XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Der Hybrid rekuperiert auf de AB soweit ich weiß bis max 130kmh darüber wird nicht mehr rekuperiert. Denke das ist ausreichend.
Ihr bezieht euch aber vermutlich nicht auf das Fahren mit Wohnwagen. Da gibt es nicht viel zu rekuperieren, da kaum gebremst wird. Da geht es um Wirkungsgrad. Und der B4 rekuperiert ja bei Bedarf auch als Mildhybrid. Ich bin gespannt auf meine zukünftigen Verbrauchswerte, die jetzt zwischen 5,6 (landstraße max 90 kmh) und 10 l (AB mit Wohnwagen real q100 kmh) liegen.
Vom Mildhybrid im XC60 sollte man sich nicht allzu viel versprechen, das ist nur ein Feigenblatt für den Hersteller.
Das hat aber nicht spezifisch mit Volvo zu tun. Das ist bei allen Herstellern identisch. Bei Mildhybrid kann man nicht elektrisch fahren. Der hilft nur beim anfahren.
Ähnliche Themen
Das ist klar.
Dies hier aus dem Artikel hat schon mit Volvo zu tun.
Zitat:
"Auf der ausgiebigen Pendelstrecke ins Berliner Umland steht nach 40 Kilometern gerade so eine Sechs vor dem Komma. Die direkte Konkurrenz ist mit gleicher Leistung und ohne Mildhybrid sparsamer."
Zitat:
@renesomi schrieb am 19. November 2020 um 23:10:29 Uhr:
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 19. November 2020 um 22:27:58 Uhr:
2to-Anhängelast und bis zu 590 Nm sind nicht ausreichend?
Auf Autobahnstrecken bringt der Hybrid keine Verbrauchsvorteile mangels Rekuperationssituationen. Und dann braucht der Benziner sicherlich deutlich mehr als der Diesel, wodurch dann auch die Reichweite sinkt.Ich bin aber ziemlich sicher, dass in drei Jahren irgendwas mit Plugin-Hybrid in die Garage kommen wird.
Dass gar nicht rekuperiert wird stimmt ja so nicht.
Rekuperation bei unserer letzten Urlaubsfahrt immerhin 11kWh. Nicht die Welt... Aber immerhin.
Wohlgemerkt konnte ich im Urlaub nicht laden. Die Batterie war beim Losfahren leer.
Beim Fahren mit Wohnwagen fällt das kaum ins Gewicht, der Mildhybrid rekuperiert ja auch. Wieviel, wird man sehen. Mir geht es um den Verbrauch-, Kosten- und Reichweitenvorteil des Diesels auf Langstrecken mit Wohnwagen in ganz Europa. Da habe ich auch ein wenig Sorgen, was die Komplexität eines Vollhybriden an Problemen bringen könnte.
Mist... VOC zeigt jetzt einen neuen Liefertermin an. Bis gestern war es Januar, jetzt steht dort März. Habe ich zu oft reingeschaut und erhalte jetzt die Strafe?
Meiner steht schon seit 4 Wochen beim Händler, hab aber soviel zu tun, dass ich keine Zeit finde, den abzuholen. Im Mai bestellt T8 Recharge.
Zitat:
@Cliffi 28 schrieb am 20. November 2020 um 07:31:32 Uhr:
Der Hybrid rekuperiert auf de AB soweit ich weiß bis max 130kmh darüber wird nicht mehr rekuperiert. Denke das ist ausreichend.
Ich hab mal einen Blick bei 175 km/h auf die Reku-Anzeige geworfen - es wurde rekuperiert.
Zitat:
@jbond_007 schrieb am 26. November 2020 um 17:59:43 Uhr:
Mist... VOC zeigt jetzt einen neuen Liefertermin an. Bis gestern war es Januar, jetzt steht dort März. Habe ich zu oft reingeschaut und erhalte jetzt die Strafe?
Hi,
wo kann man das denn sehen? Wie funktioniert das?
Grüße
Hallo zusammen ich kann meinen am 01.12.2020 abholen.
