XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Zitat:
@Lars_74 schrieb am 08. Aug. 2018 um 14:21:57 Uhr:
Anders ausgedrückt: der X3 ist objektiv besser, der XC60 gefällt mir aber mehr. Da preislich beide gleich sind, hat letztlich die Emotion den Ausschlag gegeben.
Kann ich gut nachvollziehen. In muss mich gerade zwischen einem 5er und einem XC60 entscheiden. Objektiv ist der 5er das bessere Fahrzeug, zum ähnlichen BLP besser ausgestattet, und schon alleine bauartbedingt für mich als Fahrer das spannendere Fahrzeug.
Emotional spricht aber alles für den Volvo, den ich auch optisch innen und aussen wesentlich attraktiver finde.
Da stimme ich euch zu. Ich habe mir den XC60 und den X3 angeschaut. Der XC60 ist einfach der Hammer vom Design her. Und BMWs gibt's wie Sand am Meer.
Ein großer Kombi wäre auch gut für mich (4 köpfige Familie, davon 2x im Windelalter), aber meine Einfahrt (schmal, dreieckig geschnitten, die Galabauer haben beim Steine legen echt geflucht) gibt das einfach nicht her, dass vor der Garage zwei Autos stehen und man an alle Türen gut drankommt.
Ich kann in einem SUV einfach echt super sitzen. Beim Edge bin ich mit dem Kopf an das Dach gekommen, da ich eher Sitzriese bin. Der X3 war vom Platzangebot super, allerdings könnten die Seitenwangen im Oberschenkel zwicken. Zum BMW habe ich einfach keine Beziehung aufgebaut, der hat mich nicht berührt.
Im 5er Touring konnte ich nicht so schön sitzen wie im XC60. Komisch, in meinem Porsche kann ich total bequem sitzen, obwohl man nur die Sitzposition und die Lehne verstellen kann. Sonst überhaupt NIX!
Außerdem trägt man mit nem 5er den Pelz tendenziell schon etwas nach Außen, das "bin" ich einfach nicht.
Insgesamt: alles total gut Autos, man hat eher die Qual der Wahl...
Zitat:
@chris_mt schrieb am 8. August 2018 um 16:36:58 Uhr:
Zitat:
@Lars_74 schrieb am 08. Aug. 2018 um 14:21:57 Uhr:
Anders ausgedrückt: der X3 ist objektiv besser, der XC60 gefällt mir aber mehr. Da preislich beide gleich sind, hat letztlich die Emotion den Ausschlag gegeben.
Kann ich gut nachvollziehen. In muss mich gerade zwischen einem 5er und einem XC60 entscheiden. Objektiv ist der 5er das bessere Fahrzeug, zum ähnlichen BLP besser ausgestattet, und schon alleine bauartbedingt für mich als Fahrer das spannendere Fahrzeug.
Emotional spricht aber alles für den Volvo, den ich auch optisch innen und aussen wesentlich attraktiver finde.
War bei mir genauso. Nach 20 Jahren BMW bin ich umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut. Der aktuelle X3 ist voll ok, aber vom Design her zu „vereinheitlicht“ und zu wenig eigenständig. Aber zugegeben objektiv betrachtet ein 1A Fahrzeug. Irgendwann werd ich schon wieder bei BMW landen, oder auch nicht ...
Ähnliche Themen
Sodele... gerade bestellt
XC60 D4 Momentum FWD GT
Ice White
Leider nur die Standard 18“ wegen co2 Vorgabe unserer Fuhrpark-Policy
Business Paket
IntelliPro Paket
Laderaumpaket
Winterpaket
Familypaket
360 Grad Kamera mit Piepser vorne hinten
Drive Mode
Keyless Drive
Entfall Schriftzug
Polster Textil Anthrazit
Freue mich wie ein Kleinkind :-)
Lieferzeit soll bisher bei Dezember liegen, hoffe es wird nicht deutlich später
Liebe Grüße aus Bad Münder
Hallo zusammen,
die Wartezeit ist echt anstrengend (aber auch schön).
Mein :-) sagt mir leider nur, KW38 steht.
Ich hätte fest damit gerechnet, dass der Elch früher kommt.
Auf die Frage, ob der Status Online einsehbar ist, hat der :-) mir keine Rückinfo gegeben.
Wisst ihr dazu evtl. etwas?
VG aus dem Wartezimmer.
Zitat:
@neuer-Eech schrieb am 21. Juni 2018 um 11:35:58 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe in den letzten Wochen nur "Still" mitgelesen :-)
Am 18.05. habe ich meinen ersten Elch bestellt.
