bislang :-)

So, heute mal beim Händler nachgefragt, Lieferdatum 27.08.2018-31.08.2018, bestellt:23.05.2018, Auto soll nächste Woche an Spediteur zwecks Lieferung zum Händler; kann es kaum erwarten ...

Deine Antwort