XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Foto wurde vom Beifahrer gemacht, Autobahn mit 130 Limit
(War klar, dass das kommt 😉 )

Der Pilot Assist ist doch an 😉 😁

........ ................................

Zitat:

@Zoeck schrieb am 2. Februar 2024 um 17:13:36 Uhr:

Der Pilot Assist ist doch an 😉 😁

Danke fürs sekundieren

Ähnliche Themen

Zitat:

@allo78 schrieb am 16. November 2023 um 13:40:32 Uhr:

@frankieboy999: genau die Frage habe ich ja auch vor kurzem gestellt denn im Konfigurator ist es eben so wie früher - also T6 in Chrom und dann die Plakette neben an - und ehrlich gesagt gefällt mir das auch besser als nur die Plakette auf der alles draufsteht es aber kaum einer lesen kann. Volvocitroen meinte jedoch damals die Plakette sei aktuell - aber ist halt eben wirklich die Frage ob das überall auf der Volvo Seite falsch abgebildet ist oder ob das (wieder) geändert wurde und nur noch keine solchen Fahrzeuge ausgeliefert sind.

wenn man jetzt in den Konfigurator geht gibt es beim V60 gar keine Motorenbezeichnung mehr 😕😠 ich möchte die aber schon gerne draufhaben, sieht sonst nicht schön aus - weiß hier jemand näheres?

Sieht sonst nicht schön aus?
Echt dein Ernst?
Abwarten und wenn sie fehlen dann lass sie halt Nachträglich druff bappe.

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 3. Februar 2024 um 09:11:23 Uhr:

Sieht sonst nicht schön aus?
Echt dein Ernst?
Abwarten und wenn sie fehlen dann lass sie halt Nachträglich druff bappe.

ja sorry ich weiß dass das für viele hier sehr nebensächlich ist aber mir gefällt das einfach nicht wenn da nichts drauf steht.

Das mit dem nachträglich funktioniert so ja vermutlich auch nicht. Seit der Konfigurator auf MY25 umgestellt wurde wurde ja die angezeigte Plaketierung geändert. Es stand nun wieder, wie vor dem Facelift in schönen Metallbuchstaben T6 und rechts daneben dann eine Plakette mit "AWD Recharge". Nachdem die Produktion von MY25 noch nicht angelaufen ist wurden aber dann ja nie Fahrzeuge mit dieser Plaketierung ausgeliefert. Ergo wird es auch für den :-) nicht möglich sein diese nachträglich zu bestellen, da diese Plaketten dann vermutlich nie produziert wurden.

Klar kann ich mir dann die Plakette von MY23/MY24 aufkleben lassen, mache ich vielleicht auch, aber die ist halt lange nicht so schön wie die richtigen Metallbuchstaben und kann halt auch nur aus 10 cm Entfernung gelesen werden.

Alternativ kann man sicher auch die Vorfacelift Plaketierung aufkleben lassen nur dann steht auf der Plakette ja "Twin Engine" was ja nicht der aktuellen Bezeichnung entspräche.

Vor zwanzig Jahren haben einige bei BMW das 318i entfernt und durch 325i ersetzt und dadurch 2 Zylinder gewonnen.
Ich weiß, dass ist nicht das gleiche, erinnert mich aber stark an solche Zeiten:-)

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 3. Februar 2024 um 12:17:05 Uhr:

Vor zwanzig Jahren haben einige bei BMW das 318i entfernt und durch 325i ersetzt und dadurch 2 Zylinder gewonnen.
Ich weiß, dass ist nicht das gleiche, erinnert mich aber stark an solche Zeiten:-)

Ich möchte ja eben genau NICHT schummeln. Und übrigens hatte der 318i nur ein Endrohr der 325i zwei also wer sich ein bisschen auskannte.... aber gehört hier nicht her.

Gab es 318er mit originalem Schalldämpfer? :-)

Spaß beiseite...versuche doch mal nach bei größeren Niederlassungen anzufragen, ob man dir so etwas verkaufen kann. Ggfs gibt es so etwas doch und irgendeiner hat Beziehungen. Eibe email mir copy/ paste kostet dich nicht viel Zeit

Falls alles nicht geht, höfliche Mail an Volvo direkt ob so eine Beschriftung irgendwo separat zu bekommen ist.

Habe öfters bei Spielzeug meiner Kinder die Hersteller angeschrieben zwecks Ersatzteile , welche in keiner Ersatzteilliste standen.
Das hat öfters geklappt und oft kostenlos Zugeschickt bekommen

Der MY25 XC60 wird doch weiterhin die Motorenbezeichnung haben wenn man dem Konfigurator glauben mag, also wird es auch eine zu kaufen geben. Kannst ja dann diese als „Original MY25“ dran kleben, oder hab ich einen Denkfehler?

Zitat:

@Amk2017 schrieb am 3. Februar 2024 um 14:33:02 Uhr:

Der MY25 XC60 wird doch weiterhin die Motorenbezeichnung haben wenn man dem Konfigurator glauben mag, also wird es auch eine zu kaufen geben. Kannst ja dann diese als „Original MY25“ dran kleben, oder hab ich einen Denkfehler?

das wäre zwar schön aber vermutlich ist der Denkfehler, dass beim XC60 nur die Bilder noch nicht geändert wurden - geh mal in den XC90 da ist sie auch schon weg 😠 auf den Preislisten ist hingegen auch beim V60 noch die Bezeichnung drauf...

ich verstehe halt einfach nicht warum man den Kunden nicht wie üblich die Wahl lässt

So wird das neue Emblem MY25 aussehen.
Reicht dir das @allo78 ?

Asset.JPG

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 3. Februar 2024 um 15:04:52 Uhr:

So wird das neue Emblem MY25 aussehen.
Reicht dir das @allo78 ?

und exakt das möchte ich haben (halt mit T6) das ist wunderschön und exakt das war ja bis ca. vorgestern im Konfigurator und jetzt ist es weg - darum geht es mir ja eben - weiß Du da näheres?

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 11. Januar 2024 um 13:17:06 Uhr:

Kommt das Sireen aus Richtung Mittelkonsole direkt nach Fahrzeugstart und geht nach ein paar Minuten weg?

Habe das jetzt noch einmal ausgiebig beobachtet:
Aus welcher Richtung es genau kommt, kann ich leider nicht sagen. Dafür ist es dann doch zu leise und zu Hochfrequenz.

Sobald man fährt, ist dieses Geräusch gefühlt in circa 80 % der Zeit zu hören:
- Egal, ob die Lüftung an oder komplett aus ist (Off).
- Egal ob ich elektrisch fahre oder mit Benzin.
- Egal ob ich dann fahre oder an der Ampel stehe.

Werde es einfach bei der nächsten Inspektion mal ansprechen, auch wenn ich nicht glaube, dass die irgendetwas daran machen werden.

Könnte mir eventuell vorstellen, dass mal mit einem Frequenzmesser aufzuzeichnen, um wenigstens einen Anhaltspunkt zu haben. Vielleicht könnte Volvo dann etwas damit anfangen. Vielleicht haben die ja eine Geräusche Datenbank. 😛

Deine Antwort