Es wird ein XC60 R-Design D4 AWD• Onyx Black Metallic
• 21"Leichtmetallräder 5-Dreierspeichen R-DESIGN Diamantschnitt/Graphitoptik
• RB0R: Polsterung: Anthrazit | Innendesign: Anthrazit | Teppich: Anthrazit | Dachhimmel: Anthrazit
• Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
• Aluminiumeinlage METAL MESH
• R-DESIGN Sportlenkrad mit perforiertem Leder und R-DESIGN Emblem
• R-DESIGN Lederschalthebel
• Business-Paket Pro
• CD-Player (MP3/WMA-fähig) in der Mittelkonsole integriert
• Sensus Navigationssystem
• Smartphone Integration Apple CarPlay™ und Android Auto™
• Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND PRO by Harman/Kardon
• Klima-Paket
• Klimaautomatik mit 4-Zonen-Temperaturregelung
• Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
• Laderaum-Paket Pro
• Gepäckraum-Trennnetz
• Heckklappenautomatik (elektrisch)
• Keyless Drive (elektronisches Zugangssystem)
• Steckdose (12-Volt-Anschluss im Gepäckraum)
• Kopfstützen der 2. Sitzreihe umlegbar (elektrisch)
• Rücksitzlehnen umlegbar (elektrisch)
• Licht-Paket
• Ambientebeleuchtung (Erweiterte Innenbeleuchtung)
• Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik
• LED-Nebelscheinwerfer (im Frontspoiler integriert)
• Scheinwerferreinigungsanlage
• Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" Active High Beam
• Anhängerkupplung (semielektrisch)
• Kraftstofftank mit größerer Kapazität (71 l)
• Digitaler Radioempfang (DAB+)
• Einparkhilfe vorn und hinten
• Rückfahrkamera
• Frontscheibenheizung
• Zusätzlich 18" Alus mit WinterreifenLaut Rückfrage beim freundlichen, hat der Wagen noch die Einplanung für die KW38.
Ich hoffe jedoch, dass er deutlich schneller kommt. :-)
Freue mich rieeesig.
Glückwunsch und willkommen im Club :-)
Zitat:
@tomkat52525 schrieb am 14. August 2018 um 21:08:17 Uhr:
Sodele... gerade bestellt
XC60 D4 Momentum FWD GT
Ice White
Leider nur die Standard 18“ wegen co2 Vorgabe unserer Fuhrpark-Policy
Business Paket
IntelliPro Paket
Laderaumpaket
Winterpaket
Familypaket
360 Grad Kamera mit Piepser vorne hinten
Drive Mode
Keyless Drive
Entfall Schriftzug
Polster Textil AnthrazitFreue mich wie ein Kleinkind :-)
Lieferzeit soll bisher bei Dezember liegen, hoffe es wird nicht deutlich später
Liebe Grüße aus Bad Münder
Danke euch, bin immer noch mit breitem Grinsen unterwegs.
Wann nach Bestellung konnte euch der freundliche denn die KW nennen? Muss nämlich aller Voraussicht nach das derzeitige Firmenwagenleasing ausdehnen lassen da es Mitte November endet
Hallo,
mal ne kurze Frage. Wie lange hat es bei Euch gedauert, zwischen Bestellung (bei mir am 20.07.) und Auftragsbestätigung? Kommt die zum Händler oder zu mir, per Post oder E-Mail?
Der Händler hat mir die Bestätigung etwa 4-5 Tage nach Bestellung per E-Mail geschickt.
Ein Lieferdatum habe ich noch nicht, nur ein vorraussichtliches Produktionsdatum ( Ende September).
Ich schätze dass die Lieferung Anfang bzw Mitte Oktober sein wird.
Haben gestern auch unseren XC60 T8 R Design bestellt und freuen uns schon sehr auf unseren ersten VOLVO und zudem auch der erste PIH. :-)
INSCRIPTION Crystal White Pearl
Polster R-Design Nubuk-Textil/Nappaleder
Einparkhilfe, vorne und hinten
Luftfahrwerk
B&W Sound System
360° Surround View
DAB+
Dunkle Verglasung
Business Paket Pro
Familien Paket
21" Dreispeichen R Design
IntelliSafe Pro
Laderaum Paket Pro
Licht Paket
Winter-Paket
Xenium Paket Pro
Ich lese mich zur Zeit durch sämtliche interessanten Threats und bin über die Informationsvielfalt begeistert.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch selbst produktive Infos mit euch teilen kann.
Tolle Ausstattung. Freue mich für Dich.
Was "produktive" Infos meinersseits anbelangt, bin ich schon seit einiger Zeit am üben. Ist nicht jedem gegeben. Dafür versuche ich wenigstens meinem Namen gerecht zu werden.
Gruss Skunky77