XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Ich glaube nicht dass das Glück ist. Wir wollen immer alles ganz ganz genau.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 7. Juni 2019 um 00:10:58 Uhr:

Ich habe anfang April bestellt. Der 🙂 hat mir dann gleich mitgeteilt das Fz ist verplant, bis am 25. April kann ich noch Änderungen machen, dann wird endgültig alles verplant, bis 25 Mai wird produziert. Heute Nachmittag ist er beim Händler eigetroffen.

Ich hab Anfang April in Deutschland bestellt und bis heute noch nicht mal ne Auftragsbestätigung 🙁
(aber gut, ist auch ein V60... glaub da ist es noch etwas schlimmer als beim XC60)

Hallo die Runde,

diese Woche kam endlich die Auslieferungsbestätigung ab 26.06. vom 🙂. Bestellbestätigung vom 05.12.2018. 7 Monate habe ich seit Erhalt des Führerscheins 1981 noch nie auf einen Neuwagen gewartet.
Bin dafür aber nun richtig heiss!

Folgendes Fahrzeug werde ich nach Erhalt noch mit Bildern und ein paar Ersteindrücken hinterlegen:

XC 60 T8 AWD Geartronic R-Design (Modelljahr 2019)

Metallic Osmium Grau-Metallic
22 Zoll 5-Doppelspeichen Design Diamantschnitt/Graphitoptik
Polsterung R-Design Nubuk-Textil/Nappaleder
Anhängerkupplung
Einparkhilfe vorne/hinten
Head up Display
Infotainment Sensus Conn. mit Harmann Kardon Soundsystem
DAB+
Kindersicherung hint. Türen elektr.
Fahrersitz elektr. einstellbar
Beifahrersitz elektr. einstellbar incl. Memoryfunktion
Kopfstützen hinten umklappbar elektr.
Rücksitzlehnen umlegbar elektr.
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Business Paket
Laderaum Paket
Licht Paket
Winter Paket Pro

Wie gesagt, Anfang Juli gibts ein paar Bilder!

Da bin ich gespannt, welche WLTP EAER-City-Reichweite der mit den 22“-Felgen hat. Poste auf jeden Fall mal den Ausschnitt aus der COC!

Ähnliche Themen

@1Scorpio
Du bekommst Ende Juni noch ein 19er Modell obwohl schon 20er Modelle ausgeliefert werden. Spannend.

Zitat:

@gseum schrieb am 11. Juni 2019 um 20:15:11 Uhr:

Da bin ich gespannt, welche WLTP EAER-City-Reichweite der mit den 22“-Felgen hat. Poste auf jeden Fall mal den Ausschnitt aus der COC!

Ich geh mal davon aus, dass da auch die 40 km drin stehen beim EAER-city. So ist es ja bei mir auch und ich hab ja auch die 22"er und fast die gleiche Konfig. Ok bin mal gespannt, ob vielleicht die AHK noch etwas ausmacht. Bei mir hatte es ja mit dem E-Kennzeichen trotz 22" geklappt. 😉

Ah ja, richtig, das Beispiel hatten wir ja bereits. 🙂

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 11. Juni 2019 um 21:13:46 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 11. Juni 2019 um 20:15:11 Uhr:

Ich geh mal davon aus, dass da auch die 40 km drin stehen beim EAER-city. So ist es ja bei mir auch und ich hab ja auch die 22"er und fast die gleiche Konfig. Ok bin mal gespannt, ob vielleicht die AHK noch etwas ausmacht. Bei mir hatte es ja mit dem E-Kennzeichen trotz 22" geklappt. 😉

Hoffe ich mal auch. Seh das aber sportlich. Wenn ja, freut sich mein Konto. Wenn nein, kann ich das ökologisch-politisch nachvollziehen. Ich weiß, das wird an anderer Stelle (zu) emotional diskutiert. Lade - im Positivfall - hier dann mal das COC hoch.

Hallo zusammen, ich bin neu hier im XC 60 2 - Forum, lese aber bereits seit einiger Zeit mit.

Wechsle demnächst von meinem AMG zu einem T8 Inscription, Mj. 2020. Bestellt habe ich ihn am 7. Juni, als vorläufiger Liefertermin wurde mir Anfang Sept. genannt. Das Fahrzeug war allerdings bereits beim Händler im Vorlauf, konnte von mir aber noch umkonfiguriert werden.

