XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

... hätte ich nie geschafft!!!! 😮😮😮
.
.
.
.
.
... solange zu warten, wenn die Kiste da schon steht. 😁

Nach langem Kampf mit dem Car Management ist er nun bestellt:

Momentum D4
Pine Grey Metallic
Nappaleder Komfortsitze Hell Beige perforiert - Anthrazit Teppich
Business-Paket
Laderaum-Paket
Sitz-Komfort Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
XENIUM-PAKET
INTELLISAFE PRO-PAKET
Head-up-Display
Adaptives Luftfahrwerk
Akustikverglasung
Massagefunktion
Parkkamera mit 360° Surround View
Subwoofer
Keyless Drive
Drive Mode
18" Alu (Sommer und Winter)

Ich habe mehr Wert auf den Innenraum und Komfort gelegt. Die neuen Werte für CO2 (wir haben eine Grenze bei 140g -> jedes Gramm mehr kostet Zuzahlung) haben größere Räder verhindert.

Jetzt warte ich erstmal auf einen Liefertermin.

Zitat:

@köbi schrieb am 15. März 2017 um 12:06:53 Uhr:

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

. . .wie jetzt, du musst tatsächlich10 Monate warten ???😕

Ich dachte gerade, ich lese nicht richtig. Gibt es Neuigkeiten über eventuelle Lieferverzögerungen?

Meine Bestellung vom 11. September, sollte spätestens Anfang Dezember 2017 ausgeliefert werden. . .🙄

Der Post ist/war vom März...........

Ähnliche Themen

Auch unser neuer Elch ist bestellt (Mitte November):

XC60 T5 AWD R-Design in Bursting Blue Metallic mit allem, was uns wichtig erschien...

Lieferung soll noch im Januar erfolgen.

Aha, sind die Lieferzeiten anscheinend insgesamt doch um einiges zurückgegangen...anfangs waren´s ja teilweise 4 Monate und mehr. 🙂

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:19:55 Uhr:

Aha, sind die Lieferzeiten anscheinend insgesamt doch um einiges zurückgegangen...anfangs waren´s ja teilweise 4 Monate und mehr. 🙂

Scheint so: Nach 9 Jahren Fiat (Als Fahranfängerfahrzeug recht tauglich) , 11 Jahren Daimler (Und nur noch Ärger zum Schluss) ist mir seit gestern die Fahrgestellnummer meines bestellten XC60 II bekannt. Bestellt Mitte November, Zieltermin Mitte Februar, Aussage vom Händler: Wenn jetzt schon die Fahrgestellnummer vorliegt, dürfte das Fahrzeug bereits Anfang/Mitte Januar bereit stehen.

So, dann will ich auch mal (in Englisch, war zu faul, das alles zu übersetzen, ich beantworte aber gerne Fragen):

• XC60 D4 AWD GT Inscription
  • Wheels, 19” alloy 10-spoke black diamond cut with 235/55 Michelin noise damping tyres
  • Fusion red metallic
  • Leather charcoal
  • Décor inlays, Metal mesh
  • Alarm with massmovement and level sensor*
  • Park assist 360 degrees
  • Auto dimmed inner and outer rear view mirrors
  • Sensus navigation
  • Intellisafe Surround
  • LED Headlights with active bending lights
  • Power passenger seat
  • Power cushion extension and power side support
  • Leather with ventilated seats
  • Electronic climate control, 4-zone including AQS – Air Quality System and cooled glove compartment
  • Power panoramic glass sunroof
  • Dressed interior part, dashboard top and doorpanel top
  • Fuel operated heater with timer
  • Volvo On Call
  • Heated rear seats
  • Heated steering wheel
  • DAB+ radio - Digital Audio Broadcasting
  • CD-player in centre console storage
  • Audio, “Premium Sound” with Sensus Connect***, 1.400 watt, 19 “Bowers & Wilkins” speakers, subwoofer, Bluetooth, USB connectivity and Auxilliary input
  • Temporary spare wheel (will delete repair kit)
  • Smartphone Integration and USB Hub (Apple CarPlay / Android Auto)
  • Sport steering wheel
  • Gearshift paddles (automatics and only with 489)
  • Heated windscreen washer nozzles (aquablades)
  • Park assist pilot including front and rear park assist
  • Power child lock
  • Semi electric foldable towbar
  • Air suspension with Active chassis, Four-C
  • Laminated side windows

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts Wichtiges vergessen. Der Liefertermin ist Anfang März.

Ziemlich viel drin, aber kein Intellisafe-package, heisst ACC?

Zitat:

@Ockham schrieb am 18. Januar 2018 um 14:09:14 Uhr:

• Intellisafe Surround

Ist doch drin...

Äh doch, ist serienmäßig bei Inscription (Nordic): Intellisafe Assist, including : Pilot Assist II, Adaptive Crusie control & Distance alert.

Ein paar Sachen sind dabei, weil sie im jeweiligen Pake mit drin waren. Das B&W Paket z.B. mit DAB+ und CD ist billiger als B&W nackt. Auf den CD-Spieler hätte ich sonst leicht verzichten können.

Intellisafe Surround ist BLIS, CTA, Rear Collision Warning, aber nicht ACC und Co.

So, bestellt (nachdem mein Chef den xc90 nicht abnicken wollte :

VOLVO XC60 D4 AWD Geartronic RDesign

• Polarweiß
  • R Design Nubuk-Textil/Nappaleder Anthrazit
  • Frontscheibenheizung
  • Keyless Drive
  • Lenkrad: Lenkradheizung
  • Lenkrad: Schaltwippen am Lenkrad
  • Paket: Business-Paket
  • Paket: Intellisafe Pro-Paket
  • Paket: Licht-Paket
  • Park Assist Pilot
  • Parkkamera mit 360° Surround View
  • Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
  • Steckdose 230 Volt
  • Laderaum-Paket

Ich freu mich drauf 😉

Glückwunsch zum nächsten hier in der Runde...werden ja doch mehr und mehr hier!! 🙂

Guten Morgen zusammen, wie sind denn eure Erfahrungen zum angegebenen Liefertermin? Bei mir war kurz nach der Bestellung ein Termin für die 1 KW/ 2018 gesetzt, der dann auf Mitte Januar verschoben wurde. Seither ändert sich da aber auch nichts mehr und ich möchte meinem Freundlichen nicht jeden Tag auf die Nerven gehen. Sind solche Verzögerungen normal und kann man das nicht etwas genauer rausbekommen, wo der Wagen grade ist und warum sich die Lieferung verzögert? Ich platze fast vor Vorfreude 😉. Wie läuft denn das bei Euch? Grüße

Deine Antwort