XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Im Prinzip am Produktionsdatum. Was genau ist für Dich relevant?

Hallo,
besteht die Möglichkeit das Panorama-Schiebedach mittels Transponder-Schlüssel zu öffnen? (XC60MJ19 Keyless)
Hab dazu in der Anleitung nichts gefunden (schließen geht sehr wohl, jedoch würde ich das Öffnen benötigen) Danke

Nö. Gestern noch probiert.

Nein, dass geht nicht.

Ähnliche Themen

Ich würde gerne nach Auslieferung meines neuen XC60 direkt von der Serienbereifung auf andere Reifen wechseln. Der Händler hat kein Interesse, die Serienreifen in Zahlung zu nehmen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Verkauf der (unbenutzten) Serienreifen, kriegt man da überhaupt noch was für?

Zitat:

@nord-wald schrieb am 30. Juli 2019 um 00:44:44 Uhr:

Ich würde gerne nach Auslieferung meines neuen XC60 direkt von der Serienbereifung auf andere Reifen wechseln. Der Händler hat kein Interesse, die Serienreifen in Zahlung zu nehmen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Verkauf der (unbenutzten) Serienreifen, kriegt man da überhaupt noch was für?

Kann man probieren, mit neuen Reifen nicht ganz so einfach, da man ja auch entsprechend Geld haben möchte.
Vielleicht findest du einen Reifendealer vor Ort, der für sowas zu haben ist.
Hat bei mir oft funktioniert.

Mal aus Neugier: was ist drauf und warum möchtest du andere Schlappen?

Zitat:

@elch1964 schrieb am 30. Juli 2019 um 07:11:01 Uhr:

Ich möchte auf Ganzjahresreifen wechseln. Und ich habs bewusst nicht erwähnt, um keine Diskussion über Ganzjahresreifen zu provozieren 😉

Zitat:

@nord-wald schrieb am 30. Juli 2019 um 07:32:54 Uhr:

Zitat:

@elch1964 schrieb am 30. Juli 2019 um 07:11:01 Uhr:

Ich möchte auf Ganzjahresreifen wechseln. Und ich habs bewusst nicht erwähnt, um keine Diskussion über Ganzjahresreifen zu provozieren 😉

Or neeeee, mach das bloß nicht 😉

Wie erwähnt, probier es beim Reifenhändler.
Irgendwie dennoch schwach von deinem Händler.
Immerhin verlangst du ja keinen 1:1 Tausch, oooooder?

@nord-wald
Haben das selbe Problem wie du! Kein 1:1 Tausch möglich. Leider ist es auch wahnsinnig schwer die "neuen" Sommerreifen zu verkaufen! Weil eben nicht mehr NEU leider!
Mittlerweile sind wir soweit, dass wir fast jeden Preis für die XC40 19" Conti Reifen annehmen würden.

Bis jetzt sind wir mit den Ganzjahresreifen sehr zufrieden und die Michelins waren kein Fehler.

Wenn es ein Leasingfahrzeug ist, kann man die "alten Neureifen" auch behalten und sie vor Rückgabe wieder aufziehen lassen. Dann gibt es wenigstens keinen Stress wegen der Reifenabnutzung.

Ist es eigentlich nicht möglich das zuletzt eingestellte Fahrprofil beim nächsten Start wieder automatisch ausgewählt zu haben? Oder sich ein individuelles zu erstellen das beim Start immer voreingestellt ist?

Nein. Nicht möglich wegen Schadstoffklassifizierung im Standardmodus. Wird hier immer wieder gefragt, steht aber auch im Handbuch.

Eine Frage an die welche ein Luftkissenfahrzeig haben und die elektrische Sitzabklappung..

Bitte ein Photo von den Knöpfen im Kofferraum. Man kann da das Fahrzeug Absenken und Anheben und Links und rechts die Lehnen Abklappen.
Der Grund, beim 20er Modell gibt es die elektrische Entrigelung nicht mehr. Das hat mich ganz leicht angesäuert weil ich wusste das nicht. Ich klappe die Lehnen ca. 100 x im Jahr runter, belade mit sperrigem zeugs mein Auto. Und das wäre ein echter Komforgewinn.
ich möchte nun den XC60 nachrüsten. Die Lehnen werden wie bisher elektromechanisch entriegelt. Ich brauchte also nur erstmal sehen wie das Bedienfeld im Kofferraum aussieht. Es hat ja nur Platz für 3 Knöpfe. Bei mir ist eines noch frei.

Der dritte Knopf ist bei mir für die Anhängerkupplung

Deine Antwort