Wollte eigentllich die serienmäßige Echtholzeinlage Drift Wood bestellen, was aber die Lieferzeit um über 3 Monate verlängert hätte!

Ansonsten stellt sich die Konfiguration wie folgt dar:

Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE AWD INSCRIPTION 8-Gang Geartronic™ Automatikgetriebe
001011 20"-5-Doppelspeichen-Design
714 Osmium Grey Metallic
RA00 Leder Komfortsitze inkl. Staufach in der Mittelarmlehne hinten
MCP5R Laderaum-Paket Pro
MCP6I Media & Sound-Paket
MCP6K Parkassistenz-Paket
MCP5T Winter-Paket
001000 Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
000440 Aluminiumeinlage METAL MESH
000205 Dachhimmel in Anthrazit
000308 Entfall der Motorbezeichnung
000603 IntelliSafe Surround
000996 Ladekabel Typ 2/Typ
000139 Parkkamera mit 360° Surround View
000179 Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
000489 Sport-Lederlenkrad

Viele Grüße aus NRW!

OK, ich kenn jetzt nicht auf Zuruf die Kürzel für die Pakete, aber ich hoffe, dass dir der Händler nicht das SERIENMÄSSIGE !!!! Winter-Paket in Rechnung stellt. Es gibt für den T8 ein Winter-Paket PRO, da ist dann Lenkradheizung und Sitzheizung hinten drin. Für 450€. Auch das Kabel ist Serie. Mir würde das Lichtpaket fehlen.

Ansonsten schöne Ausstattung.

@JürgenS60D5

Vielen Dank! Nein, das Winterpaket und das Kabel haben natürlich nichts gekostet :-) Habe einfach nur die Bestellung in mein Post kopiert, wo beides mit 0 Euro angegeben war. Mir genügen die normalen LED, da ich nicht so oft nachts unterwegs bin und wenn, dann keine langen Strecken.

Zitat:

@Gazimon70 schrieb am 16. Juni 2019 um 23:26:48 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin neu hier im XC 60 2 - Forum, lese aber bereits seit einiger Zeit mit.

Wechsle demnächst von meinem AMG zu einem T8 Inscription, Mj. 2020. Bestellt habe ich ihn am 7. Juni, als vorläufiger Liefertermin wurde mir Anfang Sept. genannt. Das Fahrzeug war allerdings bereits beim Händler im Vorlauf, konnte von mir aber noch umkonfiguriert werden.

Wollte eigentllich die serienmäßige Echtholzeinlage Drift Wood bestellen, was aber die Lieferzeit um über 3 Monate verlängert hätte!

Ansonsten stellt sich die Konfiguration wie folgt dar:

Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE AWD INSCRIPTION 8-Gang Geartronic™ Automatikgetriebe
001011 20"-5-Doppelspeichen-Design
714 Osmium Grey Metallic
RA00 Leder Komfortsitze inkl. Staufach in der Mittelarmlehne hinten
MCP5R Laderaum-Paket Pro
MCP6I Media & Sound-Paket
MCP6K Parkassistenz-Paket
MCP5T Winter-Paket
001000 Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
000440 Aluminiumeinlage METAL MESH
000205 Dachhimmel in Anthrazit
000308 Entfall der Motorbezeichnung
000603 IntelliSafe Surround
000996 Ladekabel Typ 2/Typ
000139 Parkkamera mit 360° Surround View
000179 Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
000489 Sport-Lederlenkrad

Viele Grüße aus NRW!

Wo in NRW hast Du den Wagen bestellt, Region reicht in etwa, gibt ja bei uns nicht so viel Volvo Händler.

@eva4400 Warum zitierst Du für Deine Frage diesen ellenlangen Vorbeitrag? Das macht das Verfolgen der Beiträge unnötig anstrengend.

Tipp: wenn Du die Frage, wie hier, an einen konkreten Foristen richten willst, genügt häufig statt des Vollzitates auch, dem Foristennamen ein @ voranzustellen. Der oder die MT/lerin wird dann, so wie Du jetzt, von MT dazu informiert.

@eva4400 Bei uns in Westfalen, z.B. gibt es partiell viele Volvohändler. Und da soll es auch noch einen oder noch einen XC60 T8 geben.

@eva4400 Ich habe den Wagen nicht in NRW, sondern bei einem kleinen Händler in der Nähe von Wiesbaden gekauft, der mir von einem Geschäftsfreund empfohlen wurde. Die haben jedenfalls noch einen T8 im Vorlauf.

Deine Antwort