Volvo XC60 2.0 T8 TE R-Design eAWD
Model 2021
4 Zylinder Elektro/Benzin Plug-in-Hybrid (1’969 ccm)
223kW/303PS
8 Gänge Automat, Allrad-Antrieb SUV, 5 Sitze, 5 Türen
osmium grey met. (714)
Charcoal Leder (RC00)
Pack Innenraumbeleuchtung, ABS und EBD Elektr. Bremskraftverteilung, Airbag Fahrer und Beifahrerseite, Aktivkohlefilter mit automatischer Umluftschaltung, Antibeschlagssensor, Apple Car Play/ Android Auto, Aussenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Bodenleuchten, Aussenspiegel elektrisch verstellbar und heizbar, Aussenspiegel und Innenspiegel automatisch abblendend, Automatische Parkbremse, Beinauflagen und Lendenwirbelstütze elektrisch einstellbar, Berganfahrhilfe, Bordcomputer, City Safety inkl. Kreuzungsbremsassistent, DAB+ Digital Audio Broadcast, Dachhimmel Charcoal, Dachreling schwarz, DAS Driver Alert/ Assistenzsystem, Deaktivierung Beifahrerairbag, Dekorausstattung Metal Mesh, Details siehe gültige Preisliste des Importeurs, Digitale Instrumentierung, Drive-Mode, Einparkhilfe hinten, Elektr. Fahrersitz/ Memory für Fahrersitz und Aussenspiegel, Elektrische Fensterheber vorne + hinten, ESC Fahrdynamikregelung, Gepäckraum-Trennnetz, Heckklappe elektrisch, Höhenverstellbare Vordersitze elektrisch, IDIS Fahrerinformationssystem, InfoTS Sensus Connect, Keine Gewähr auf die Angaben der Serienausstattungen, Knieairbag Fahrer, Laderaumrollo, Lederschalthebel, LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, Leichtmetallräder 19" 5-Doppelspeichen, Lendenwirbelstützen elektr. für Vordersitze, Lenkrad verstellbar, Mittelarmlehne vorne mit Staufach, Navigationssystem Sensus Connect, Netztasche an Tunnelkonsole, Panorama-Schiebedach, Regen- und Lichtsensor, Reifendruck-Sensoren TPMS, SIPS Kopf-/ Schulterairbag, SIPS Seitenairbag Fahrer und Beifahrerseite, Sportfahrwerk, Sport-Lederlenkrad 3-Speichen, Sportsitze in Textil/ Leder Nappa, Spurhalteassistent LKA, Standheizung mit Timer, Steckdose 12 V im Gepäckraum, Stop + Start System, Subwoofer, Tempomat, Verkehrsschild-Erkennungssystem, Volvo On Call VOC inkl. WiFi Hotspot, WHIPS Schleudertrauma-Schutzsystem, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Zwei Zonen-Klimaautomatik
SONDERAUSSTATTUNGEN:
Pack Intellisafe Pro
IntelliSafe-Surround, Pilot Assist, Details siehe Preisliste
Pack Light
Scheinwerferwaschdüsen, LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassist. + aktivem Kurvenlicht, Details siehe Preisliste
Pack Power Seats
Beifahrersitz mit Memory, Beifahrersitz elektrisch verstellbar, Details siehe Preisliste
Pack Winter Pro
Lenkradheizung, Heizbare Vordersitze, Sitzheizung Aussensitze hinten, Heizbare Scheibenwaschdüsen, Details siehe Preisliste
Pack Xenium Pro
Erweitertes Luftqualitätssystem, Einparkhilfe vorne und hinten, 360° Kamera, InfoTS Sensus Connect mit Premium Sound Harman/ Kardon, Head-Up Display, Details siehe Preisliste
1000 Adaptive Luftfederung/ Four-C-Technik 236 Akustikverglasung für die Seitenfenster
RC00 Komfortsitze Nappaleder mit Ventilation
1013 Leichtmetallräder 21" 5-Dreifach-Speichen
Metallic-Lackierung
179 Seitenfenster Türen hinten und Heckfenster abgedunkelt
553 Infotainmentsystem Sensus Connect mit Premium Sound by Bowers & Wilkins 114 Kindersicherung für die hinteren Türen (elektrisch)
Winter Conti mit 19 Zoll Volvo felge.
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 27. November 2020 um 00:28:38 Uhr:
Zitat:
@jbond_007 schrieb am 26. November 2020 um 17:59:43 Uhr:
Mist... VOC zeigt jetzt einen neuen Liefertermin an. Bis gestern war es Januar, jetzt steht dort März. Habe ich zu oft reingeschaut und erhalte jetzt die Strafe?Hi,
Grüße
Wird nach meinen Kenntnisstand nur beim Volvo Abo angezeigt. Das wurde hier schon mal früher in diesem Thread diskutiert.
Zitat:
@AndyQ schrieb am 27. November 2020 um 08:02:34 Uhr:
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 27. November 2020 um 00:28:38 Uhr:
Hi,
Grüße
Wird nach meinen Kenntnisstand nur beim Volvo Abo angezeigt. Das wurde hier schon mal früher in diesem Thread diskutiert.
Ok, früher (2015) ging das ja mal tatsächlich. Ich dachte Volvo hätte das wieder aktiviert.