XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

gestern nen voll Update bekommen , stand vorhin vor dem Auto und er hat den USB Schlüssel von meinem volvo nicht akzeptiert ... Obwohl es morgens ging. meldet der dongle auch wann die Batterien leer sind ? Obwohl sollte Mal 6 Monate halten oder 😉

Was ist denn ein USB Schlüssel?

Naja hab bei meinem t8 , 3 Schlüssel bekommen ... 2 normale und unter den 2 lag noch ein Schlüssel drin und sieht aus wie nen USB Stick .

Evtl gibt's den nur bei keyless

Der hält in der Regel 3 Jahre, wie alle anderen auch. Das wird aber schon Wochen vorher angekündigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gunniie schrieb am 20. August 2019 um 21:20:56 Uhr:

Der Badehosenschlüssel. Voll wasserdicht, ohne Tasten. Geht nur für Keyless.

Komisch meiner ist ohne Funktion seit dem Update ... Muss der vielleicht neu angelernt werden ??

Zitat:

@Bitmac schrieb am 21. August 2019 um 00:00:17 Uhr:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 20. August 2019 um 21:20:56 Uhr:

Der Badehosenschlüssel. Voll wasserdicht, ohne Tasten. Geht nur für Keyless.

Den hab ich natürlich auch und nutze nur diesen.

Dachte es gäbe noch einen echten mit USB den ich noch nicht entdeckt hatte. Damit wären dann alle Updates problemlos.

😉

@copalino vielleicht musst du den wieder einem Profil zuordnen.

Der muss nicht angelernt werden und die Profilzuordnung dient ja auch nur dem Profil als Orientierung. Da ist etwas anderes "in die Hose gegangen". (ich unterstelle gleiche Nutzungsart wie vorher und vorher problemlos, jetzt keine Funktion)

Seit Wochen erhalte ich (fast) täglich die Meldung dass Softwareupdates verfügbar sind. Wenn ich dann kucke ist nix da. Weder System noch Apps. Ist das so doof?

Vermutlich Kartendaten.

nö, auch nicht

nervt nur

Wo habt ihr wenn überhaupt Lackstifte gekauft?
Im Netz gibt es so viele Anbieter.

... würde ich nur bei Volvo selbst kaufen. Oder gibt es die dort nicht mehr?

Zitat:

@Bitmac schrieb am 24. August 2019 um 18:44:50 Uhr:

Seit Wochen erhalte ich (fast) täglich die Meldung dass Softwareupdates verfügbar sind. Wenn ich dann kucke ist nix da. Weder System noch Apps. Ist das so doof?

Es war wohl zu kompliziert bei der Meldung zu unterscheiden, ob Kartenupdate, Appupdate oder Systemupdate vorliegt...
Aber vielleicht bekommen sie das ja auch mit einem Patch gefixt...Wie auch die Aktivierung der Kamera per Button in der Darstellung der Front Parksensoren. Es ist echt nervig in dem Modus mit mehrfahren rumgewische zur Kamera zu gelangen, wenn sich ständig die Darstellung ändert...

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 1. September 2019 um 13:07:26 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 24. August 2019 um 18:44:50 Uhr:

Es war wohl zu kompliziert bei der Meldung zu unterscheiden, ob Kartenupdate, Appupdate oder Systemupdate vorliegt...
Aber vielleicht bekommen sie das ja auch mit einem Patch gefixt...Wie auch die Aktivierung der Kamera per Button in der Darstellung der Front Parksensoren. Es ist echt nervig in dem Modus mit mehrfahren rumgewische zur Kamera zu gelangen, wenn sich ständig die Darstellung ändert...

In dem Zug könnte dann auch die Darstellung der 360 Grad Kamera so optimiert werden, dass es auch ansehnlich ist. Oder eben die Software dafür da einkauf, wo man es kann. Machen ja andere auch so.

Deine Antwort