XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Zitat:
@Gazimon70 schrieb am 16. Juni 2019 um 23:26:48 Uhr:
Hallo zusammen, ich bin neu hier im XC 60 2 - Forum, lese aber bereits seit einiger Zeit mit.Wechsle demnächst von meinem AMG zu einem T8 Inscription, Mj. 2020. Bestellt habe ich ihn am 7. Juni, als vorläufiger Liefertermin wurde mir Anfang Sept. genannt. Das Fahrzeug war allerdings bereits beim Händler im Vorlauf, konnte von mir aber noch umkonfiguriert werden.
Wollte eigentllich die serienmäßige Echtholzeinlage Drift Wood bestellen, was aber die Lieferzeit um über 3 Monate verlängert hätte!
Ansonsten stellt sich die Konfiguration wie folgt dar:
Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE AWD INSCRIPTION 8-Gang Geartronic™ Automatikgetriebe
001011 20"-5-Doppelspeichen-Design
714 Osmium Grey Metallic
RA00 Leder Komfortsitze inkl. Staufach in der Mittelarmlehne hinten
MCP5R Laderaum-Paket Pro
MCP6I Media & Sound-Paket
MCP6K Parkassistenz-Paket
MCP5T Winter-Paket
001000 Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
000440 Aluminiumeinlage METAL MESH
000205 Dachhimmel in Anthrazit
000308 Entfall der Motorbezeichnung
000603 IntelliSafe Surround
000996 Ladekabel Typ 2/Typ
000139 Parkkamera mit 360° Surround View
000179 Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
000489 Sport-LederlenkradViele Grüße aus NRW!
...da gebe ich dir doch gleich einen passenden Ausblick auf deine Konfiguration. Bis auf den Motor und ein paar Extras deckt sich das mit meinem, den ich vor einer Woche abholen durfte. 😉
Beste Grüße aus Hessen
Herzlichen Dank dafür! Für mich persönlich die perfekte Kombi. Empfinde vor allem auch die 20“ Felgen als den besten Kompromiss. Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Elch und vor allem viel Spaß!
Das kann ich gut verstehen... Die Felgen waren letztlich mit dafür ausschlaggebend, dass ich mich gegen das R-Design entschieden habe.
Ähnliche Themen
Naja, als zweiter Satz wäre es ja auch für den R-Design dann möglich. Oder mit nem netten 🙂
Hat irgendjemand ne Info zu den Maßen? Vielleicht passen die ja eigentlich auf den V60. Wobei es beim T8 ja nochmal besonders spannend ist. Da sind ab Werk nur für den Polestar 20" bestellbar...
Ich habe mir ja kürzlich einen T8 bestellt - ohne Polestar. Fahre momentan noch AMG und hab mir gedacht, der T8 wird bauartbedingt sowie kein Rennwagen, was grds. auch völlig in Ordnung ist. Nachdem ich gestern auf der BAB aber wieder mehrfach durch dicht auffahrende Vertreterkombis - sorry, will keinen beleidigen, ist aber so - genötigt wurde, worauf ich einfach mal kurz aufs Gas bin und weg waren sie, überlege ich, ob Polestar nicht vielleicht doch Sinn macht. Was meint ihr? Mit dem, was ich bisher gelesen habe, kann ich nicht wirklich was anfangen. Bei den kleineren Motorisierungen habe ich manchmal den Eindruck, es geht vor allem um das vermeintliche Prestige...
Zitat:
@Gazimon70 schrieb am 21. Juni 2019 um 13:07:56 Uhr:
Ich habe mir ja kürzlich einen T8 bestellt - ohne Polestar. Fahre momentan noch AMG und hab mir gedacht, der T8 wird bauartbedingt sowie kein Rennwagen, was grds. auch völlig in Ordnung ist. Nachdem ich gestern auf der BAB aber wieder mehrfach durch dicht auffahrende Vertreterkombis - sorry, will keinen beleidigen, ist aber so - genötigt wurde, worauf ich einfach mal kurz aufs Gas bin und weg waren sie, überlege ich, ob Polestar nicht vielleicht doch Sinn macht. Was meint ihr? Mit dem, was ich bisher gelesen habe, kann ich nicht wirklich was anfangen. Bei den kleineren Motorisierungen habe ich manchmal den Eindruck, es geht vor allem um das vermeintliche Prestige...
