XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 31. März 2018 um 13:39:22 Uhr:

Isofix wird überbewertet.

Tests auch oder was?
Die Erde ist doch eine Scheibe!

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 1. April 2018 um 10:36:27 Uhr:

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 31. März 2018 um 13:39:22 Uhr:

Isofix wird überbewertet.

Tests auch oder was?
Die Erde ist doch eine Scheibe!

Es gibt genügend Test‘s in denen Sitze ohne ISO besser abschneiden:-p

Gut gesponsort. 😉

Wenn ich mir allein das Szenario eines Auffahrunfalls vorstelle...
Nicht genug, dass der Körper eines Kindes beim Aufprall die Gurtkräfte aufnehmen muss, fliegt ihm von hinten auch noch der unbefestigte Sitz ins Kreuz, dessen Energie dann bekanntermaßen mit dem Quadrat der Geschwindigkeit steigt!
Bei einem Seitenaufprall gibt der ungesicherte Sitz nach, anstatt die Kräfte aufzunehmen und fliegt mit samten Kind gegen die Innentür!
Es gibt sicher miese Kindersitze, aber beim gleichen Modell wird der mit der Isofixhalterung immer im Vorteil sein! Alles andere halte ich für faulen Zauber und außerdem beweisen dies ebenfalls viele Tests.

VG Frank

Das was Du hier schreibst ist totaler Quatsch! Der Sitz wird durch den Gurt gehalten, nichts fliegt dem Kind in den Rücken. Aber wir sollten das nicht weiter diskutieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 1. April 2018 um 23:36:51 Uhr:

Das was Du hier schreibst ist totaler Quatsch! Der Sitz wird durch den Gurt gehalten, nichts fliegt dem Kind in den Rücken. Aber wir sollten das nicht weiter diskutieren.

Ich kenne Kindersitze, da werden die Sitze inklusive Kind zusammen mit dem Autogurt angeschnallt, totaler Mist also.

VG Frank

Zum Thema"Isofix" gerade: Möchte momentan den Kindersitz mit selbigem befestigen. Gibt es da spezielle Adapter, um die Oese freizulegen oder muss man sich da jedes Mal durchs Leder quetschen? Selbst der dem Sitz beiliegende Adapter könnte nur mit Gewalt angebracht werden, geht's auch irgendwie ohne Stress? Danke!

Zitat:

@simond schrieb am 2. April 2018 um 14:41:06 Uhr:

Zum Thema"Isofix" gerade: Möchte momentan den Kindersitz mit selbigem befestigen. Gibt es da spezielle Adapter, um die Oese freizulegen oder muss man sich da jedes Mal durchs Leder quetschen? Selbst der dem Sitz beiliegende Adapter könnte nur mit Gewalt angebracht werden, geht's auch irgendwie ohne Stress? Danke!

Es gab mal von Volvo ISOfix Adapter im Zubehör. Hatte die mir mal für den Vorgänger gekauft. Die werden auf die Bügel zwischen das Leder geklemmt und halten die Durchführung frei. Kosten damals 5€/Stück.

VG Frank

Mich würde interessieren, wie lange ihr auf Euren XC60 gewartet habt und wann und von wem ihr informiert worden seid, bevor Euer Elch geliefert wurde; wie (kurzfristig) war diese Info bei Euch? Habe LT für Mitte April, sonst aber noch keine Info. Danke.

Hallo Mindwalker,

der 🙂 hat mit einem Vorlauf von 3 AT von Volvo erfahren, dass mein XC60 konkret angeliefert werden würde. Danach 1 AT für Aufbereitung, dann Übergabe.

Wow, ok, also super kurzfristig.

Das hat der 🙂 so wendel60 gesagt... 😉

Viele 🙂 rücken mit den Infos nicht so gerne raus, weil sie sich nicht zeitlich unter Druck setzen lassen wollen - legitim.

Ich hatte dir gestern oder vorgestern hier schon geschrieben, was der 🙂 weiß oder nicht weiß, es ändert sich nicht durch nachfragen hier.
Der 🙂 muss im System nach dem Status schauen und kann dann sagen Produktion, Verladung Zug, Verladung Fähre, Fähre, Verladung LKW, LKW. Genauer geht es nicht.
Anrufen beim 🙂.

Im Normalfall ist der Elch dann auch etwas früher beim 🙂 als der Termin der genannt wurde. Weil der 🙂 ja lieber einen freudigen Kunden hat, als einen der dann quengelt😉
Damit haben sie den Druck nicht wie es @gseum schon schön geschrieben hat. Sondern einen Kunden der sein neues Auto sogar früher bekommt als es eigentlich gedacht war und dadurch natürlich sehr happy ist. Ist eigentlich überall so…macht ja auch Sinn und würde ich als Händler nicht anders machen.

Also wie bei mir, wenn man nicht ungeduldig ist.
Händler ruft unverhofft einige Tage vor dem eigentlich vereinbarten Termin an und melden die tatsächliche Anlieferung an.
Wenn man den NEUEN dann früher haben möchte 🙂

So what.

Genau. Und schon sind alle glücklich und zufrieden.

Danke Euch, meiner ist leider sehr sparsam mit Infos und sagt mir den aktuellen Status leider nicht. Bleibt also nix ausser Warten. Danke Dir gseum, natürlich ändert mein Nachfragen hier im Forum nichts am Liefertermin, aber es ändert etwas an meinem Wissensstand, ob es bei allen so ist oder anders. Also, nichts für ungut und Danke für die Info. @gseum, könntest Du mir nochmal den Link zu Deinem Beitrag schicken, wo Du es mir gesagt hast? Erinnere mich irgendwie nicht und finde es auch nicht... danke.

Deine Antwort