XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Zitat:

@Mindwalker schrieb am 3. April 2018 um 15:34:03 Uhr:

Danke Euch, meiner ist leider sehr sparsam mit Infos und sagt mir den aktuellen Status leider nicht. Bleibt also nix ausser Warten. Danke Dir gseum, natürlich ändert mein Nachfragen hier im Forum nichts am Liefertermin, aber es ändert etwas an meinem Wissensstand, ob es bei allen so ist oder anders. Also, nichts für ungut und Danke für die Info. @gseum, könntest Du mir nochmal den Link zu Deinem Beitrag schicken, wo Du es mir gesagt hast? Erinnere mich irgendwie nicht und finde es auch nicht... danke.

Hej bei mir war es so:
Erst ein ungefähres Datum so zwischen KW 40 und KW42 in 2017 und dann kam die Hammer SMS..... mit diesem Foto 😁 Danach begann das Grinsen im Kreis und sich freuen wie Bolle.

havaru

Haha, super!

Zitat:

@Mindwalker schrieb am 3. April 2018 um 15:34:03 Uhr:

@gseum, könntest Du mir nochmal den Link zu Deinem Beitrag schicken, wo Du es mir gesagt hast? Erinnere mich irgendwie nicht und finde es auch nicht... danke.

Entschuldigung, war ein anderer User, mit genau der

gleichen Fragestellung

. 😮

Frohes warten! 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Alles Klar, danke Dir. Warten ist schon schwer... :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mindwalker schrieb am 3. April 2018 um 22:27:02 Uhr:

Nichts macht mehr Freude als die Vorfreude.

Auch von mir ein frohes und kurzweiliges Warten. Es gibt ja so viele Videoclibs im Youtube wo man sich trösten kann. Auch solche, welche man sich gerne drei oder viermal reinzieht. Zumindest bei mir war es vor über vier Jahren wie auch diesen Januar-März so. Der Konfigurator hatte schon erhebliche Abnutzungserscheinungen. Man will ja sicher sein, dass auch alles Gewünschte dabei ist. Kurzum; ich verstehe Deine Gemütslage sehr gut.

Gruss Skunky77

Zitat:

@Skunky77 schrieb am 4. April 2018 um 00:23:48 Uhr:

Zitat:

@Mindwalker schrieb am 3. April 2018 um 22:27:02 Uhr:

Nichts macht mehr Freude als die Vorfreude.

Auch von mir ein frohes und kurzweiliges Warten. Es gibt ja so viele Videoclibs im Youtube wo man sich trösten kann. Auch solche, welche man sich gerne drei oder viermal reinzieht. Zumindest bei mir war es vor über vier Jahren wie auch diesen Januar-März so. Der Konfigurator hatte schon erhebliche Abnutzungserscheinungen. Man will ja sicher sein, dass auch alles Gewünschte dabei ist. Kurzum; ich verstehe Deine Gemütslage sehr gut.

Gruss Skunky77

Danke!!

Mal wieder zwei kurze Fragen von mir:

Neuerdings höre ich nach längeren Fahrten nach dem Abstellen meines Elchs in der Garage so ein Geräusch...
Hört sich an wie wenn ein tropfender Wasserhahn mit einem Blech drunter und hört nach einer Weile auf. Ich habe die Klimaanlage im Verdacht, auf dem Betonboden der Garage findet sich aber nix...

Dann ist mir aufgefallen, dass das Fensterchen hinten links am XC60 so ein paar Linien drauf hat (erinnert an Scheibenheizung), auf der rechten Seite findet sich jedoch nichts dergleichen?

Zitat:

@kostodingsda schrieb am 4. April 2018 um 09:18:36 Uhr:

Neuerdings höre ich nach längeren Fahrten nach dem Abstellen meines Elchs in der Garage so ein Geräusch...
Hört sich an wie wenn ein tropfender Wasserhahn mit einem Blech drunter und hört nach einer Weile auf. Ich habe die Klimaanlage im Verdacht, auf dem Betonboden der Garage findet sich aber nix...

Als T8-Fahrer höre ich beim Parkieren in meiner Tiefgarage manchmal das Schwappen des Benzins im Tank. Das von dir beschriebene Geräusch wäre mir so noch nicht aufgefallen. Aber man hört halt schon Dinge, die man sonst (sprich: mit Verbrenner) nicht hören würde (sollte 🙂)

Zitat:

Dann ist mir aufgefallen, dass das Fensterchen hinten links am XC60 so ein paar Linien drauf hat (erinnert an Scheibenheizung), auf der rechten Seite findet sich jedoch nichts dergleichen?

Das ist/sind die Radio-Antenne(n)

Radioantenne? Da wär ich jetzt nicht draufgekommen.

Das Geräusch hört man aber erst nach dem Abstellen...

...habe eine Probefahrt mit einem XC60 T8 gemacht. Das war ganz nett und der Volvo sollte Ende des Jahres einen Audi SQ5 TDI ablösen. Etwas Probleme hatte ich allerdings mit der Navi-Sonderziel-Eingabe per Sprache: Ich wollte den Händler "Schwabengarage" in Stuttgart anfahren - Strassennamen unbekannt. Das habe ich per Sprache ums verrecken nicht hinbekommen. Kann der XC60 T9 SONDERZIELE überhaupt per Sprache ? Beim Audi mit seinem (veralteten) MMI-connect lautet die Ansage in einem Rutsch: "ONLINE-ZIELE - STUTTGART - SCHWABENGARAGE" und das Ziel wird problemlos gefunden und übernommen.

"Suche Schwabengarage in Stuttgart"

Siehe hier @rudiratlos1

super, Danke!!

Weiss jemand wo man Hintergrundbilder für Monitore von Volvo XC60 2018 runter laden kann. Ich habe mit Google nichts gefunden.

Zitat:

@volvoklein schrieb am 5. April 2018 um 15:30:51 Uhr:

Weiss jemand wo man Hintergrundbilder für Monitore von Volvo XC60 2018 runter laden kann. Ich habe mit Google nichts gefunden.

muss bei google auf bildergrösse: super groß einstellen.
Habe meine alle so gefunden

"xc60 wallpaper" als Suchbegriff führt relativ schnell zum Ziel

Deine Antwort