XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Ich kann nur vermuten (T8 ist ohne NSW), aber vermutlich geht Volvo davon aus, dass man beim Rangieren auch mal vorne schauen muss. 😉

Ist zwar ein Auszug aus dem XC40 Manual, sollte aber sinngleich für den XC60 gelten:

Zitat:

Kurvenlicht*
Die Nebelscheinwerfer können über die Funktion Kurvenlicht verfügen, die den Bereich schräg vor dem Fahrzeug in der Richtung vorübergehend ausleuchtet, in die das Lenkrad gedreht oder der Blinker betätigt wird.

Die Funktion wird bei schwachem Tageslicht oder bei Dunkelheit aktiviert, sofern der Drehring am Lenkradhebel in Stellung AUTO oder "Abblend-Icon" steht und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs unter ca. 30 km/h (ca. 20 mph) liegt.

Außerdem werden beim Rückwärtsfahren beide Kurvenlichter als Ergänzung zum Rückfahrscheinwerfer verwendet.

Sie können die ab Werk standardmäßig aktivierte Funktion über das Center Display deaktivieren und aktivieren.

Und ja, die Rückfahrscheinwerfer dürften gerne ein wenig heller sein...

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum man beim V60 Cross Country nirgendwo das "Designpaket/Styling Kit" konfigurieren kann, obwohl es auf manchen Bildern zu sehen ist?
M.E. sollten zumindest der Frontspoiler- sowie der Heckschürzeneinsatz serienmäßig dazugehören - so wie beim V90CC.
Ohne fehlt da was!

Eine ganz blöde Frage. Hat der V60 beleuchtete Türgriffe außen? Wenn ja ab welcher Ausstattung oder mit welchem Paket?
Ich hab das bei der Probefahrt überhaupt nicht nachgeschaut und finde gerade nichts dazu.

Ähnliche Themen

Bei meinem inscription sind die beleuchtet

Zum V60:
hat mal jemand die Ausstattungslinien durchkalkuliert?
Mal abgesehen von ggf enthaltenen Ledersitzen und größeren Felgen sind die meisten Dinge doch eher rein optischer Natur.
Ich sehe ansonsten keinen echten Preisvorteil von zB Momentum zu Inscription. Eher im Gegenteil...

Gruß

Zitat:

@D Lehner schrieb am 8. Februar 2019 um 06:03:10 Uhr:

Zum V60:
hat mal jemand die Ausstattungslinien durchkalkuliert?
Mal abgesehen von ggf enthaltenen Ledersitzen und größeren Felgen sind die meisten Dinge doch eher rein optischer Natur.
Ich sehe ansonsten keinen echten Preisvorteil von zB Momentum zu Inscription. Eher im Gegenteil...

Gruß

ich hatte sie seinerzeit durchkalkuliert, ja.
Aber uns waren eben auch einige optische Details wichtig und haben uns für Inscription entschieden

Zitat:

@Wombat1 schrieb am 5. Februar 2019 um 18:27:36 Uhr:

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum man beim V60 Cross Country nirgendwo das "Designpaket/Styling Kit" konfigurieren kann, obwohl es auf manchen Bildern zu sehen ist?
M.E. sollten zumindest der Frontspoiler- sowie der Heckschürzeneinsatz serienmäßig dazugehören - so wie beim V90CC.
Ohne fehlt da was!

Ist in der Regel eine Händler Option und für den V60CC erst ab Frühling / Sommer 19 verfügbar.
https://www.volvocars.com/.../zubehoer

Guten Abend,

Ich hab leider bei der Probefahrt nicht darauf geachtet, ob der Pilot Assist wenn er eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt/ bekannt ist, das Tempo selbstständig reduziert oder sich „hineinrollen“ lässt?

Rein sachlich gesehen, lohnt der Aufpreis zum Inscription vom Momentum nicht. Allerdings kommt er mit ein paar Sachen, die es im momentum halt nicht "so" gibt: belederte Armaturentafel, etwas mehr Chrom, Drift Wood...... und, wenn die Auspuffrohre eckig sein müssen, hat man eh keine Wahl.

Zitat:

@HZer04 schrieb am 8. Februar 2019 um 23:41:07 Uhr:

Guten Abend,

Ich hab leider bei der Probefahrt nicht darauf geachtet, ob der Pilot Assist wenn er eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt/ bekannt ist, das Tempo selbstständig reduziert oder sich „hineinrollen“ lässt?

Im V90 den ich zur Probefahrt hatte, hat er falls die eingestellte Geschwindigkeit höher als die erlaubte war, das aktuelle geltende Tempolimit blinkend angezeigt aber die Geschwindigkeit nicht selbstständig verringert.

Zitat:

@HZer04 schrieb am 8. Februar 2019 um 23:41:07 Uhr:

Guten Abend,

Dafür gibt es den (automatischen) Geschwindigkeitsbegrenzer. Man muss selber Gas geben, wird aber daran gehindert die eingestellte Geschwindigkeit zu überschreiten. Wahlweise muss man das Limit manuell einstellen oder kann das mit der Schildererkennung automatisch machen lassen.

@Ockham , vielen Dank für die schnelle Antwort .

Zitat:

@Ockham schrieb am 9. Februar 2019 um 00:07:58 Uhr:

Dafür gibt es den (automatischen) Geschwindigkeitsbegrenzer. Man muss selber Gas geben, wird aber daran gehindert die eingestellte Geschwindigkeit zu überschreiten. Wahlweise muss man das Limit manuell einstellen oder kann das mit der Schildererkennung automatisch machen lassen.

@Ockham: Kannst Du das bitte kurz erklären, wie der Geschwindigkeitsbegrenzer an die Schilderkennung zu koppeln ist? Ich hab's nicht gefunden. Danke!

Steht im Online-Handbuch:

https://www.volvocars.com/.../cars?...

Deine Antwort