Gerade beim T8 bringt Polestar leistungstechnisch nicht mehr viel, kann ja aber auch nachträglich eingespielt werden. Die Getriebeabstimmung soll etwas aggressiver sein.
Wenn wäre nur das Modell POLESTAR ENGINEERED von Bedeutung.
Bezüglich der Drängler wird das aber alles nichts bringen, denn der T8 ist ja dann auch auf 180 km /h gedrosselt, auch der Polestar.
PS: Um dem Gruppenmodus gerecht zu werden: Woher willst Du wissen dass da ein Vertreter drin sass, immer diese Vorurteile!
Ob 303 oder 318PS ist auf der Autobahn dann auch schon wurscht. Da "limitiert" sowieso die ungünstige Bauform des SUV 😉
Ab ca. 100, 120km/h wird der T8 von den 6-Zylinder-Vertreter-Dieselkombis gnadenlos abgehängt. Nur bei Messungen ab 0 ist er bis 100 schneller bzw. kann bis annähernd 200 mithalten, weil er unten rum viel rausholt - aber auf der Autobahn hat man beim Durchzug einfach kein Leiberl mehr. Klar, bei mindestens 2.3 Tonnen und dem Luftwiderstand eines Wandschranks.
@chris_mt Danke, das ist mal eine klare Aussage!
@eva4400 Es waren beides Firmenfahrzeuge mit Aufschrift . Soweit zu den Vorurteilen :-) Ich bekomme noch einen Mj. 2020, also nix 180...
Zitat:
@Gazimon70 schrieb am 21. Juni 2019 um 13:39:35 Uhr:
@eva4400 Es waren beides Firmenfahrzeuge mit Aufschrift . Soweit zu den Vorurteilen :-) Ich bekomme noch einen Mj. 2020, also nix 180...
Ah ok, dann ist kürzlich schon etwas länger her.
@eva4400 7. Juni, war beim Händler im Vorlauf :-)
Gibt es ganz zufällig noch jemanden hier, dessen XC60 in KW 24/2019 (laut myvolvo) in China produziert wurde (T4 oder T8)?
Hallo zusammen,
wie in meiner Signatur zu sehen, komme ich vom Audi A6, 4G. Dieser musste jetzt nach 60000km weg und ich bin auf der Suche nach etwas neuem.
Hab mir heute ein Angebot für einen XC60, B5, R-Design mit folgender Ausstattung machen lassen. Das Fahrzeug wird am Montag bestellt.
XC60, B5, AWD, R-Design
Bursting Blue Metallic
21" 5-Dreierspeichen R-Design
RG0R Polsterung Anthrazit
-IntelliSafe Pro
-Laderaum-Paket Pro
-Licht-Paket
-Media-Sound Paket
-Parkassistenz-Paket
-Xenium Paket
-Winter-Paket
- Luftfahrwerk mit 4c Regelung
-Anhängerkupplung
-Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Mit dem Luftfahrwerk bin ich mir noch nicht sicher, das überlege ich mir bis Montag. Den neuen B5 Motor konnte ich heute in einem XC90 fahren und muss sagen der steht meinen 6 Zylinder nichts nach. Kein Turboloch, absolut ruhig, keinerlei Vibration bei Start Stop. Von der Wahrnehmung im Innenraum kommt der einen Benziner sehr nahe. Was das 48V System für einen Vorteil hat kann ich nicht sagen.
Leider gibt es die Sitzheizung hinten nur noch i.V.m dem Winterpaket Pro.
Ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen habe.
Lieferung soll Mitte Dezember sein.
Viele Grüße aus Bayern.
Chris
Hallo,
ich habe meinen XC60 D4 AWD am 2. Juli bestellt und habe heute die Nachricht bekommen, dass er 3.09. gefertigt wird und ab dem 24.09. abgeholt werden kann. Der ursprüngliche Liefertermin lag bei Oktober / November 2019.
Viele Grüße aus NRW