XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

@silentuser schrieb am 22. März 2017 um 12:39:00 Uhr:

So gut wie kein trifft es ziemlich

Also im direkten Vergleich

XC90 D5 Inscription (erste Serie) <=> XC90 D5 R-Design (mit Power Puls)

würde ich fast in die Richtung tendieren zu sagen "Es ist ein anderer Motor" Der Unterschied ist doch schon immers. Gleiches gilt beim Vergleich V90 D5 AWD vs V70 D5 AWD. Obwohl der V70 Polestar hat ist der V90 (ok er hat 5 PS mehr) DEUTLICH flotter ausm' Stand.

Also ich schwanke noch zwischen V90, XC90 oder XC60 als T8, Tendenz geht zum 60er.

Bisher hatte ich einen XC90 als VFW und bekomme einen V90 als T5/6 zum Fahren.

Ich hab jetzt, nach Erfahrungen bei BMW und Mercedes, etwas Angst dass der 60er nicht nur kleiner ist sondern er auch sparsamer mit Dämmung und Dichtung versehen ist wodurch die vorzügliche Ruhe des 90er dahin wäre und ich mich ärgern würde.

Die Frage "hat den schon einer gefahren" kann ich mir leider sparen, dazu ist es zu früh. Wann kann man denn bei Volvo mit den ersten Berichten rechnen? Wann können z.B. die Verkäufer die Dinger fahren? Was meint ihr zu dem Thema "Geräusch" beim 60er?

Und: wird Polestar schon im Herbst verfügbar sein und gibt es den roten Schlüssel auch für den 60iger?

Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Aussage gab, dass die Dämmung auf gleichem Qualitätsniveau wie in der 90er-Serie ausgeführt wird.

Zudem wird Polestar sicher relativ zeitig nachgeschoben, der rote Schlüssel sollte ja auch kein Problem sein, wird sicher nicht nur auf die 90er begrenzt angeboten. Das sind aber beides nur Vermutungen.

Wenn der 60iger so gut gedämmt ist wie der 90iger dann ist er gemeinsam mit dem Rest des Erbes in seiner Klasse unerreicht.

Ich frag dem 🙂 am besten noch ein paar Löcher in den Bauch...

Ähnliche Themen

Lt von unserem D4 R-Design = 19.08.17

Jemand eine Idee, ob das HeadUp Display mit Apple Maps funktioniert oder ausschließlich Sensus? Wie ist das beim XC90?

Merci

Zitat:

@pfiti schrieb am 7. April 2017 um 09:06:26 Uhr:

Jemand eine Idee, ob das HeadUp Display mit Apple Maps funktioniert oder ausschließlich Sensus? Wie ist das beim XC90?

Merci

nur mit Sensus

die gespiegelten Apps funktionieren nur im Centerdisplay.

Da war kuni82 5 Sekunden schneller! 😁

VG Frank

Moin,

habe gestern meinen XC60 bestellt (Firmenwagen). Bin zwischenzeitlich diverse Autos gefahren (Mondeo, E-Klasse, A6) und privat immer noch meinen V70 mit EZ 08/2000 :-) Jetzt also mein erster Volvo-SUV.

KM/Jahr: ca. 45.000

XC60 D4 AWD Geartronic Momentum, schwarz

Ausstattung:
Anhängerkupplung
KeylessDrive
Klimaautomatik mit 4-Zonen-Temperaturreg.
Business-Paket
Intellisafe Pro-Paket
Laderaum-Paket
Licht-Paket
Sitz-Komfortpaket (Nappaleder, Amber Braun)
Winter-Paket
Parkkamera mit 360° Surround View
Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
Sitzheizung vorn
Steckdose 230 Volt

Liefertermin: etwas unbestimmt (September/Oktober)

Ich freu' mich!

Grüße, ludwisch

Frage an die Runde

Ich muss mit dem schönen Teil in eine Tiefgaragenbox (mit Tor und Trennwänden) einparken.Mein A4 Allroad Quattro geht grad so am Tor vorbei, der XC60 ist 211cm breit und ich habe li.und re. noch 3cm zum Manövrieren.Was wäre generell die bessere (kratzfreiere)Lösung ?

Parkkamera mit 360°
"Die 360°-Kamera zeigt eine hochauflösende Ansicht der Umgebung Ihres Volvo aus der Vogelperspektive – eine wertvolle Hilfe beim Rückwärtsfahren oder Manövrieren auf engem Raum mit begrenzter Sicht"
oder
Park Assist Pilot
"Unsere praktische Einparkautomatik macht das Einparken zum Kinderspiel. Sie misst die Parklücke und lenkt Ihr Fahrzeug selbsttätig hinein"

Ich vermute die 360° Lösung schafft mehr Überblick, denn die Spiegel möchte ich nicht einklappen.

Gibt's da ähnliche Erfahrungen ?
Grüße

360 Grad und Park Assist Pilot sind ergänzende und nicht redundante Produkte.... Sprich: für die volle Hütte und meiner Meinung nach optimalen Lösung für Deine Situation orderst Du den Park Assist Pilot UND die 360 Grad Kamera.

LG

Petrol

.... nach 20 Jahren Audi (und zuletzt viel Ärger)

XC60 D4 AWD PineGreyMetallic
19"-Leichtmetallräder 10-Speichen-Design Diamantschnitt / Graphitoptik
DriftWood / Anthrazit

Business-Paket
Laderaum-Paket
Licht-Paket
Sitz-Komfortpaket
Winter-Paket
Xenium-Paket

Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Keyless Drive
Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Schaltwippen am Lenkrad
Dachhimmel in Anthrazit
Perforiertes Sport-Lederlenkrad

LT: 10/2017 (?)

Zitat:

@Petrolhead1972 schrieb am 13. April 2017 um 18:10:04 Uhr:

360 Grad und Park Assist Pilot sind ergänzende und nicht redundante Produkte.... Sprich: für die volle Hütte und meiner Meinung nach optimalen Lösung für Deine Situation orderst Du den Park Assist Pilot UND die 360 Grad Kamera.

LG

Petrol

Danke für die Empfehlung, nun noch 'ne Frage
Wenn ich die 360° CAM weglasse, kann ich trotzdem mit dem Park Assistent Pilot und Rückfahrkamera zusätzlich auch die Frontkamera im Display aktivieren, das würde mir eventuell auch helfen.
Gruß

Servus in die Runde! Heute bestellt, quasi als verfrühtes Ostergeschenk...

- XC60 T5 AWD, Ice White, R-Design, 8.5 x 21 Zoll Felgen Matt/Diamond Cut 5, Leder/Nubuck-Sportsitze schwarz
- Business Connect Pack
- Intellisafe Pro Pack
- Light Pack
- Versatility Pro Pack
- Winter Pack
- Xenium Pack mit 360°-Kamera
- Schaltwippen am Lenkrad
- Steckdose 2. Sitzreihe
- Seitenfenster/Heckfenster abgedunkelt
- Kindersicherung elektrisch
- Einparkhilfe vorn und hinten
- CD-Player in der Mittelkonsole
- DAB+
- Subwoofer
- Ohne Motor- und Modellschriftzug
- Anhängerkupplung

Lieferung ca. bis Dezember/Januar.

Freue mich riesig :-) !

LG Peppe

Hallo zusammen,

bekommt man das Driftwood eigentlich nur im Inscription Paket? Konnte es weder bei R-Design noch bei Momentum im Konfigurator entdecken.

Gruß

Deine Antwort