XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@blaubeeer schrieb am 26. Januar 2019 um 07:24:05 Uhr:
Hallo Volvofans,wo kauft ihr eure Fussmatten für den XC60 2?
Die originalen Textilfussmatten kosten unverhältnismäßige 139 € !
Ich finde den Preis für ca. einen Quadratmeter Fussbodenbelag unverschämt, kann aber kaum eine Alternative finden.
Da ich welche in der Farbe Beige suchte habe ich nur diesen italienischen Shop gefunden und der hat 3 Wochen Lieferzeit.
https://www.fussmatten-autoteppiche.de/fussmatten-volvo-xc60-ii-07-2017-top
Sind die Fußmatten tatsächlich als Extra und nicht Serienausstattung 😕😕
Bei meinem XC60 Inscription waren sie auch dabei.
Ähnliche Themen
Hatte mich auch gewundert , evtl. wollte @blaubeeer einfach nur andere
Ja, ich wollte nur andere Fussmatten. Auf den Schwarzen sieht man ja leider jeden Krümmel. Eigentlich sollten es beige Fussmatten werden, aber außer den Originalen waren keine aufzutreiben. Deswegen habe ich mich für graue Fussmatten von https://www.onlinefussmatten.de entschieden.
Die machen erstmal einen guten Eindruck und sind passgenau.
Zitat:
@Gunniie schrieb am 12. Februar 2019 um 22:06:34 Uhr:
Und was sind das für Polster?
City Weave im Momentum. Daran freue ich mich auch gleich wieder.
Diese Farbkombinationen wollte ich eigentlich auch, leider kann man bei Volvo das Leder nicht abwählen... sieht toll aus 🙂
Ist das ein bekanntes Problem beim Sensus vom XC60 II, dass dieses sich sporadisch aufhängt? Hatte diese Woche schon 3 mal das Problem, dass ich eingestiegen bin das sensus gestartet ist, die Navigation auf dem Screen kommt, aber die anderen Elemente bleiben bei „wird geladen“. Nach zirka 30 Sekunden bootet sich das Sensus neu. Heute brauchte es 2 Boot versuche bis das Sensus funktionierte und das Radio etc ging.
Sporadisch ja, aber die Häufigkeit ist schon ungewöhnlich. Auch toll ist bei 200km/h, dass die Einparkhilfe gerade nicht zur Verfügung steht. Hat schon ein gewisses Eigenleben die Kiste ;-)
Zitat:
@midoba schrieb am 13. Februar 2019 um 13:47:48 Uhr:
Ist das ein bekanntes Problem beim Sensus vom XC60 II, dass dieses sich sporadisch aufhängt? Hatte diese Woche schon 3 mal das Problem, dass ich eingestiegen bin das sensus gestartet ist, die Navigation auf dem Screen kommt, aber die anderen Elemente bleiben bei „wird geladen“. Nach zirka 30 Sekunden bootet sich das Sensus neu. Heute brauchte es 2 Boot versuche bis das Sensus funktionierte und das Radio etc ging.
mein V60 hat im Dezember tonnenweise frische SW bekommen. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten
Zitat:
@insc schrieb am 13. Februar 2019 um 14:34:06 Uhr:
Sporadisch ja, aber die Häufigkeit ist schon ungewöhnlich. Auch toll ist bei 200km/h, dass die Einparkhilfe gerade nicht zur Verfügung steht. Hat schon ein gewisses Eigenleben die Kiste ;-)
OT:
Du versuchst bei 200 einzuparken? 😁😁😁😁