XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Ist ein Diesel. Verbrauch 7,7l Füllstand etwa 1/3 voll. War etwas erschrocken und hoffe auf einen Ausrutscher :-D

Habe jetzt bzgl. Bremsen Komplett Wechsel beim V60 T6 nicht ein Angebot einer anderen freien Werkstatt.

Dieser verbaut aber einzig Volvo Bremsen, da wohl alle anderen Anbieter, explizit ATE quietschen sollen.

Ich dachte immer ATE oder Brembo sollen gleichwertig sein, ATE soll sogar Volvo sein, nur eben anderer „Aufkleber“?

Den OEM will ich sehen, der eigene Bremsbeläge herstellt…

Unseren Dicken haben wir mit 8.500 km gekauft. Seit dem (3.0000 km) quietscht die Bremse morgens bei der ersten Bremsung. Hatte ich bei einem anderen Fahrzeug auch. Mit ATE war dann Ruhe.

Ähnliche Themen

Mehr als 99km kann die Volvo App nicht anzeigen (Android) ;-)
Es sind 1240km...

Screenshot_20240201_162423_Volvo Cars.jpg

Zitat:

@sluengen schrieb am 1. Februar 2024 um 16:27:44 Uhr:

Mehr als 99km kann die Volvo App nicht anzeigen (Android) ;-)
Es sind 1240km...

Irgendwas passt bei deinem Beitrag nicht @sluengen (oder irgendwas fehlt)
Ein T6 (oder T8) der 1240km Reichweite mit Benzin hat? Und was meinst du mit 99km?

Und auf was genau willst du mit deinem Post hinaus 😁?

Ich meinte nicht 99 sondern 999 , also nicht vierstellig wird angezeigt ...

Passt ja trotzdem nicht mit dem Inhalt des Bildes

Statt 1240km, zeigt die App 240km. Die 1 für die 1000 wird nicht dargestellt. Daher die Vermutung es geht nur dreistellig

Bei so wenig Tankinhalt wird die Reichweite niemals 4-stellig sein. Es wird doch angezeigt, wie weit man mit dem jeweiligen Füllstand kommen kann bei der aktuellen Fahrweise. Alles andere macht einfach keinen Sinn

Wenn er fast ausschließlich elektrisch fährt kann das schon sein.

Bei mir unter Android fehlt bei genauem Hinsehen auch die Kofferraumklappe. "Lustigerweise" steht meiner grad in der Werkstatt, weil mir jemand hinten draufgefahren ist und die Klappe muss tatsächlich ersetzt werden. Mal sehen, ob die Klappe wieder da ist in der App, wenn mein Volvo in echt auch eine neue Klappe bekommt 😉

Fehlender Kofferraum Deckel.jpg

Zitat:

@untitled1 schrieb am 2. Februar 2024 um 08:28:33 Uhr:

Wenn er fast ausschließlich elektrisch fährt kann das schon sein.

Nein, weil die Reichweite je Kraftstoff gezeigt wird. Rein auf Benzin hat er beim gezeigten Stand eine Reichweite von ca. 240km ohne Nachtanken. Beim reinen Akkubetrieb sind es 66km ohne Nachladen.

Reichweite 2000km ist vielleicht auch nicht ganz realistisch

.jpg

Bei 127km/h ein Foto zu machen ist unverantwortlich.

Zumal, wenn die Anzeige stimmt, was oft nicht gegeben ist, sind nur 80 erlaubt. ;-)

Deine Antwort