XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
wie tauscht man denn das bild aus?
Error: Dachte es geht darum das Hintergrundbild des Sensus zu tauschen. PC ist klar ;-)
Diesen Post bitte löschen
Zitat:
@kostodingsda schrieb am 4. April 2018 um 09:18:36 Uhr:
Neuerdings höre ich nach längeren Fahrten nach dem Abstellen meines Elchs in der Garage so ein Geräusch...
Hört sich an wie wenn ein tropfender Wasserhahn mit einem Blech drunter und hört nach einer Weile auf. Ich habe die Klimaanlage im Verdacht, auf dem Betonboden der Garage findet sich aber nix...
Muss nochmal auf meine Frage zurückkommen:
Bin inzwischen der Meinung, dass dies nur an warmen Tagen auftritt.
Hört sich für mich auch nicht mehr nach einem Tropfen an, sondern eher so wie mein Schwedenofen, wenn er aufgeheizt wird oder abkühlt - das gibt dann immer so ein metallisches Knacken...
Ist das nicht der Abgasstrang der abkühlt? Das höre ich auch ab und zu. Allerdings nur nach dem Benzinereinsatz...
- gelöscht -
Ähnliche Themen
Bin mir da nicht sicher, schaue nachher mal. In jedem Fall bekommst Du aber rechtzeitig einen Tankhinweis mit Route zur nächsten Tankstelle.
Hi,
muss man eigentlich für das Abspielen von DIVX Videos, dort einen Account lösen bzw. sich anmelden?
In der Anleitung steht, dass man sich den Registrierungscode im Fz holen solle und dann vod.divx.com aufruft. Geht das übers Fz oder muss ich dazu mittels PC irgendwo einsteigen?
Danke
Grüsse
Danke
Kann ich dies auch schon vorher machen und sobald ich das Auto habe, nur noch den Code eingeben?
Zitat:
@_xcr schrieb am 17. April 2018 um 09:28:16 Uhr:
Danke
Kann ich dies auch schon vorher machen und sobald ich das Auto habe, nur noch den Code eingeben?
Nein, du musst zuerst vom Auto, also vom Sensus den Code notieren, oder per Foto merken und auf der angegebenen Webseite eingeben, dann bekommst du die Datei, womit es freigeschaltet wird. Das ging bei mir mit einem USB-Stick völlig ohne Probleme. . .
Hallo zusammen,
Warum meldet die VOC APP nicht, wenn man vergisst
das Panoramadach zu schliessen. Sonst meldet Sie ja auch alles, z.b wenn das Fenster noch offen ist, oder man nicht verriegelt hat, oder nicht ladet usw.
Ist mir vorgestern passiert, und dann hat es mir, bei einem kurzen aber heftigen Schauer, reingeregnet.
(Dach war in Hub Stellung)
Ist das bei euch auch so? Ein offens Dach wird nicht gemeldet?
Danke und lg
Jürgen
Wird bei meinem auch nicht gemeldet. Dafür ging die Alarmanlage während eines Wolkenbruchs los und das wurde dann per Pushnachricht auf der VoC-App und als SMS gemeldet.
Ein kleines Problem das mir die Tage auffällt: wie schon beim Vorgängermodell funktioniert auch beim XC60 2 die Außentemperaturanzeige nicht mehr vernünftig, sobald die Sonne scheint. Es wird stets eine viele zu hohe Temperatur angezeigt (teilweise 10 Grad oder mehr). Offenbar verbaut Volvo den Temperatursensor immer noch an einer Stelle, die der Sonne direkt ausgesetzt ist.
Nur bei sehr langer, kontinuierlicher Fahrt geht die Anzeige deutlich runter, zeigt aber auch dann noch 2-3 Grad zu viel an.