XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
@sportedition130 Darf ich fragen wie du deinen Lieferstatus prüfst? Via deinem Händler oder via VolvoID?
Meine Bestellung ist seit Montag im System bei Volvo und ich suche noch danach wie ich "tracken" kann...
Zitat:
@NetMare schrieb am 24. Januar 2018 um 08:26:19 Uhr:
@sportedition130 Darf ich fragen wie du deinen Lieferstatus prüfst? Via deinem Händler oder via VolvoID?
Meine Bestellung ist seit Montag im System bei Volvo und ich suche noch danach wie ich "tracken" kann...
Ich verlasse mich da eigentlich nur auf meinen Händler. Hatte das mit dem Tracking mal irgendwo gelesen, aber nicht weiterverfolgt, bzw. irgendwie im Hinterkopf, dass es gar nicht mehr angeboten wird.
Früher konnte man in "myvolvo" glaube ich die Bestellnummer eingeben, um die Trackingdaten abzufragen. Seit einiger Zeit steht da jedoch der Hinweis, dass dieser Dienst aktuell nicht zur Verfügung steht. EVtl. kommt der wieder ..
Bei meiner Bestellung (T8) war ursprünglich der 28.12. als letzter Änderungstermin und 17.01.2018 als Produktionsdatum erfasst. Diese Daten wurden dann mal auf Änderungsschluss 01.02.2018 und Produktionsdatum 21.02.2018 verschoben ...
Grund ist mir und meinem 🙂 nicht bekannt. Hoffe, es wird nicht noch weiter nach hinten geschoben, wobei ursprünglich die Lieferungen für T8 gem. einem Rundschreiben von Volvo-CA nicht vor Ende März/Anfang April erfolgen würden.
Warten und Hoffen ...
Ähnliche Themen
@s60T5 Oha, dass ist ja schon ein großer Sprung nach hinten... Ich drücke die Daumen.
Mir wurde nur das Lieferdatum genannt, Änderungen sind wohl schon seit Anfang Dezember nicht mehr möglich gewesen. Und als Lieferdatum steht noch immer der 16.01. im Raum. Warum sich jetzt Verzögerungen ergeben ist leider nicht bekannt. So würde ich zumindest nicht stündlich auf einen Anruf hoffen, da Geduld nicht grad zu meinen Stärken zählt. ;-)
Nun ja, da bleibt wohl nur abwarten und hoffen. Ein funktionierendes Tracking wäre schon hilfreich, schade, dass es zur Zeit nicht verfügbar ist.
Egal wie und wann - ich freu mich sehr auf den Elch!
Die Vorfreude verstehe ich. Es lohnt sich. Ich hab 2,5 Monate gewartet. September bestellt November geliefert.
Vorgestern für 55900€ den neuen XC60 gekauft. Laut Verkäufer soll das Fahrzeug Anfang April da sein. Kanns kaum erwarten :-)
Ist das preislich ok?
"feux de jour en forme de T" 😁
Mit den nordischen Gottheiten habt Ihr's nicht so, oder 😉
Edit:
"Concurrence Allemande" ist auch ein interessanter Punkt. Kannst Du da mehr zu sagen?
auf Luxemburgisch würde das ganz anders geschrieben werden. "feux de jour en forme de T" das ist Französisch =)
Zitat:
@simonmike86 schrieb am 25. Januar 2018 um 10:49:07 Uhr:
auf Luxemburgisch würde das ganz anders geschrieben werden. "feux de jour en forme de T" das ist Französisch =)
Französisch hatte ich erkannt, dass Du aus Lëtzebuerg bist aber nicht 😉
Kannst Du zu dem Punkt "Concurrence Allemande" etwas sagen? Ist das üblich bei Euch oder nur bei Volvo?
Hatte mir einen Kostenvoranschlag aus Trier genommen und mein Händler hat mir halt die Differenz aus Deutschland abgezogen 🙂
Zitat:
@simonmike86 schrieb am 25. Januar 2018 um 11:57:38 Uhr:
55900 € sind aber ok für meine Austattung?
Das kannst nur Du sagen 😉
Wenn Dir der Wagen das wert ist, sollte das okay sein.
Wenn der Preis für dich in Ordnung ist, dann passt es doch.
Prozentual hast du knapp 9% Rabatt bekommen.
In D ist da sicherlich mehr drin (ca. 15 - 18%)